Festivals?

• Da ich kurz vor meinem ersten Festivalbesuch stehe wollte ich mal fragen ob ihr schon erfahrungen mit solchen events gesammelt habt.
    Ich hab keinen plan was wichtig is und was net,warscheinlich endet es wieder damit dass ich mir von sämtlichen leuten was ausleihen muss weil ich des wichtige vergess aber dafür 4 verschiedene hosen dabei habe?(...
    ich geh aufs chiemsee reggae festival geht da auch jemand vom eulenclan hin ?naja ich freu mich schon riesig auch wenn des wetter net so recht mitspielen will....hab aber schon vorgesorgt^^

• Hallo, Biestli

Da wünsche ich dir viel Spaß! Auf der gut gemachten Homepage des Festivals git es ja schon Einiges an Infos. Dort gibt es auch ein Forum, vielleicht findest du da ein paar Anregungen. Sogar die Polizei hat eigene Sonderseiten mit Tipps. Das erste, was mir zum Mitnehmen einfällt bei solchen Massenveranstaltungen, die über mehrere Tage gehen: Eigenes Klopapier. Und mindestens doppelt so viel, wie du zuhause selber in diesem Zeitraum brauchen würdest.

Schöne Grüße von blaustrumpf

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• hallo biestly...

ich war kürzlich auf dem summerjam in köln - mein erstes festival...
    war sehr sehr geil....

als tipp: erfrischungstücher für die hände (hatten wir nicht dabei, hab ich schmerzlich vermisst, denn die hygienischen verhältnisse waren nun nicht so, wie ich es mir vorgestellt hab) mitnehmen, toilettenpapier auf jeden fall auch...

dann, wenn du campst, auf jeden fall ein schloss für das zelt, da wird doch ab und an mal was mitgenommen...

klamotten würde ich die hälfte wieder aus dem koffer nehmen, wenn du gepackt hast, ich hatte viel zu viel dabei...
    bequeme schuhe und einen kleinen rucksack...
    regenuntensilien nicht vergessen.....

und kleingeld - sehr wichtig...
    ich HASSE dixie klos - der besuch einer relativ sauberen toilette hat 0,50€ gekostet, duschen hat mit 3€ zu buche geschlagen (hier auch wieder lieber die relativ sauber variante)...

so, mehr fällt mir grad net ein...

ich wünsch dir ganz viel spass auf dem festival - ein bissle neidisch bin ich schon, seeed war leider nicht in kölle :-(

irie
    die_kleene_

• und da der dschungel ja bekanntlich überall lauert, gibt es sicher noch einiges, auf das die frau von welt besser nicht vergisst, wenn sie auf reisen geht.
    :wave

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• Hallöchen!

Ich war dieses Jahr am Sziget Festival in Budapest und fand es dort extrem geil. Neben zahlreichen Dixie-Klos (die wie zu erwarten ekelhaft waren) gab's auch viele Spülklos (gratis!) und die Duschen waren auch gratis, wurden immer wieder mal gereinigt - sicher 4x am Tag oder so. Klopapier sollte man aber wirklich einpacken. :grin

Von einem Schloss fürs Zelt würde ich aber abraten. Erstens glauben potenzielle Diebe dann, da ist was zu holen und wenn sie dann "einbrechen" wollen, schneiden sie dir das Zelt auf - da ist es mir ehrlichgesagt lieber, es stiehlt mir jemand mein Handy oder was auch immer und lässt wenigstens mein Zelt ganz.
    Aber das muss wohl jeder für sich entscheiden.

Regenzeugs ist auch wichtig. Meine Gummistiefel haben sich ordentlich ausgezahlt, auch wenns nur einen Tag lang geregnet hat - die anderen hatten den Schlamm bis zu den Oberschenkeln auf den Beinen. Na ja... sonst fällt mir auch nix ein, was nicht eh sowieso auf jeder Liste steht.

Viel Spaß jedenfalls und liebe Grüße,
    Wendy

• So wieder daheim....ziemlich krank aber glücklich....des festival war echt super....wahnsinns Sonnenschein,supernette und hilfsbereite menschen,und gute musik....auch wenn mich vorallem die headliner ein bisschen enttäuscht haben,ich mein die stehen auf der bühne und sind im glauben aufm summerjam zu sein der in köln war :fetchso verpeilt kann man gar nich sein....
    ich glaub so mit des wichtigste waren die gummistiefel auch wenns nur an einem tag geregnet hat(gell Wendy^^)von den sanitären einrichtungen kann man auch nix sagen Duschen und Spülklos waren umsonst und wurden regelmäßig gereinigt...
    nur leider hatten wir viel zu wenig zum essen und zum trinken dabei,weswegen wir ab Samstag aufm trockenen saßen(naja wir hatten zum glück nette Zeltnachbarn^^)
    war aber ne super erfahrung und nächstes jahr fahren wir 100 pro wieder hin am besten auch noch aufs splash und summerjam :lache

so jetzt kann ich nimmer^^
    Biestli