Crucifix von Richard Montanari

• Zitat

Original von hestia2312
    Äh stimmt. Und bis ich soweit bin dass ich Teil 1 und 2 gelesen habe, ist es garantiert auch als Taschenbuch auf den Markt :grin

Genau! :lesend

• Zitat

Original von Bouquineur
    Mal schauen, wenn ich es kaufe, könnte ich es auch wandern lassen. Hier verstaubt es dann im Anschluss eh in irgendwelchen Kisten.

Das wäre natürlich super. :kumpel

• Zitat

Original von Bouquineur
    Mal schauen, wenn ich es kaufe, könnte ich es auch wandern lassen. Hier verstaubt es dann im Anschluss eh in irgendwelchen Kisten.

Das wäre wirklich klasse :freude

Ähm erst mal abwarten, ob mir Teil 1 überhaupt gefällt :lache

• Ich bin gestern mit dem Buch "Crucifix" fertig geworden, ich fand es sehr spannend und flüssig geschrieben. Jetzt bin ich schon gespannt ob Richard Montanari seinen Schreibstil in "Mefisto" so weiterführt.

8 von 10 Punkten

• Originaltitel: The Rosary Girls
    523 Seiten

1.Fall Kevin Byrne/Jessica Balzano

Meine Meinung:
    Eine spannende Geschichte, die von einem Mörder handelt, der es auf junge Mädchen abgesehen hat, die alle katholisch sind. Alle werden in bestimmte Positionen gebracht und haben einen Rosenkranz in den Händen, wobei von den Gebetsabschnitten einer fehlt und bei jedem weiteren Mord reduzieren sich auch die Gebetsabschnitte.

Jessica Balzano wird nach drei Jahren Verkehrspolizei endlich zur Mordkommission versetzt und wird dort Kevin Byrne zugeteilt, dessen Partner im Krankenhaus liegt und voraussichtlich nicht mehr zurückkommen wird.

Sie werden beide auf die Mädchenmorde angesetzt und haben es sehr schwer bei ihren Ermittlungen, weil sie einfach keine Gemeinsamkeiten zwischen den Mädchen finden, außer dass sie katholisch sind und in katholische Schulen gehen, aber auch da in verschiedene.

Bis sie dahinterkommen, dass sich die Tötungsrituale an die Passion Christi anlehnen, und zwar so, dass bei jedem Mord darauf hingewiesen wird, wie der nächste aussehen wird. Ostern steht vor der Türe und das wäre dann der letzte Mord, danach würden sie den Mörder nicht mehr fassen können. Jetzt läuft den beiden Ermittlern die Zeit davon und sie müssen einfach alles geben.

Die Personen finde ich sehr gut gezeichnet, sie werden am Anfang ganz genau vorgestellt, mit ihrem privaten Umfeld, so dass man sich gleich ein Bild von ihnen machen kann. Zwischendurch werden die Gedankengänge des Mörders eingeflochten, die immer wieder einen Anstoß geben, Vermutungen über ihn anzustellen. Auch finde ich, dass die Spannung durchgehend vorhanden ist und am Ende, welches mich sehr überrascht hat, dann nochmals zulegt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt auf den zweiten Fall, weil ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht.

Liebe Grüße
    Helga :wave

:lesend???

Lesen ist ernten, was andere gesät haben

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

• Das Buch habe ich vor einiger Zeit gelesen. Ich fand es flüssig zu lesen, spannend und die Charaktere finde ich gut beschrieben.

Zitat

Helga:
    Die Personen finde ich sehr gut gezeichnet, sie werden am Anfang ganz genau vorgestellt, mit ihrem privaten Umfeld, so dass man sich gleich ein Bild von ihnen machen kann. Zwischendurch werden die Gedankengänge des Mörders eingefliochten, die immer wieder einen Anstoß geben, Vermutungen über ihn anzustellen. Auch finde ich, dass die Spannung durchgehend vorhanden ist und am Ende, welches mich sehr überrascht hat, dann nochmals zulegt.

