Heyhallo!
Hab mal 'ne Frage:
Habt Ihr früher Bille+Zottel gelesen?
Wie fandet Ihr sie?
Und wie alt wart Ihr da?
Frage im Hinblick auf meine Nichte, die
nächste Woche 10 wird.
Heyhallo!
Hab mal 'ne Frage:
Habt Ihr früher Bille+Zottel gelesen?
Wie fandet Ihr sie?
Und wie alt wart Ihr da?
Frage im Hinblick auf meine Nichte, die
nächste Woche 10 wird.
Bille und Zottel habe ich damals verschlungen. Ich habe es auch mit 10 Jahren gelesen. Ich bin schon gespannt, ob Tjorven Bille und Zottel auch lesen wird ( dann kann ich es noch mal lesen :grin)
Psst... auch wenn ich nicht wirklich Pferdebegeistert war.. ich habe alle Bücher der Reihe gehabt (und habe sie noch - meine Neffen wollen nicht *komisch* ) und ich habe sie regelrecht verschlungen und heiß und innig geliebt!!
Angefangen habe ich so ca. mit 12 Jahren - aber ich habe sie auch noch mit Mitte 20 oder so in einem Rutsch noch mal gelesen (waren bei irgendwelchen Krankheiten immer gern genommene, kleine Aufmunterer Ebenso wie die Dolly Reihe oder Tina und Tini oder Miss Ponybiss...)
Denkst du daran, deiner Nichte die Bücher zu schenken? Ich finde die Idee gut!
Ich kenn die und ich hab Bd.1-13 in einem riesig dicken Sammelband.
Als ich das gelesen habe, war ich grad in meiner Pferdephase, da muss ich so... *nachdenk* zwischen 8 und 10 gewesen sein, aber die Bücher hab ich auch später noch gelesen.
Je weiter es geht, desto "erwachsener" werden die Bücher, weil ja auch die Protagonisten älter werden, aber ich denke, mit 10 kann man das lesen...
Auch ich hab die Bücher in meiner Pferdephase gelesen und geliebt, nur weiß ich leider nicht mehr genau, wie alt ich war. Ich glaub das begann so in der vierten Klasse und hielt bis zur 6. an.
Also, werd ich wohl auch so um die 10 Jahre alt gewesen sein. Hach, ist das lange her...
Hatte zwar keine Pferdephase, aber meine Schwester, als sie so elf, zwölf war... und da ich ja immer noch in meiner (ewigen) Bücherphase war:grin, hab ich sie auch gelesen... mit neun, zehn... fand sie, soweit ich mich erinnern kann, ganz toll
Kenne ich auch.....................Ich habe die Bücher auch verschlungen.
..Unsere Tochter ist gerade 10 Jahre alt - und wir erst vor kurzem Bille + Zottel entdeckt. Und was kann ich sagen: jetzt suchen wir alle Bände, die wir auftreiben können - also 10 ist genau das richtige Alter und die Bücher sind für die Kids echt toll.
Ich hatte zwei oder drei Bücher von Bille und Zottel, aber so toll fand ich die nicht. Ich war mehr der Hanni und Nanni - Leser
Wegen Bille + Zottel bin ich damals sogar vor der Schule schon eine Stunde früher aufgestanden, damit ich noch ein wenig im Bett lesen konnte. Ich weiß gar nicht, wie oft ich die Bücher alle gelesen habe.
In einer Phase geistiger Umnachtung habe ich die Bücher als ich so 17 war alle hergegeben :-(.
Dafür habe ich sie letztes Jahr auf einem Flohmarkt komplett in sehr gutem Zustand wieder gekauft und heimlich nochmal gelesen - war eine nette Reise in meine Kindheit und jetzt halte ich sie als Kindheitserinnerung in Ehren - mein Patenkind mag sie leider nicht. Das ist ihr, genau wie Hanni und Nanni, alles zu "brav" :wow.
Viele Grüße
Shirat
Ich habe als Kind Pferdebücher aller Art gehasst und konnte damit gar nichts anfangen, aber Bille + Zottel fand ich klasse!! Die einzigen Pferdebücher, die neben Hanni & Nanni und Dolly im Regal stehen durften
ZitatOriginal von Babyjane
Ich hatte zwei oder drei Bücher von Bille und Zottel, aber so toll fand ich die nicht. Ich war mehr der Hanni und Nanni - Leser
Ich fand Dolly besser als Hanni und Nanni
Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, aber ich mochte viel lieber "Britta und ihre Pferde". Die gefallen mir auch heute noch (me=26) weil sie mir irgendwie realistischer vorkommen als die ganzen anderen Sachen aus dem Bereich. Muss auch so im Alter von 9 - 10 Jahren gewesen sein.
Ich fand die auch toll, obwohl ich nie geritten bin. Das ist bestimmt was für Deine Nichte.
5 Freunde fand ich auch schön.
Ich hab die gelesen, weil ich damals alles, was irgendwie mit Pferden zu tun hatte, verschlungen habe, aber ich glaub, ich mochte die nicht. War Zottel nicht so ein ehemaliges Zirkuspony, das ständig zu Streichen aufgelegt war? Ich glaub, das gefiel mir nicht daran.
lg Iris, Dolly-Leserin
Na da schein' ich ja das rechte ausgesucht zu haben!
Prima. Bin ja mal gespannt...
"Bille und Zottel" waren sooo toll... Ich hab die Bände gelieeeebt... *schwärm*
Hallo,
Ich hab auch den dicken Sammelband. Und ich habs verschlungen, so it 10 oder 11 Jahren.
Bille und Zottel habe ich früher auch gern gelesen.. muss auch so mit 10 oder 11 gewesen sein.