Der Eulen-Wetterbericht

  • Mary....momentan wohnst Du eindeutig am falschen Ort...wettermässig :knuddel1


    Gibt denn hier auch Wetter-Tauschtickets?

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Hier am Bodensee ist es seit über einer Woche (mit einem bedeckten Tag Ausnahme) sonnig und warm. Auch die Nächte sind angenehm. Herr Hurz geht in der Früh schon im T-Shirt aus dem Haus wenn er arbeiten geht. :-)

  • Heute auch mal gute Nachrichten aus Calgary, Canada:


    es hat heute NICHT geschneit!!! Nur der Schnee von gestern liegt noch, so dass das erste Fussballtraining der Saison meiner Tochter abgesagt werden musste.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Sisi machts wie Hurz - geht jackenlos aus dem Haus und ist letzte Woche nur einmal dabei reingefallen - weil eine Wolke am Himmel erschien.
    Heute haben wir bis 18.30 beim Heurigen im Garten gesessen. Traumhaft! Der Flieder, die Iris, überhaupt fast alles blüht und es duftet alles um die Wette. Ich liebe den Frühling!

  • In grossen Teilen der Schweiz herrscht wegen der langanhaltenden Trockenheit Waldbrandgefahr....viele Kantone haben das Feuermachen im Freien verboten....


    Nun sehe ich aber, dass sich bei uns ein Gewitter anbahnt....einige Dutzend Regentropfen sind bereits gefallen....

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Gestern in Guadalajara gab es ein wunderbares Wetter: Strahlender Sonnenschein, niedrige Luftfeuchtigkeit, 29°C, eine angenehme Brise und ein kühles Glas Limonade auf der Terrasse eines schweizer Restaurants.
    Schade, dass man von dort immer noch 3 Stunden (Auto) vom Pazifik entfernt war.
    Als ich in der Nacht in Mexico City ankam, waren die Strassen voller Pfützen.


    Heute ist der Himmel bedeckt (grau), aber es reicht, um im T-shirt und einer leichten Strickjacke herumzulaufen. (19°C)

  • Die Waldbrandgefahr hat es wohl (untypisch für April...) nicht nur in der Schweiz. Hier in Österreich ist es gleich. Seien wir uns doch einig. Ist es normal, dass es Ende April Temperaturen hat, dass die Kinder bald Hitzefrei haben? Auch wenn ich mir hier Feinde schaffe: Wir brauchen ein großes Regentief. Nicht nur einen Gewitterschauer, wo Sturzfluten Überschwemmungen verursachen. In die ausgetrocknete Erde bräuchte es tagelangen leichten Regen.


    Dann könnte ich natürlich nicht mehr wie bislang in der Früh um sechs mit Jeans und T-Shirt die 10 Kilometer zum Büro radeln.


    Wie schon zu ersehen: Vorarlberg hatte Ende April wie die letzten Tage knapp unter 30 Grad. Wolken kenne ich nur noch aus alten Geschichten.

  • Der Nordpol ist wohl schon geschmolzen bei diesem Wetter, wenn man der UNO traut. :lache

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • [quote]Original von hurz
    Hier in Österreich ist es gleich. Seien wir uns doch einig. Ist es normal, dass es Ende April Temperaturen hat, dass die Kinder bald Hitzefrei haben? Auch wenn ich mir hier Feinde schaffe: Wir brauchen ein großes Regentief. Nicht nur einen Gewitterschauer, wo Sturzfluten Überschwemmungen verursachen. In die ausgetrocknete Erde bräuchte es tagelangen leichten Regen.
    [quote]


    Das sehe ich genauso wie Du...und ich hoffe, hoffe, hoffe einfach, dass ein tagelanger sogen. Landregen kommt....der sachte beginnt, damit sich die Erde langsam aufweichen kann....und somit fähig ist, das Wasser auch aufzunehmen....

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()