Der Eulen-Wetterbericht

• Zitat

Original von Bouquineur
    Bei uns fängt es gerade an zu schneien. Bleibt aber nicht liegen, da wir keinen Frost haben.

20 km weiter schon... hier ist alles weiß-fleckig.
    Als ich gestern Abend in die Disco wollte, war es kurzzeitig aufgrund des Sturms nicht möglich auch nur 2 m weit zu gucken.
    Folglich sind wieder alle gefahren, wie die faulen Eier.
    Wenn man bei Sauwetter zu dämlich ist zum Autofahren, sollte man es sein lassen.
    Hab ich mich aufgeregt, allein auf den 20 km bis zur Disco hab ich 5 Unfälle gesehen....da könnt ich kotzen, wenn mir wer reingefahren wäre, hätte ich wirklich für nichts garantiert.
    Ich mein, wir haben Ende November, da ist Schnee jetzt nicht sooo überraschend, daß hier der ein oder andere mit Sommerreifen durch die Gegend rutscht, kann ich da eigentlich nicht verstehen. Wenn man schon zu dämlich zum Fahren ist, sollte man es sich wenigstens so leicht, wie möglich machen. :rolleyes

• Zitat

Original von beowulf
    Was regst di auf? Arbeitsbeschaffung für deine und meine Kollegen und Ankurbelung für die arme Autoindustrie, solange es beim Blechverbiegen bleibt..

Die blockieren aber mich und meinen eiligen Fahrstil.
    Wenn ich die gestern gesehen hab, wie sie mit 30 über eine gestreute leicht angeschneite Autobahn gefahren sind, da hätte ich brechen können.
    Irgendwann war ich fast so weit, übern Seitenstreifen vorbei zu fahren, weil man fuhr natürlich nicht rechts, sondern nutzte die ganze Fahrbahn, ist ja auch so schwer unterm weißen Schnee die Markierungen zu erkennen..... :bonk
    Immerhin hatte der Türsteherservice der Disco gestern so viel Anstand, mir mit Regenschirm entgegen zu eilen und meine Frisur vor dem Schneegestöber zu schützen, sehr nett und thank heavens, für meinen VIP-Parkplatz, sonst hätte ich ausgesehen, wie ein Schneehuhn.

• Mich hats geärgert dass schon den ganzen Tag im Radio und im Fernsehen vom "Winterchaos" gesprochen wird...Als wenn es noch niemals geschneit hätte- wir haben nun mal Winter und dass da tatsächlich mal ein paar Zentimeter Schnee fallen können, ist wohl normal, aber inzwischen wird jeder Sturm, jedes Gewitter oder eben Schnee in den Medien als Katastrophe vermarktet. Was für Weicheier!

@BJ - und diese Autofahrer, die zu blöd sind, im Winter Auto zu fahren, die werden auch nicht weniger. :fetch Gestern ist bei leichtem Schneetreiben vor mir ein Auto auf eine 4-spurige Straße abgebogen - leider als Geisterfahrer, ich hab gedacht, ich seh nicht richtig. :wow

• @ Eskalina
    Jepp, ich war froh, daß ich nicht arbeiten mußte, ich hätte mir bestimmt wieder ne Beschwerde eingefangen, weil ich bei sowas dann auch die bissigen Bemerkungen nur ganz schlecht runterschlucken kann.
    Wenn XY dann meist auch noch äußert:"Aber ich fahr seit 30 Jahren unfallfrei!" oder "Aber da konnte ich nichts für, ich bin gerutscht!" oder "Der Schnee ist schuld!" oder "Aber ich hab nichts gesehen!" :yikes :schlaeger

• Zitat

Original von Eskalina
    Mich hats geärgert dass schon den ganzen Tag im Radio und im Fernsehen vom "Winterchaos" gesprochen wird...Als wenn es noch niemals geschneit hätte- wir haben nun mal Winter und dass da tatsächlich mal ein paar Zentimeter Schnee fallen können, ist wohl normal, aber inzwischen wird jeder Sturm, jedes Gewitter oder eben Schnee in den Medien als Katastrophe vermarktet. Was für Weicheier!

@BJ - und diese Autofahrer, die zu blöd sind, im Winter Auto zu fahren, die werden auch nicht weniger. :fetch Gestern ist bei leichtem Schneetreiben vor mir ein Auto auf eine 4-spurige Straße abgebogen - leider als Geisterfahrer, ich hab gedacht, ich seh nicht richtig. :wow

Naja die Bahn brauchte ja mal wieder eine Ausrede, warum ihr System nicht wirklich funktioniert. Und da kommt so ein "Winter-Chaos" ja gerade recht. Sie können ja auch nichts dafür, wenn ein Dach einstürzt. Wie kann sich die böse Dachpappe auch einfach so lösen.
    Ach ja und Informationen, und zwar die Richtigen, kann man auch nicht an die Fahrgäste geben, nein, das wäre ja zu einfach, dann könnte man ja nicht von Chaos reden. :pille
    Gestern war ich reichlich geladen. Hätte ich mich nämlich auf die Aussage eines Service-Typen von der Bahn verlassen, wäre ich locker 3 Stunden unterwegs gewesen. :schlaeger :schlaeger :schlaeger

Zu Autofahrern sage ich jetzt nix. Jedes Mal das gleich ein paar Tropen Regen oder Schnee, und schon vergisst man wie man fährt. :bonk
    Könnte ja in den nächsten Wochen irgendwann mal glatt werden, da übt man halt schon frühzeitig.

• Ich muss ja gestehen, dass ich an meinen bisherigen Autos auch keine Winterreifen hatte...
    Ich hab das Auto dann aber grundsätzlich auch stehen lassen, wenn es draußen glatt war oder geschneit hat.

Nu, wo ich meinen ersten Neuwagen habe, habe ich auch Winterreifen. Das war da für mich aber auch von Beginn an klar, dass im Winter welche draufkommen.

• @ Bou
    mit meinem Corsa bin ich auch auf Sommerreifen durch die Gegend gezwiebelt, das ging auch problemlos, da muß man dann halt angepaßt fahren. Da ich aber ja immer EILIG EILIG bin, waren mir mit dem Smart dann doch die Allwetterreifen angesagt.
    Ich reg mich halt nur über die Leute auf, die sich einen abschleichen und dann aber immer fein in den schon ausgewalzten Spuren fahren, wo sich der Schnee schön zu Eis bildet....Dämlichkeit gehört bestraft.
    Auf frischem Schnee rutscht man nicht, sowas sollten sie mal in den Fahrschulen leeren... :bonk
    Aber hier geht grad auch wieder der Fetz ab, wenn ich aus dem Fenster auf die Hauptstr. gucke, dann steht da alles, kein Grund ersichtlich, aber nichts tut sich mehr. Ich vermute ich bin schneller wenn ich gleich zum Einkaufen zu Fuß gehe. :rolleyes

• Hier schneit es nun in dicken Flocken.

Winterreifen haben wir schon vor über drei Wochen aufziehen lassen, aber solange es nicht sein muss, gehen wir bei dem Wetter nicht raus.