Da kann ich Helga nur zustimmen. :write

Ich fand das Buch so gut, dass ich mir gleich darauf den zweiten Teil gekauft und auch gelesen habe. Nun bin sehr gespannt auf den dritten Teil.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Beide Bücher subben bei mir noch, aber das Interesse ist geweckt, sie demnächst zu lesen! :knuddel1

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Hoffis
    Beide Bücher subben bei mir noch, aber das Interesse ist geweckt, sie demnächst zu lesen! Knuddeln 1

Lies sie ruhig mal Hoffis! Ich bin sehr gespannt, was du zu den Büchern sagst!

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.

• Zitat

Original von Teufelchen_Yvi
    Lies sie ruhig mal Hoffis! Ich bin sehr gespannt, was du zu den Büchern sagst!

Ich lese sie bestimmt noch! :knuddel1

Aber ich hab doch noch ein paar zum Lesen....

----------------------
    ----------------------

• Sehr spannendes Buch, ich habe es verschlungen! Den zweiten Band fand ich genauso genial wie den ersten. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände. Ursprünglich war Crucifix für mich ein Buch zweiter Wahl und ich hatte es nur gekauft, weil es in dem Moment keines gab, das ich ansprechender gefunden hatte. Aber ich bereue meinen Kauf auf keinen Fall! Es ist eines der besten Bücher, das ich gelesen habe.

• @ Hoffis
    So ergeht es mir auch Hoffis :knuddel1. Ich weiß gar nicht, was ich zuerst lesen soll. Mein SUB ist deutlich zu hoch! :-(

• Ich habs nun auch angefangen.
    Die ersten 100 Seiten lesen bis jetzt sehr gut. Bin gespannt, obs auch so weiter geht!

----------------------
    ----------------------

• Bei mir liegen beide Bücher noch auf dem SUB.
    Hier gehen ja die Meinungen diametral auseinander und so bin ich schon sehr gespannt auf beide. Ich werde sie sicher bald lesen.

Danke, dass Ihr mich wieder daran erinnert habt, sie etwas weiter nach oben zu rücken.

Liebe Grüße, Sylli.

• Zitat

Original von Sylli7
    Bei mir liegen beide Bücher noch auf dem SUB.
    Hier gehen ja die Meinungen diametral auseinander und so bin ich schon sehr gespannt auf beide. Ich werde sie sicher bald lesen.

Danke, dass Ihr mich wieder daran erinnert habt, sie etwas weiter nach oben zu rücken.

Liebe Grüße, Sylli.

Nun, wenn mehr als die Hälfte es gut finden, dann lese ich es auch.
    Ausserdem hab ich ein paar leseverwandte Eulen, wenn die gute Rezis geben, dann les ich es ganz bestimmt!

----------------------
    ----------------------

• Der Anfang zieht sich ein wenig....
    Meiner Meinung nach wird zu viel über die Akteure erzählt. Das hätte man doch weiter in das Buch rein flissen lassen können, so aber ist es ziemlich öde.

----------------------
    ----------------------

• Entgegen einiger Meinungen, die sagen, dass das Bch wohl nicht so spannen oder anfangs langweilig ist, hab eich dazu eine völlig andere Meinung.
    Für mich war dieses der erste Thriller, den ich sehr gerne gelesen habe.
    Ich fand das Buch durchweg spannend und konnte es zum Ende hin nicht mehr aus der Hand legen.

Dass letztendlich eine ganz andere Person war, die die Mordfälle verursacht hat fand ich auch gut.
    Ehrlich gesagt hätte es mich sehr gestört, wenn jemand von den 'Protas' der Täter gewesen wäre...

Zitat

Original von Hoffis
    Meiner Meinung nach wird zu viel über die Akteure erzählt. Das hätte man doch weiter in das Buch rein flissen lassen können, so aber ist es ziemlich öde.

Gerade das hat mir super gefallen. Ich kann es absolut nicht leiden, wenn ich keinen Bezug zu den Personen entwickeln kann.