Ja, ich will! - Melissa Hill

  • Originaltitel: Not what you think
    536 Seiten


    Kurzbeschreibung:
    Laura, Helen, Nicola - stets gingen sie durch dick und dünn und konnten sich aufeinander verlassen - bis ein Ereignis ihre Freundschaft auf eine Belastungsprobe stellte. Als Laura die frisch gedruckten Einladungskarten zu ihrer Hochzeit abholt, geraten ihr versehentlich ganz andere Karten in die Hände: Ausgerechnet Dan, Nicolas Exmann, will wieder heiraten. Unversehens werden in Laura Erinnerungen wach: an Nicolas Beziehung zu Dan und an jenes Ereignis, das das Leben der besten Freundin so unwiderruflich und schmerzhaft verändert hat. Wäre jetzt nicht die Gelegenheit, reinen Tisch zu machen? Eigentlich ja - wenn das Leben nicht die ein oder andere Überraschung bereithalten würde ...


    Über die Autorin:
    Melissa Hill stammt aus dem County Tipperary und lebt heute mit ihrem Mann und ihrem Hund in Ashford. Sie hat in verschiedenen Berufen gearbeitet und widmet sich heute voll und ganz dem Familienunternehmen in Wicklow. Bereits mit ihrem ersten Roman landete sie ganz oben auf den irischen Bestsellerlisten.


    Meine Meinung:
    Helen, Nicola und Laura sind seit Jahren befreundet.
    Als die drei erfahren, dass Nicolas Ex-Mann wieder heiraten wird, brechen alte Wunden wieder auf, die in Rückblicken nach und nach aufgedeckt werden. Gleichzeitig geht das Leben der drei im Hier und Jetzt weiter.


    Mir hat das Buch gut gefallen, weil die drei Mädels nicht solche schrillen Girlies sind, sondern einfach drei ganz normale junge Frauen mit ganz normalen Problemen. Sicherlich hier und da mal etwas überspitzt beschrieben, aber insgesamt schön zu lesen. Besonders auch, weil die Handlung spannend aufgebaut ist und es einige gelungene Überraschungen gibt.
    Der Inhalt kann mehr als Cover und Titel versprechen. ;-)


    Ein schönes Buch über Freundschaften und die Liebe.

  • Nach dem Lesen des Buchs würde mich folgendes interessieren - bitte Spoiler wirklich erst nach Beenden des Buchs lesen:



    Rosenstolz : viel Spaß beim Lesen!

  • @ chiclana bezüglich Spoiler:
    ja, habe ich ... ich war ebenso überrascht und sogar ein wenig geschockt, als ich das gelesen habe und so viele Dinge plötzlich einen Sinn ergaben.


    Aber zu meiner Meinung:
    Es ist schon etwas her, dass ich dieses Buch gelesen habe, trotzdem erinnere ich mich sehr gut.
    Die Geschichte ist zwischenzeitlich etwas langwierig und man weiß nicht recht, was die Autorin mit der ein oder anderen Szene bezwecken will. Dennoch ist die Entwicklung der Geschichte sehr spannend.
    Warum wurde Nicola verlassen? Wieso ist es so schlimm, dass ihr Ex-Mann wieder heiratet und wie tuscheln plötzlich alle über das, was DAMALS passierte?


    Bis zum letzten Kapitel hält die Autorin diese aufrecht ... und es ist dann doch ein kleiner Schock. Ich habe mit diesem Ende nicht gerechnet.


    Ein spannender Liebesroman ... irgendwie ging es doch um Liebe, oder? ;)


    Liebe Grüße Euch allen,
    Pia

  • Hallo,


    Das Buch habe ich mir heute bei Weltbild gekauft. ich denke nicht, dass es lange auf meinem SUB liegen bleiben wird.


    Ich hab allerdings ein anderes Cover, allerdings geht die ISBN nicht.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von melanie ()

  • Ich habe das Buch gerade fertig gelesen und es hat mir hervorragend gefallen. Es ist ganz und gar kein "Girlie-Roman" sondern beschreibt die Höhen und Tiefen im Leben der drei Freundinnen sowie ihre Beziehungen untereinander. Es ist schön flüssig geschrieben, so dass ich es, als ich es einmal angefangen hatte, kaum noch aus der Hand legen konnte. Das Ende ist überraschend, da so in keiner Weise vorhersehbar. Ein wirklich toller Roman, einfühlsamer und auich amüsanter Roman. Lange hatte ich dieses Buch auf meinem SUB liegen, da es mich nicht so recht angesprochen hatte. Aufgrund Eurer Rezis habe ich es dann hervor gekramt und absolut nicht bereut. Ich habe mir sofort ein anderes Buch von Melissa Hill ("Wünsche für ein ganzes Leben") für meinen SUB angeschafft.



