"Nijura" - Jenny-Mai Nuyen (ab 12)

• Ich persönlich fand Nijura sehr verwirrend und ich hatte nach den ersten paar Seiten nicht wirklich Lust, weiterzulesen.

Dazu muss ich sagen, dass ich gerne schnell lese und immer wissen will, wie alles ausgeht, weshalb ich Dialoge bevorzuge und es hasse, seitenlange Beschreibungen der Umwelt oder Personen zu lesen.

Das wird vermutlich auch der Grund sein :gruebel warum ich von dem Buch nicht so begeistert bin.

Hab es dann mal weiter "gescannt" aber verstanden habe ich nichts. :(

schade eigentlich, da mir Rabenmond sehr gut gefallen hat.

Eleyna

• Hmm, ich lese das Buch gerade und bin froh schon in den ersten Eindrücken hier zu lesen, dass der erste von vier Teilen des Buchs nicht so gut ist wie der Rest, der noch kommt. Bisher finde ich es nämlich sehr unspektakulär, bin noch im ersten Teil.
    Ich bleibe aber mal am Ball, ich bin auf das hier angekündigte Wildschwein gespannt.. :grin

• Ich habe das Buch nach 140 Seiten abgebrochen. Mir gefallen weder die Charaktere, noch die vielen Umständlichkeiten und langatmigen Umschreibungen in der Geschichte.
    Ich habe hier noch Nocturna liegen, da schaue ich noch rein, wenn das auch so öde ist, werde ich Nuyen zukünftig meiden.