David L. Lindsey - "Abgründig"

• Ich hab gerade einen Psycho-Thriller fertig gelesen, der doch ein wenig älter ist. Aber die Handlung ist echt Top-Aktuell, für alle die Mo Hayder und Co. lieben!

Hier der Deckeltext:

Dedektivin Carmen Palma vom Morddezernat Houston, einzige (falsch - es sind vier - Anmerkung von mir!) Frau unter siebzig Männern, wird aus eine Serie rätselhaft bizarrer Frauenmorde angesetzt. Ihre weibliche Intuition führt sie in Schattenwelten, die ihren Kollegen verborgen bleiben. Und schon bald sieht sie sich in ein raffiniert gesponnenes Netz verstrickt, aus dem es für Täter, Opfer und Verfolger keinen Ausweg zu geben scheint.

Über den Autor:

David L. Lindsey, gebürtiger Texaner, ist der Autor von bislang elf höchst erfolgreichen Romanen. Nach Literaturstudium und verschiedenen Verlagsjobs gelang ihm mit dem Thriller »Abgründig« der internationale Durchbruch – »dem heißesten Thriller des Jahres«, wie die »Frankfurter Rundschau« bei Erscheinen jubelte. Lindsey lebt heute mit seiner Frau in Austin, Texas.

Es geschieht in einer Umgebung der amerikanischen Gesellschaft,wo sie recht ungewöhnlich ist. Der gehobene Mittelstand wird erschüttert von Morden, die gemischt mit sonderlichen Sex, ein absolutes Tabu sind. Entsprechend erschüttern sie alle, und die Ermittlungen schleichen sich dahin.
    Als dann noch ein Profiler des FBI mit hinzugezogen wurde, ergeben sich ganz andere Ergebnisse, die jedoch nicht den gewünschten Erfolg haben...
    Doch mehr will ich nicht verraten, auf jeden Fall spannend bis zum Schluß!

Ich vergebe volle Punktzahl!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

• Zitat

Original von Alexx61
    ..ausser eben Sex und Gewalt, kann ich mich auch nicht mehr erinnern, ist schon ewig her.

Ja, die Handlung war schon gespickt mit Bi-sexualität und viel Sadomaso-Zeugs. Aber die psychologische Seite war echt super beschrieben. Was den Roman aber auch manchmal überfrachtet hat.

----------------------
    ----------------------

• Ich hab das Buch auch vor bestimmt 10 Jahren gelesen und weiss noch, das ich es gut fand. Damals war ich noch ein ziemlicher Thriller-Neuling und war schwer begeistert von der Spannung.
    Ich hab mir darauf hin auch noch 1 oder 2 Bücher von dem Autor gekauft und auch gelesen, aber kein anderes hat große Erinnerung hinterlassen. Ich wüßte noch nicht mal mehr die Titel :wow

• Bei mir ist es auch etliche Jahre her, daß ich das Buch durchgeschmökert habe - ich fands auch spannend !!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Danke Hoffis, :-]

da freue ich mich schon darauf, es steht noch in meinem RUB und ich hoffe, ich komme demnächst zum Lesen. Habe auch noch die ersten 3 Fälle der Stuart Haydon-Reihe hier stehen, kennst du die vielleicht auch? :wave

• Zitat

Original von Helga
    Danke Hoffis, :-]

da freue ich mich schon darauf, es steht noch in meinem RUB und ich hoffe, ich komme demnächst zum Lesen. Habe auch noch die ersten 3 Fälle der Stuart Haydon-Reihe hier stehen, kennst du die vielleicht auch? :wave

Nee, das war bis jetzt der erste Roman von ihm. Habe aber noch "Teuflisch" im RUB!

----------------------
    ----------------------

• So, nun habe ich es endlich auch geschafft, das Buch zu lesen.

Originaltitel: Mercy
    447 Seiten

Meine Meinung:
    Eine sehr interessante Geschichte, bei der es um Serienmorde an Frauen geht, die alle bisexuell oder lesbisch sind und Sadomasochismus betreiben. Sie führen ein Doppelleben, sind Hausfrauen und Mütter und die Familie hat keine Ahnung davon, dass sie einem Club angehören, in dem sie ihre Leidenschaften ausleben können.

Detektivin Carmen Palma vom Morddezernat Houston, wird der Fall übertragen und es ist äußerst schwierig bei den vielen Morden durchzublicken. Die Opfer werden ganz grauenhaft zugerichtet, also nichts für schwache Nerven, und es gibt einfach keine Beweise und Anhaltspunkte.

Es ist sehr viel Ermittlungsarbeit notwendig, die sich mitunter etwas in die Länge zieht und in alle möglichen Richtungen geht. Es gibt sehr viele Verdächtige und sehr viele Wendungen. Das Team ist sehr sympathisch und man erfährt auch einiges über die diversen Personen, vor allem auch über die Opfer, die fast immer selbst als Kinder sexuell mißbraucht wurden, meist in Form von Inzest.

Es ist kein extrem spannender Roman, der einem vom Hocker haut, aber mir hat er trotzdem sehr gut gefallen, vor allem weil er einmal in einer anderen Szene spielt.

• Hallo, ich habe auch vor etlichen Jahren "Abgründig" gelesen und war begeistert, wenn auch manchmal schockiert ob der Gewalt. Das Buch war irre spannend, ich habe es regelrecht verschlungen und mich geärgert, dass ich es Jahre später verschenkte. Würde es glatt nochmal lesen. :lesend

Danach kaufte ich mir "Kalter Amok" von dem gleichen Autor und auch dieses Buch war für meine Begriffe super spannend. Kann ich nur empfehlen. Habe ich leider auch verschenkt. :fetch

Gestern Abend las ich "Darum schütze, was du liebst" von Louise Anderson zu ende. Habe es regelrecht verschlungen. Am Ende angekommen dachte ich, häh? Möchte aber für die, die das Buch vielleicht lesen wollen, nichts weiter verraten. Das Buch ist meines Erachtens echt zu empfehlen. Sau spannend. :yikes