    --Schusselchen--

  • Das rubt bei mir auch noch *smile* @ Schusselchen, folgendes hab ich noch gelesen udn kanns uneingeschränkt empfehlen:


    Kurzbeschreibung
    Warum lebt die eigenwillige Robin in New York und scheint entschlossen, nie mehr nach Dublin zurückzukehren? Was wurde aus Andrew, der doch eine viel versprechende Sportkarriere vor sich hatte? Und warum trauert Olivia um eine verlorene Liebe? Vor fünf Jahren, als ihre College-Zeit zu Ende ging, haben sie beschlossen, sich heute wiederzutreffen: Sieben Freunde, die wissen wollen, ob sich ihre Träume erfüllt haben. Als Robin schließlich gezwungen ist heimzukehren, müssen sich die Freunde ihrer gemeinsamen Vergangenheit stellen und erkennen, dass nichts mehr so sein wird wie vorher ...


    Das war eins meiner ersten, die ich bei meiner Taschenbuchsammlung gekauft habe:-)

  • Habe es letzte Woche zu Ende gelesen und es hat mir gefallen.


    Ich fand es toll, dass es mal um Mädels ging, die mit beiden Beinen im Leben stehen und nicht nur mit Problemen zu kämpfen haben. War mal was anderes.


    Was den Spoiler angeht, ja ich war auch total überrascht und bin den Text durchgegangen :-) Dabei habe ich mich gefragt, warum mir das nicht schon vorher aufgefallen ist.

  • Bei mir ist es inzwischen eine ganze Weile her, dass ich es gelesen habe. An die Überraschung am Ende kann ich mich aber auch noch gut Erinnerung und bezüglich des Spoilers - mir ging es genaus ;-)


    Das Cover macht wirklich den Anschein nach einem Girlie-Buch, aber alles in allem ist es echt gelungen und sehr gut zu Lesen.
    Ich glaube, es wandert noch mal auf den nochmal lesen Stapel :-)

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Hallo Zusammen,


    ein wirklich wunderschönes Buch ! :-)


    Ich bin unheimlich froh, das Buch gelesen zu haben, nicht zuletzt weil mir beim Lesen auch einiges über mich selbst bewußt wurde.


    ich kann das Buch nur uneingeschränkt empfehlen (außer vielleicht an Frauen die gerade an akutem Liebeskummer leiden)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Dann sollte ich das Buch doch auch endlich mal lesen. Es subt schon länger bei mir rum :grin


    chiclana - Das neue hab ich direkt mal auf meine WL gesetzt :anbet


    _____________________
    Ich lese
    :lesend Chris Mooney - Victim
    :lesend WB Sofie Cramer - SMS für dich


    _____________________

  • Irgendwo in der Eule wurde dieses Buch letzte Woche erwähnt, es stand bei mir jetzt etliche Jahre im Regal und durch die Erwähnung des Titels hier, wurde es zu meiner Lektüre. Endlich!


    Das Cover gefiel und gefällt mir sehr gut und ich bin froh nun auch endlich das Buch gelesen zu haben. Es lässt sich gut lesen, abwechselnd wird aus dem Leben der drei Freundinnen berichtet und ich war ungeduldig weiterlesen zu können.


    War mir Chloés Verhalten/ Nachforschungen sehr unsympathisch, habe ich m. M. geändert als ich von Nicolas Geheimnis im Buch gelesen habe und habe Respekt vor Nicola, wie sie Mittler zwischen Dan und Chloé ist. Auch ich habe nach der Entdeckung zurückgeblättert, wie auch zu der Szene mit Amanda, als vermeintliche Assistentin im Brautmodengeschäft.


    Es ist ein tolles Buch, welches von drei Frauen berichtet, die jede einen eigenen Weg im nicht immer einfachen Lebensalltag sich bahnt. Nicht alles, nicht viel, ist so, wie es scheint und doch kann Freundschaft eine Menge aushalten.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)