Hallo! (wie kreativ ...)

• Also, ich wollte mich vorstellen (hab mich vor kurzem erst hier angemeldet):

Ich heiße Karola, bin 18 Jahre alt und komme aus Oberbayern (ja, ich spreche Dialekt und besitze auch ein Dirndl :-) ).

Meine Hobbys sind natürlich lesen, dann Musik hören, weggehen und einkaufen.

Ich lese alle möglichen Bücher - querbeet. Krimis, Thriller, Frauenromane, Kinderbücher, Horror (leider nur selten, weil ich dabei Angst kriege), Klassiker, Fantasy (weniger), Historische Romane, die Bestsellerlisten ...

Im Moment bin ich noch Zuhause, aber am Samstag (2. September) werde ich nach Ornex/Frankreich fahren und dort meinen 10-monatigen Au-Pair-Aufenthalt beginnen.

Also wünscht mir viel Glück!

Liebe Grüße,
    Karola.

• Herzlich willkommen!
    Ich wünsche dir auch viel Spaß (und natürlich Glück) in Frankreich. Darum beneide ich dich! Ich hatte auch mal einen Auslandsaufenthalt in Erwägung gezogen und das auch in Frankreich, da ich so gerne Fremdsprachen lerne und andere Kulturen sehr interessant finde.
    Das mit der Sprache wirst du aber sicherlich schnell auf die Reihe bekommen. Von vielen, die im Ausland waren, habe ich gehört, dass sie irgendwann anfangen, auf der Sprache zu denken und zu träumen! :grin

Alles Liebe!

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

• Danke für die netten Begrüßungen!
    Wenn ich über den ersten Stress in Frankreich weg bin, werd ich hier auch mal aktiver ...
    Bis dahin widme ich mich der Sprache. Ich hoffe, das wird wirklich schnell besser!