Komische Katzen

• Hier noch ein Tipp, für Katzenliebhaber und Freunde schöner schwarz-weiß Katzenfotos.

Ein wirklich süßes Buch mit leider nur 63 Seiten.

Leider kann ich die Bilder nicht scannen und zumindest ein Beispiel einstellen, aber da gibt es diverse Katzen, eine schläft auf einer Reihe von Büchern, eine andere lugt aus einer Handtasche heraus. Wirklich süß.

Ich habe es geschenkt bekommen und blättere immer mal wieder durch :-)

• Zitat

Original von oemchenli
    Ich hab mir mal ein paar von den Fotos angesehen.

Also wenn ihr mich fragt ich brauche das Buch nicht, denn ich habe so eine "Komische Katze" hier zu Hause. :grin

Wer hat die nicht? :grin

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Meine Rezension
    Nur ein kleines Bildbändchen ist das Buch "Komische Katzen". Doch so komisch wie die Katze auf dem Titelbild sind beileibe nicht alle darin abgebildeten Katzen. Wer sich hier ein Sammelsurium alberner Situationen vorstellt, wird vielleicht enttäuscht sein.

Das Buch ist einfach eine nette Zusammenstellung schwarzweißer Fotos von Katzen in allen möglichen (Alltags-)Situationen, die Katzenbesitzer immer wieder erleben, für die ist das Buch also keine große Überraschung.

Natürlich sind da lustige Szenen oder Mimiken dabei. Doch für wen könnte dieses Buch was sein? Katzenbesitzer brauchen es nicht. Menschen, die keine Katzen mögen, schon gleich gar nicht.

Aber es wäre das ideale Mitbringsel für Katzensympathisanten, die noch nicht ganz von der Notwendigkeit einer eigenen Katze überzeugt sind. :grin

Alle anderen kennen sehr wahrscheinlich die abgebildeten Situation und erleben sie Tag für Tag aufs Neue selbst. Und das ist ja eigentlich noch viel schöner als jeder Bildband.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Sowas liebe ich ja! Wusste nie wie sowelche Bücher heißen. Bildbände.. ach das Forum ist einfach herrlich.

Vielen lieben Dank für die Empfehlung! Habe ich mir gleich mal notiert & ich als Katzenliebhaberin, bin natürlich sowieso von Katzenbüchern total begeistert! Kommt gleich auf die Liste :-)

Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.

Francis Bacon

• Dieses habe ich bereits 2010 gekauft. Total knuffig, das Katzen sowas machen bzw. können ... immer wieder erstaunlich, diese Fellhasen.

Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann. (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach, 1830 - 1916)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Dyleila Obscura ()

• Eine Katze hält sich für einen Puma und ihr Miauen für furchteinflößendes Brüllen. Sie übt im Katzenklo das Verscharren von Leichen. Wenn sie gähnt, ist sie nicht müde - sie zeigt Ihnen ihr Killergesicht.

:chen

Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann. (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach, 1830 - 1916)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dyleila Obscura ()

• @ Dyleila

:rofl Wie witzig! Ich sehe, du bist vorbereitet... Und deinem Avatar nach zu urteilen, weißt du um die Gefährlichkeit von Katzen. ;-)

Danke für den Tipp. Dieser Katzencomic ist echt ein ideales Geschenk für Mauzi-Liebhaber. :wave

• Habe das Buch mal meiner Katze gezeigt - keine Reaktion. Daher frage ich mich gerade, ob Katzen eigentlich Katzen auf Fotos erkennen?! Na ja ist vielleicht auch nicht ganz so wichtig. Das Buch ist jedenfalls recht nett.