Susanna Moore - Der Aufschneider

• Sorgte bei Erscheinen für allerlei Kontroversen...

Dieser erotische Psychothriller erzählt die Geschichte von Frannie, einer selbstsicheren modernen Frau, die allein am Washington Square Park in New York lebt. Sie durchschaut sich selbst und andere, läßt sich gern überraschen, Ungewißheiten faszinieren sie.

Eines Abends wird Frannie im Keller einer Bar zufällig Zeugin einer Fellatio. Sie wird gesehen, denkt sich aber nichts dabei.
    Ein paar Stunden später jedoch ist die Frau aus dem Keller tot, ermordet und verstümmelt direkt vor Frannies Haus...

Trotzdem ist sie völlig unvorbereitet und erkennt die Gefahr nicht, in die sie sich begibt, als sie sich mit Detective Malloy einläßt.

Dieser erotische Psychothriller schockte die amerikanische Öffentlichkeit wie zuletzt Bret Easton Ellis' "American Psycho".
    Susanne Moore "oh Gott, eine Frau!" beschreibt die sexuellen Eskapaden der Protagonistin aus deren Sicht sehr nüchtern und schildert detailliert die brutale Grausamkeit der Morde.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Zitat

Original von Helga
    Hi Fritzi,

klingt recht gut - ab auf meine Liste. Muss mich gleich in meiner Bücherei danach umsehen.

Kleiner Tip:
    lies es nicht abends, wenn Du allein zuhause bist !

:yikes

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Irgendwie interessiert mich der Film nicht.

Vielleicht tue ich dem Film aber auch nur Unrecht... denn ich habe ein paar Szenenbilder von Meg Ryan oben ohne gesehen und habe mir gedacht "das hätte sie mal besser bleiben lassen".

Meg Ryan fand ich früher, bevor sie sich Schlauchboot-Lippen verpassen hat lassen, sowieso viel attraktiver (hm... im Sinne von "attraktiv-niedlich").

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hallo Batcat,

ich war auch sehr skeptisch, als ich gelesen habe, wer die Hauptrolle bekommt ... Aber: sie hat gute Kritiken bekommen ....

Naja, jedenfalls kein Film, den ich mir im Kino angucken muß, ich denke, Fernsehen reicht auch.

Aber: wer mal einen etwas anderen, härteren Thriller lesen will: ruhig mal ins Buch reinlesen!

Elke Heidenreich

BT

• Habe auch jetzt im TV die Ankündigung gesehen und habe mir sofort gedacht, den Film musst du sehen. Habe aber nicht gewusst, das es um dieses Buch geht, welches ich ja schon auf meiner Liste habe. Ich glaube, ich werde doch das Buch lesen.

• Also ich fand das Buch bei Weitem nicht so spannend wie den Klappentext...

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern