Artemis Fowl. Die verlorene Kolonie [Artemis Fowl and the Lost Colony] - Eoin Colfer [13 - 15 Jahre]

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Zur Info der 6 Band erscheint in England im Frühjahr 2008.
    Titel und der genaue Erscheinungstermin sind noch nicht bekannt.
    Zumindest steht es so im Englischen Wikipedia.


    Schön zu wissen, dass es mit Artemis weitergeht. :anbet
    :-( Habe immer noch nicht den 5. Band gelesen.
    Aber gekauft habe ich ihn schon. :grin

  • @ Lili_Morinstal


    Auf Deutsch. Und du?
    Falls du die engliche Ausgabe gelesen hast. Unterscheidet sie sich von der deutschen Ausgabe? ?(


    Würde mich interessieren.


    :wave

  • Ich hab ihn auf Englisch gelesen.
    Aber ob sie sich von der Deutschen unterscheidet, kann ich nicht sagen.
    Ich hab nämlich bisher nur die Englische gelesen. Hab aber vor mir den 5 Band dann als Taschenbuch zu kaufen.
    Dann kann ich dir die Frage beantworten :-)

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Hm... sagen wirs mal so : Ich hab den Teil auf englisch angefangen ... und bin bis zur Mitte sowas gekommen , hab dann aber leider abgebrochen ( warum weiß ich nich mehr - am Englisch oder der Geschichte an sich, lags glaub ich nich ...).
    Den deutschen Teil hab ich dann ein halbes Jahr später oder so gelesen, ich kann aber nicht sagen, ob/dass es wesentliche Unterschiede gab.
    Wenigstens bis zur Mitte nicht. :-]

  • Findet ihr, Artemis Fowl auf Englisch ist schwer?
    Ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht ran getraut, da ich das Deutsche kenne und mir denken könnte, dass dieser ganze Technik Kram etwas schwieriger ist..
    (Sorry, passt wohl eher nicht hierher, aber das würde mich mal interessieren :-] )

    Das Problem ist nicht das Problem. Sondern dass du es zu einem machst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Polarfuchs ()

  • Ich fand es etwas schwieriger als Twilight, aber je länger ich es gelesen hab umso leichter ist es mir gefallen. Es ist auf jeden Fall machbar.
    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich les gerade das der sechste Artemis Fowl Band "Artemis Fowl the Time Paradox" heißen wird und im Juli 2008 erscheint :freude

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()

  • Gestern habe ich den 5. Band auf deutsch zu Ende gelesen.
    Meiner Meinung nach ist es fast das Beste aus der Artemis Fowl Reihe. Es sind einige neue Charaktere dabei, die sehr sympatisch sind. Mir hat z. B. Doodah Day gut gefallen. Aber auch Nr. 1 kommt hoffentlich in den nächsten Bänden wieder vor.


    Gruß Rhenus

  • Auch der 5. Teil um Artemis Fowl hat mir gut gefallen, ist aber in meinen Augen nicht der beste der bisherigen. Es werden einige interessante Charaktere eingeführt, Humor schwingt mit und Artemis darf sich mit der Pubertät herumschlagen. Der Schreibstil ist wieder einfach, aber ansprechend gehalten und ermöglicht ein sehr flottes Lesen, vor allem in Kombination mit der gewohnten Spannung. Nichtsdestotrotz geht mir Commander Root zunehmend ab, schade um diese Figur.
    Insgesamt wieder einmal ein gutes, lesenswertes Abenteuer.

  • Artemis Fowl: Die verlorene Kolonie - Eoin Colfer


    Inhalt:


    Dämonenalarm bei Artemis Fowl!
    Jahrtausende lang lebten die Dämonen auf ihrer eigenen Insel. Getrennt von den Menschen und dem Erdvolk waren sie im Zeitmeer gebannt. Doch dieser Bann bröckelt und so tauchen immer wieder Dämonen in der Menschenwelt auf. Das bleibt Artemis Fowl natürlich nicht verborgen und er versucht, einen dieser Dämonen zu treffen. Allerdings ist er nicht der einzige, es gibt da noch ein Mädchen, das genau so gerissen ist wie er und das nichts anderes als den Nobelpreis im Kopf hat.


    Doch es gibt eine viel größere Bedrohung für die Dämonen als die beiden Teenager: der Zeitbann droht sich aufzulösen und sie zu vernichten.


    Artemis und Holly Short müssen ausgerechnet ihren ärgsten Feind vor dem Untergang bewahren.



    Meine Meinung:


    Und das tun sie dann auch in einer spannenden Geschichte, die einen das Buch kaum aus der Hand legen lässt. Man ist mittendrin statt nur dabei und begleitet unsere beiden Helden Artemis und Holly sowie alte und neue Freunde durch ihr Abenteuer. Dabei wird Spannung kombiniert mit rasanter Action, aber auch der Humor kommt nicht zu kurz.


    Mir persönlich hat der Abschnitt, der in der Knirpsschule spielt, sehr gut gefallen. Ich wollte schon immer einmal wissen, wie ein Dämon zum Dämon wird… oder zum Zauberer - ja nachdem. :grin


    Dieses Buch hat mir wirklich Spaß gemacht! Volle Punktzahl!


    Ich glaube, ich krame mal den ersten Band aus dem Regal…



    :lesend

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lily_Bart ()