Buch.de Bestellung...

• Um einen Gutschein einzulösen, habe ich bei buch.de bestellt: Ein Buch, eine Zeitschrift und eine DVD, um über die 20 Euro Grenze zu kommen.

Bei der DVD handelte es sich um Basil, der Mäusedetektiv. Ich hab mich gefreut, dass er sogar preiswerter als bei Amazon angeboten wurde. Es stand da: Versandfertig in 2-3 Wochen.

Gut gelaunt schicke ich also meine Bestellung ab, um kurz darauf eine Email mit der Information zu bekommen, dass der Artikel nicht lieferbar ist.

Gerade habe ich nochmal nachgesehen bei der Artikelbeschreibung. Prima, jetzt steht da "Derzeit nicht lieferbar, Nachdruck erfolgt." Und die DVD ist nun sogar teurer als bei amazon.

:fetch

JAss :keks

• ich bestelle dort eigentlich gerne und bin ziemlich zufrieden. Ich hatte bisher keine Probleme gehabt, hatte aber auch noch nie ein Schnäpchen gemacht :grin

... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

• Ich hatte mit buch.de noch nie Probleme, möchte aber bemerken, daß sowohl bei buch.de als auch bei bol.de DVDs so gut wie immer teurer sind als bei Amazon. Daher besser vorher Preise vergleichen!

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hm, ich hab dort noch nie was bestellt. Bisher höchstens noch bei bol bzw. Libri. Und da hatte ich noch nie Probleme.
    Im Allgemeinen würde ich persönlich aber sowieso eher zu Libri oder Amazon tendieren. Amazon weil ich dort bisher immer zuvorkommend behandelt wurde und bei Fragen oder Problemen stets Hilfe bekam und Libri, weil ich mir die Bücher in meine Buchhandlung schicken lassen kann.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Batcat

So steht es in meiner Bestellung:

Mancini, H: Basil, der große Mäusedetek
    EAN: 4011846010333
    Einzelpreis EUR 9,99

Und so steht es jetzt bei Buch.de:

Basil, der große Mäusedetektiv
    Derzeit nicht lieferbar, Nachdruck folgt.
    Einzelpreis EUR 10,99

Damit ist es jetzt erst nachträglich teurer als bei amazon. :fetch

ABER: In meiner Rechnung stehen keine Portokosten, obwohl ich jetzt nicht über 20 Euro gekommen bin, mit Gutschein nicht mal auf 10.

Ich ärgere mich zwar über die DVD, aber wenn sie mir nichts zusätzlich berechnen, sieht die Welt schon wieder besser aus.

JAss :keks