Die Drohung, Bodil Martensson

• *Die Drohung* von Bodil Martensson

Zum Buch:

Ein psychopathischer Serienmörder versetzt Helsingborg in Angst und Schrecken. Er belästigt attraktive Frauen, die abends allein zu Hause sind, mit Telefonanrufen. Er überrascht sie in ihren Wohnungen und schneidet ihnen die Kehle durch. Sein Vorgehen ist äußerst professionell, niemals hinterläß er Spuren. Kommissar Joakim Hill und sein Team ermitteln fieberhaft. Die unerschrockene Truckerfahrerin Nenne, die ebenfalls mit Anrufen belästigt wird, stellt sich schließlich als Lockvogel zur Verfügung...

Zur Autorin:

Bodil Martensson, geboren 1952, wuchs in Karskrona auf und lebt seit einigen Jahren in Helsingborg. Dort spielt auch ihre Krimiserie um Kommissar Joakim Hill.

Meine Meinung:

Als ich die Rückseite des Buches gelesen habe, dachte ich, mensch das hört sich gut an. Aus dem Thema hätte man mehr machen können und die Charaktere werden zu lang und zu breit erklärt. Das zieht sich eigentlich durch das ganze Buch. Schade, der Titel verspricht mehr, als der Inhalt herzugeben vermochte.

• Herzlichen Dank für deine Rezension. Ich habe bisher zwei Bücher von Martensson gelesen die zwar ganz nett waren, mich aber nicht vom Hocker gerissen haben. Ich finde seinen Schreibstil irgendwie hölzern. Dazu kommt, dass die Bücher nur mässig spannend sind. Da ich Helsingborg ganz gut kenne, hat mich das dann doch etwas enttäuscht.