Kurzbeschreibung
Leipzig, Anfang des 16. Jh.: Priska hat ihr Leben der Heilkunst gewidmet. Besonders beliebt ist sie bei den Frauen. Sie hilft ihnen, ungewollte Schwangerschaften zu verhindern. Doch ihre Zwillingsschwester Regina neidet Priska ihre Beliebtheit und zeigt sie beim Rat an. Für Priska beginnen schwere Zeiten.
Die Autorin
1964 in Leipzig geboren, Buchhändlerlehre, Studium der Germanistik und Slawistik, Tätigkeit als Journalistin, Werbetexterin, Redakteurin und Lektorin, seit 2003 freiberufliche Autorin.
Ich konnte einfach nicht widerstehen. Kaum hatte ich das Buch am vergangenen Samstag erworben, musste ich auch schon Sonntags auf der Rückfahrt anfangen, es zu lesen. Gestern Nacht nun habe ich es leider ausgelesen. Es ist ein Roman, der nicht nur kompetent recherchiert ist, sondern zudem noch super spannend ist. Man trifft in diesem dritten Teil viele bekannte Charaktere wieder, lernt aber auch andere interessante kennen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und m.M. nach ist es sogar viel besser als der zweite Teil.