Router-Probleme

• Seit 3 Tagen funktioniert meine Verbindung über den Router nicht mehr. Ich drücke über meine Onlinecontrol auf "Verbinden" und nichts passiert. Manchmal wird dann angezeigt "Keine Rückmeldung".

Weiß jemand, woran das liegt, oder wie man das beheben kann?

JAss :keks

• reagiert der Router?

Mein neuer Siemens-Router hatte nämlich mal seinen Geist aufgegeben. Nichts hat mehr geblinkt. Echt ärgerlich - aber meine Fritz!Box arbeitet nun wieder toll =)

Letztens gabs aber eine Störung in der Leitung ... konnte dann einen Nachmittag nicht online... armes Fritzi ... hat dauernd versucht sich einzuwählen, bekam aber keine DSl-Signal :-(

• Zitat

Original von Iris
    Was für ein Fabrikat ist es denn?

Nachdem das gute Stück eine T-DSL LED besitzt, halt T-Com-Schrott :yikes
    Ich trau mich fast zu wetten, so ein Speedport 500 irgendwas Monster mit oranger Online-LED? :wow

Treffer?

Ich hasse diese Dinger...

Gibst Du mal im Brower http://192.168.2.1 ein und loggst dich in Deinem Router ein. Dann Zugangsdaten kontrollieren und ggf. neu eingeben. Da die T-DSL Leuchte leuchtet *g* kannst du davon ausgehen, daß das DSL-Signal anliegt, Verbindung besteht also. Nur mit der Einwahl klemmts eben.

Ansonsten da mal anrufen, der/die/das euch den Schrott empfohlen hat. Oder ne Fritzbox kaufen :-]

• Es gibt übrigens auch jede Menge andere sehr gute Router. Es muss nicht immer die hochgelobte Fritzbox sein. ;-)

Mit Routern der Telekom habe ich zwar keine Erfahrungen, aber das DSL-Modem ging nach Jahren irgendwann kaputt, wurde aber umgehend und ohne Probleme ausgetauscht. Ich kann also über das magentafarbene T nicht klagen. Um mal eine Lanze zu brechen.

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Es gibt übrigens auch jede Menge andere sehr gute Router. Es muss nicht immer die hochgelobte Fritzbox sein. ;-)

Nicht immer, aber immer öfter...
    Nix für ungut Doc, aber die Fritz!Box ist nicht umsonst hochgelobt. Und AVM gibt 5 Jahre Garantie drauf. Von der Konfigurationsfreundlichkeit nicht zu toppen.

Insbesondere diese SpeedLink-Reihe ich einfach nur Mist. Die Sprachqualität bei VoIP einfach entsetzlich, Konfiguration und Bedienung gräßlich und unübersichtlich.

• Sinus 1054 DSL steht drauf.

Empfohlen? War im Tarif mit bei.

*mal im Technikzeug kram*

Ich hab keine Ahnung, wie ich in mein Konfigurationsprogramm komme(hab ich vorher auch schon versuchen wollen). Ich habe nämlich keine Ahnung, wie das Passwort lautet... und den Verdacht, ich müsste es wissen...

YEAH. Habs. das gute alte Langzeitgedächtnis.

Anschlusserkennung, T-Online Nummer und co stimmen... aber es passiert jetzt immer noch nichts... Die einzige sache, die ich nicht kennte ist MTU (oder ?) schon wieder vergessen...

Ich hab jetzt versucht manuell eine Verbindung herzustellen unter Status... funktioniert auch nicht...

Ich könnte ihn jetzt auf Werkeinstellung zurücksetzen... aber ob das hilft...

Ich hab das Gefühl, das Programm an sich reagiert einfach nicht...

JAss :keks