Harry Potter am 21.07.2007

  • Zitat

    Original von BloodyMary


    Aber es gibt in jedem Potter Buch Strecken, die langweilig sind und die man am liebsten überblättern möchte. Zumindest geht es mir so.



    So geht es nicht nur dir. Aber ich glaube, dass in fast jedem Buch ein paar Abschnitte dabei die nicht so spannend sind. Aber da quält man sich eben dann mehr oder weniger durch, oder?



    Liebe Grüße


    :wave

  • Ich fand es sehr leicht zu lesen. Aber ich lese seit gut einem Jahr ständig englisch sprachige Bücher, deshalb ist es mir vermutlich so leicht gefallen.


    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach



  • Ja, weil man ja weiß, dass danach noch etwas interessantes/spannendes passiert :-]

  • Ich hab es auch vor einigen Wochen durchgelesen, und muss sagen, Hut ab. Dass sie es echt geschafft hat, ein Ende zu schreiben, was niemand erwartet hat ist schon bemerkenswert. Aber von jemandem, der 5 Jahre erst geplant hat, da hat sie ja genug Zeit gehabt, sich was Gutes zu Überlegen.


    Mir persönlich hat Snape in dem Buch am Besten gefallen. An manchen Stellen fand ich, dass sich Figuren völlig außerhalb ihres Charakters verhalten haben. (

    )


    Ich finde, dafür, dass das mein erstes Englisches Buch war, bin ich ganz gut durchgekommen. Die meisten Vokabeln hab ich nicht kapiert, aber wofür hat man denn eine ältere Schwester?
    :grin


    Cindy

  • Zitat

    Original von Saphira-Wolf
    An manchen Stellen fand ich, dass sich Figuren völlig außerhalb ihres Charakters verhalten haben. (

    )


    Ich finde, dass musste sein. Hey, es ist der Finalkampf - Stress pur -, wären alle wie immer, müsste man sich fragen, ob hier irgendwas nicht stimmt.

  • Zitat

    Ich finde, dafür, dass das mein erstes Englisches Buch war, bin ich ganz gut durchgekommen. Die meisten Vokabeln hab ich nicht kapiert, aber wofür hat man denn eine ältere Schwester?
    :grin


    Cindy


    Die Stelle fand ich klasse^^

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Amber144 ()

  • an die stelle erinner ich mich gar nicht mehr :-(!wo steht das denn?

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • danke waldlaeufer jetzt erinner ich mich wieder!die stelle war wirklich ekelhaft!
    @schäfhcen komm mach mit das wird bestimmt lustig!liest du das überhaupt nochmal auf deutsch??

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Zitat

    Original von taciturus
    Neues aus dem Hause Rowling. Laut einem Interview von Ian Rankin, der es von seiner Frau weiß, wird Rowling in jüngster Zeit öfters in Edinburgher Kaffeehäusern gesichtet, wo sie an einer Detektivgeschichte schreiben soll.


    Quelle: Kleine Zeitung Bericht dazu)


    Hab ich auf Harrypotter-xperts auch grad gelesen,aber mir wäre eine HP-Enzeklopädie lieber :-]

  • Ich würd mich auch über ein neues Buch von ihr freuen.
    Zwar hab ich mich in der Potter-Welt richtig wohl gefühlt, ich würd mir aber nie eine Enzyklopädie oder so darüber kaufen.
    Anfangs wär das vielleicht noch interessant, aber das würde wahrscheinlich sehr schnell in meinem Regal landen und nie wieder in die Hand genommen werden.
    Neben der Welt, die sie erschaffen hat, hat mir auch ihr Stil gefallen, wie man im nachhinein Hinweise entdeckt hat, die sie vorher schon gestreut hat.
    Da wäre eine Detektivgeschichte natürlich passend....

  • Detektivgeschichte? Naja, so ein bisschen waren das die HP-Bücher auch immer, oder? ;-) Ich fänd eine Enzyklopädie auch besser und natüüürlich würde ich sie mir kaufen und sie würde auch bestimmt immer wieder gelesen werden und nicht im Regal verschwinden...hach.
    Ich fände es ziemlich eigenartig, ein nicht HP-Buch von JKR zu lesen!! Kann ich mir grad irgendwie nicht vorstellen. Man wird es ja doch immer an HP messen. Vielleicht sollte sie unter einem Pseudonym schreiben... :gruebel