Ich hab gerade einen Psycho-Thriller fertig gelesen, der doch ein wenig älter ist. Aber die Handlung ist echt Top-Aktuell, für alle die Mo Hayder und Co. lieben!
Hier der Deckeltext:
Dedektivin Carmen Palma vom Morddezernat Houston, einzige (falsch - es sind vier - Anmerkung von mir!) Frau unter siebzig Männern, wird aus eine Serie rätselhaft bizarrer Frauenmorde angesetzt. Ihre weibliche Intuition führt sie in Schattenwelten, die ihren Kollegen verborgen bleiben. Und schon bald sieht sie sich in ein raffiniert gesponnenes Netz verstrickt, aus dem es für Täter, Opfer und Verfolger keinen Ausweg zu geben scheint.
Über den Autor:
David L. Lindsey, gebürtiger Texaner, ist der Autor von bislang elf höchst erfolgreichen Romanen. Nach Literaturstudium und verschiedenen Verlagsjobs gelang ihm mit dem Thriller »Abgründig« der internationale Durchbruch – »dem heißesten Thriller des Jahres«, wie die »Frankfurter Rundschau« bei Erscheinen jubelte. Lindsey lebt heute mit seiner Frau in Austin, Texas.
Es geschieht in einer Umgebung der amerikanischen Gesellschaft,wo sie recht ungewöhnlich ist. Der gehobene Mittelstand wird erschüttert von Morden, die gemischt mit sonderlichen Sex, ein absolutes Tabu sind. Entsprechend erschüttern sie alle, und die Ermittlungen schleichen sich dahin.
Als dann noch ein Profiler des FBI mit hinzugezogen wurde, ergeben sich ganz andere Ergebnisse, die jedoch nicht den gewünschten Erfolg haben...
Doch mehr will ich nicht verraten, auf jeden Fall spannend bis zum Schluß!
Ich vergebe volle Punktzahl!