Hähh??
-
-
Wow, das funktioniert ja wirklich fast immer...
Erst dachte ich, es liegt daran, wenn man mit dem Cursor zu der Zahl geht, aber es klappt auch ohne! -
Nicht wirklich, obwohl das nicht jedes Mal hinkommt.
-
Ich bin nie mit dem Cursor zu dem Zeichen gegangen und es hat immer funktioniert. Aber nur wenn ich das mit den Zahlen tatsächlich mache. Wenn ich mir einfach so ein Zeichen raussuche klappt es nicht. Ich bin verwirrt..............
-
hm..ich war ja in Mathe immer sehr schlecht..denke aber es hat etwas mit den Zahlen an sich zu tun...aber dennoch..hm..
-
Zitat
Original von Alexx61
hm..ich war ja in Mathe immer sehr schlecht..denke aber es hat etwas mit den Zahlen an sich zu tun...aber dennoch..hm..Aber das Ganze spielt sich doch nur im Kopf ab.
-
Beispiel:
rechne mal mit 76. dann kommt ja 63 raus. Und dann kommt das Symbol in der Kugel. So, und dann machst du das ganze nochmal, wenn die neue Tabelle dann erscheint, guckst du erst was für ein Symbol diesmal bei der 63 ist. Die ändern sich nämlih ständig. Es wird dann das Symbol in der Kugel erscheinen. Und beim nächsten Mal wieder das. und so weiter...
Aber welches sytem dahinter steckt? Keine Ahnung. -
Es gibt doch auch dieses andere Spiel..man denkt sich ene Zahl aus..der andere nennt dann Zahlen zum Abziehen und draufzählen...ach ich weiß nicht..jedenfalls KANN da Programm ja keine Gedanken lesen..wo ist also der Trick..verdammich
-
Hey Schwarzes Schaf..du hast recht, danke!
Also doch irgendwie eine mathematische Sache...
-
Es gibt wahrscheinlich eine logische Zahlenfolge, die Symbole werden bestimmt so angeordnet sein, dass man, egal welche Zal man raus hat auf demselben landet.
Sprich, dass die Symbole in einer bestimmten Reihenfolge stehen. dass z.B. das viereck von jeder zahl aus zu erreichen ist, so dass es egal ist welche Zahl man aussucht. Und logischerweie kommt dann das Viereck in der Kuge. was das jetzt verständlich ausgedrückt?*sich am Kopf kratzt* -
War es nicht irgendwas mit der Quersumme? Es steht einfach bei allen möglichen Lösungen das gleiche Zeichen.
Die Zeichen neben den Zahlen änderen ja auch jedes Mal; so fällt es auch nicht so auf, dass das Zeichen schon von vorneherein feststeht. -
-
Mann ihr seid super!
-
Das ist die Erklärung. Irgendwie...
-
Zitat
Original von geli73
Das ist die Erklärung. Irgendwie...Genau.
-
Zitat
Original von cmoi
War es nicht irgendwas mit der Quersumme? Es steht einfach bei allen möglichen Lösungen das gleiche Zeichen.
Die Zeichen neben den Zahlen änderen ja auch jedes Mal; so fällt es auch nicht so auf, dass das Zeichen schon von vorneherein feststeht.stimmt!
Ich habe das gerade mal ausprobiert:
Für 90 bis 99 kommt immer 81 raus
Für 80 bis 89 kommt immer 72 raus
Für 70 bis 79 kommt immer 63 rausUnd bei den paar Ergebnis-Zahlen (81, 72, 63, ...) steht immer das gleiche Zeichen...
-
sorry, doppelt
-
versucht es einfach mal der reihe nach mit jeder zahl, dann seht ihr die lösung.. ganz einfach!
wer keine lust darauf hat, aber trotzdem die lösung wissen will:
das ergebnis ist immer durch 9 teilbar, alle zahlen der 9-er reihe haben das selbe symbol! ganz einfach... :-) -
Jetzt ist alles klar, danke.
-
cool