Verlorene Liebe - Nora Roberts

  • Klappentext:


    Abgründe, Leidenschaften,Mysteriöse Morde


    Kathleen und Grace sind Schwestern, wie sie verschiedener nicht sein könnten: während die unbekümmerte Grace alleine lebt und als Krimiautorin Karriere macht, arbeitet die kühle, überlegte Kathleen nach einer gescheiterten Ehe als Lehrerin an einer Klosterschule und verdient sich mit Telefonsex das Geld für den Scheidungsanwalt. Wie sich herausstellt ein lebensgefährlicher Nebenjob...



    Über Nora Roberts


    Nora Roberts ist am 10. Oktober 1950 geboren und lebt heute mit ihrem Ehemann und 2 Söhnen in Keedysville, Maryland.
    Sie ist eine der erfolgreichsten Romance-Autorinnen der Welt. 1981 erschien mit Rote Rosen für Delia ihr erster Gesellschaftsroman, mittlerweile zählt sie weltweit zu den meist gelesenen Autorinnen.



    Meine Meinung
    Ich habe dieses Buch kurz ausgeliehen bekommen von meiner Tante, die mir davon vorgeschwärmt hat, wie toll es doch sei und das Nora Roberts überhaupt tolle Bücher schriebe.
    Daraufhin setzte ich mich hin und fng an zu lesen, ich hatte das Buch in 2 1/2 Wochen durch, es war einfach toll, es zu lesen, sehr einfach und auch sehr spannend. Hätte ich nicht gedacht.


    Grace kommt aus New York und besucht ihre Schwester eines Tages in Washington. Kathleen wohnt in einem ruhigen Dorf, sie hat einen Nachbarn, auf den Grace gleich aufmerksam wird: Ed Jackson, ein Polizist.
    Nach dem Mord an Kathleen kommen sich Grace und Ed näher. Der Leser wartet schon immer auf den Moment, an dem beide sich küssen, dies dauert allerdings etliche Seiten :-). Ein Happy End ist dennoch gegeben.


    Wer allerdings der Mörder von Kathleen und einer weiteren Frau ist, die auch telefonische Liebesdienste ausübte, bleibt bis zum Ende des Buches offen. Man erahnt aber schon nach und nach, um wen es sich handeln könnte. Jede Person wird einzeln erzählt, bei dem Mörder wird es so geschrieben, wie er es erlebt.


    Was mir vielleicht nicht soo gut gefallen hat, dass eine Situation zu Ende war und gleich darunter mit einem kleinen Absatz ging es weiter mit der nächsten Situation. Es gibt 15 Kapitel aber die hätte man dann auch anders aufteilen können. Der ganze Fall und wie er aufgeklärt wird, ist ein typisches Bild, so musste es ja kommen. :-)
    Für einen gemütlichen Lesenachmittag und für alle, die gerade nicht wissen, was sie lesen sollen, empfehle ich dieses Buch schon, vor allem kann man nichts falsch machen für einen Preis von 4,99 €


    Dies ist meine erste Buchvorstellung, ich hoffe, mir ist es einigermaßen gelungen.


    Gruß,
    Majorana