danke fein...!
fühle mich belehrt!
Feuermönche von James Rollins
-
-
Zitat
Original von Tec-X
ich kanns nur immer wieder sagen...die sigma-force-romane sind nicht das beste was er geschrieben hat.die abgeschlossenen bücher davor sind um einiges besser!!!
ob nun "operation amazonas","das blut des teufels","subterra","im dreieck des drachen"(war mein erster roman von ihm) oder "Mission Arktis".alle sind besser als die sigma-force-bücher!!!
und selbst die sind nich schlecht!
Mir persönlich haben die Einzelromane auch besser gefallen.
Mein persönlich Bestes von ihm ist Im Dreieck des Drachen! -
AMEN BRUDER!
das finde ich auch. "operation amazonas" war auch noch eins der besten.
-
Vielleicht sollte ich es überdenken, und lieber mit einem abgeschlossenen Roman anfangen, da ich J. Rollins nun gar nicht kenne, wäre es vielleicht doch besser.
-
Ich hab mich nicht getäuscht: Es waren tatsächlich Operation Amazonas und Mission Arktis, die mich schon vor Jahren verblüfft und fasziniert haben - die ich dann aber nicht mehr finden konnte.
Das sind so gar nicht die Bücher, die mir normalerweise gefallen. Eben deshalb kommt von mir höchstes Lob: Mehr gut verpackte Action geht einfach nicht. Wie armselig sind da die Thriller-Versuche, die ich in letzter Zeit gelesen habe.
Ach ja, die "Robben" nehme ich zurück. Es waren Seelöwen. ???
Weil ich nicht warten kann, bis ich am 3.3. die Feuermönche ausleihen kann, hab ich mir eben "Im Dreieck des Drachen" gekauft. -
gratulation...das ist gut angelegtes geld.wirst es sicherlich nicht bereuen!
-
Ich bin nicht sicher, ob ich die Rollins-Titel, die mir vor einigen Jahren in die Hände gefallen sind, nicht nur deshalb in so guter Erinnerung habe, weil ich damals so gar nichts erwartet hatte. Die Feuermönche jedenfalls haben mir zunächst ausnehmend gut gefallen; eben habe ich sie aber nach der ersten Hälfte abgebrochen. Machte überhaupt keinen Spaß mehr.
-
Hab Die Feuermönche im HC heut für 4,95 bei Hugendubel erstanden und dachte ich hätte ein Schnäppchen gemacht. aber nach den Vorbeurteilungen weiß ich jetzt nicht mehr ob ich es überhaupt lesen soll. Schade.
-
Zitat
Original von Findus
Hab Die Feuermönche im HC heut für 4,95 bei Hugendubel erstanden und dachte ich hätte ein Schnäppchen gemacht. aber nach den Vorbeurteilungen weiß ich jetzt nicht mehr ob ich es überhaupt lesen soll. Schade.Lese es, und bilde dir deine eigene Meinung. Es war nicht schlecht. Ich muss bis jetzt jedes von Rollins haben!
-
Ich fand das Buch auch sehr spannend geschrieben. Zudem war es schwer das Buch gerade zum Ende hin aus der Hand zu legen, höchst empfehlenswert!
-
Ein sehr spannender Thriller. Ähnlich wie Ken Follett nutzt Rollins die intensive Angabe von Tagen und Uhrzeiten. Besonders gut kommt hier die Spannung zustande, wenn zwei Orte der Geschichte gleichzeitig betrachtet werden. Insgesamt spielt die Story in nur einer Handvoll Tagen.
Die Einführung in die Geschichte bestand aus mehreren Teilen. Begonnen zu früherer Zeit als Mönche mit der Reliquie vor Räubern flohen bis hin zum Bekanntmachen mit den Hauptpersonen in verschiedene Kapitel.
Mir persönlich fiel es etwas schwer in das Buch rein zu finden, da ich oft nur wenige Seiten am Stück las und somit schnell von all den Wirrungen durcheinander war. Viele Personen und Umstände wurden erklärt. Sich da durch zu finden war nicht ganz einfach. Auch dauerte es eine ganze Weile bis die Handlungen richtig zum Laufen kamen.
Doch als ich endlich eine richtige Verbindung zu den Charakteren hatte, konnte ich das Buch kaum noch zur Seite legen. Der Autor schaffte es sehr gut eine Bindung zwischen Leser und Charakteren aufzubauen, so dass man oft mitbangte was wohl als nächstes geschehen würde.
Bis zum Ende blieb das Buch absolut spannend und ich konnte nicht wirklich erahnen, was als nächstes geschehen würde und wie das Ende wohl sein würde.
Ich kann es wirklich empfehlen.8 von 10 Punkten.