Kurzbeschreibung
Der neue Roman von Deutschlands Antwort auf Patricia Highsmith
In Barcelona findet ein internationaler Kongress statt, in dessen Mittelpunkt das Thema „Anti-Aging“ steht. Mediziner, Chemiker und Pharmakologen aus aller Welt sind versammelt. Dr. Lídia Pastor soll den entscheidenden Vortrag halten, in dem sie ein neues Wundermittel vorstellen wird, das die Alterung der Haut aufhalten soll. Doch während alle Kongressteilnehmer auf die Eröffnung des Buffets warten, wird Lídia auf ihrem Zimmer ermordet.
Über den Autor
Irene Rodrian gewann mit ihrem ersten Krimi „Tod in St. Pauli“den Edgar Wallace-Krimipreis. Danach veröffentlichte sie zahlreiche Kriminalromane in der Thriller-Reihe bei Rowohlt, später bei Heyne. Sie wechselte dann das Genre und schrieb hauptsächlich Kinderbücher und viele Drehbücher ( „Das Großstadtrevier“, „Ein Fall für zwei“). Erst mit ihren Bracelona-Krimis um die Detektivinnen von Llimona 5 fand sie wieder zum Kriminalroman zurück.
Meine Meinung:
Auch der 3. Teil der Barcelona Krimis um Llimona 5 ist sehr schön.
Diese 5 so unterschiedlichen Frauen die gemeinsam das Detektivbüro Llimona 5 machen, verlasse ich nur sehr ungern. Es ist schon im ersten Teil: "Meines Bruders Mörderin" und auch dem 2. Teil "Im Bann des Tigers"so gewesen.
Es ist als ob man mit den Frauen in der Wohnung sitzt und will die Fälle mit lösen, aber auch mit ihnen quatschen, leckere Tapas essen und Cava trinken.
Im neuesten Fall um den Mord an einer nicht wirklich sympathischen Doktorin der Chemie und Pharmazie, die angeblich ein Wundermittel gegen die Hautalterung entwickelt hat geht es wieder super spannend zu.
Mit dabei die dreizehnjährige Julia eine tolle Person, die sich lange in der Stadt versteckten muß, aber zur Lösung des Fallesentscheidend beiträgt.
Auch Fritz The Cat, der etwas verwöhnte Kater von Llimona 5 ist ein besonders Netter!
Ich hoffe Irene Rodrian schreibt noch viele Krimis über diese fünf ganz besonderen Frauen!
Gestern Abend habe ich schon mal bei Amazon nach Barcelona Reiseführern gestöbert und auf der Iberia Website war ich auch noch.
Also wer gute Krimis mag, mein Tipp, hier noch von der Website:
www.llimona5.com
Frauen können fast alles genauso gut wie Männer.
Aber es gibt Dinge, die können Frauen einfach besser.
Sie haben mehr Fingerspitzengefühl, mehr Einfühlungsvermögen, mehr Instinkt.
Sie sind schneller, geschickter, schlauer. Sie sind vorsichtiger, besonnener, klüger.
Und sie sehen besser aus. Benötigen Sie diskrete Recherchen,
genaue Nachforschugen, unauffällige Observierungen & Investigationen?
Modernste Kriminalistik? Juristische Beratung und Vertretung?
Oder einen Bodyguard, der nicht aussieht wie Godzilla?
Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Privatdetektei
Llimona 5