Harry Potter am 21.07.2007

  • Zitat

    Original von Jeanne
    @maike und schwarzes schaf
    Ja, ganz meiner Meinung. Wenigstens ein paar Eulen, die es gut fanden....


    du hattest auch nix dran auszusetzen? Das erleichtert mich aber, ich war schon krampfhaft am überlegen, was denn so schlecht am Buch sei

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Schwarzes Schaf
    Ich hatte nicht nichts dran auszusetzen (siehe andere Threads), aber es war trotz allem ein unglaublich fesselndes, ein tief bewegendes, ein einfach geniales, wunderbares Buch und ein würdiger Abschluss dieser uns alle so begeisternden Bücher!!!!! :bruell :bruell :bruell So!


    Find ich gut :write

  • Ich bin jetzt bei Kapitel 10. Und ich muss sagen, dass ich diesen Harry Potter Band bis jetzt fast am Besten finde.


    Und dies vor allem, weil einfach schon vom Anfang an des Buches Action angesagt ist.


    Ich hoffe, dass das im Laufe des Buches so bleibt!


    Doch was mich am allermeisten überrascht, ist, dass ich fast alles verstehe, obwohl es Englisch ist.



    Liebe Grüße


    :wave

  • @ Lili


    Ja, ich denke die waren vollkommen umsonst. Ich muss nur einzelne Begriffe nachschlagen, wenn ich ohne ihre Bedeutung den Zusammenhang nicht verstehe.


    Aber sonst... Ich bin echt positiv überrascht! Auch vom Inhalt her gesehen.



    Liebe Grüße


    :wave

  • Aber sicher funktioniert das. Hab ja schon mal ein bisschen reingeguckt um zu sehen ob es klappt. Und es funktioniert.


    Bei Harry Potter hab ich aber noch über die Hälfte des Buches vor mir.



    Liebe Grüße


    :wave

  • ja jeanne an dem buch ist auch nix auszusetzten´!ist einfach toll!ja es war tief bewegend man sah die spuren noch am nächsten tag!

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Hey Leute!


    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Und zwar habe ich nicht ganz gerafft, was genau die "Deathly Hollows" eigentlich sind.


    Könnte jemand von euch das mir vielleicht sagen?



    Liebe Grüße


    :wave



  • Ich war überrascht. Hätte gedacht, dass es schwerer zu verstehen ist. War das erste englische Buch das ich gelesen habe.


    Ich bin der Meinung, dass es relativ einfach zu verstehen war. Mann muss ja nicht jedes Wort wissen. Das Wichtigste denke ich, ist, dass man den Sinn des Satztes ungefähr versteht. Stimmt doch, oder?



    Liebe Grüße


    :wave

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf


    Echt? War es so schwer?


    Naja, es gab Passagen, da hab ich nicht sowirklich alles verstanden, aber es hat sich dann doch meistens irgendwie ergeben. Was im grunde passiert ist, hab ich glaub ich schon alles verstanden.
    Die Dialoge waren meist besser zu verstehen als die Beschreibungen.


    Im großen und ganzen bin ich eigentlich schon zufrieden. Aber auch froh, dass ich endlich fertig damit bin. War dem englsichen am Ende doch etwas übertrüssig. Ganz besonders weil solange keiner gestorben ist ^^.
    Aber es gibt in jedem Potter Buch Strecken, die langweilig sind und die man am liebsten überblättern möchte. Zumindest geht es mir so.