Genau das. Kurz bevor er Nagini damit den Kopf abschlug.
Harry Potter am 21.07.2007
-
-
Zitat
Spoiler
Wo hat Neville das Gryffindor-Schwert her, mit dem er am Schluss am Tisch sitzt? Aus dem Sprechenden Hut gezogen ...?Das hab ich mich auch schon gefragt. Ich dachte der Kobold hat das Schwert mitgenommen? -
Mein Harry ist immer noch nicht da
-
Booklooker
Hast du es denn vorbestellt? Dann kriegst du es ja geschenkt, oder?Melkat
Kommt drauf an, ich fand es nicht so schwer. Wenn man schon andere Bücher auf englisch gelesen hat, ist es sogar echt leicht. -
Zitat
Original von Lili_Morinstal
Das hab ich mich auch schon gefragt. Ich dachte der Kobold hat das Schwert mitgenommen?Zum Schwert:
[sp]Der Goblin hatte es ja mitgenommen, weil er meinte, das Schwert würde den Goblins gehören, aber es ist so, dass das Schwert niemandem wirklich gehört, also es lässt sich nicht einfach so besitzen, sondern es kommt zu dem tapferen Griffindor, der es gerade braucht. (oder so, ich krieg es grad nicht besser formuliert, aber es steht irgendwo in einem HP, mein ich). Neville brauchte das Schwert und deshalb konnte er es aus dem Hut ziehen, so wie in Band 2 (?) Harry, als er den Basilisken töten musste. Ich schreib das grad aus der Erinnerung, aber so in etwa. [/sp]
-
Zitat
Original von Jeanne
Booklooker
Hast du es denn vorbestellt? Dann kriegst du es ja geschenkt, oder?Ja, hab ich.
Leider hab ich die Bestätigungsmail nicht mehr und weiss auch nicht mehr wo ich es vorbestellt hab. Auf jeden Fall nicht bei amazon, weil ich da erst seit Februar wieder bestelle. Den Harry hab ich im Januar bestellt....Ich hab aber beschlossen, ich versuch mal was. Wenn das Buch da ist, werde ich ne Mail an den Versender (ich glaub, es war Weltbild - die lassen sich auch bei Vorbestellungen immer so lange Zeit - schon öfter gemerkt und nie schlau draus geworden :bonk) schicken und sagen, dass ich nen Preisnachlass bekommen möchte, sonst hätte ich den ja auch im Laden kaufen können. Und verweise auf amazon....
Glaub zwar nicht, dass es klappt, aber wenn doch wär es doch super
-
Kannst du dich bei Weltbild nicht einloggen und dort dein Benutzerkonto einsehen? Dann wüsstest du gleich ob du es dort vorbestellt hast.
-
Ich hab grad gelesen das der deutsche Titel
Harry Potter und die Heiligtümer des Todesheißen soll, habs lieber in nen Spoiler gesetzt, falls es manche nicht wissen wollen
-
Zitat
Original von taciturus
Kannst du dich bei Weltbild nicht einloggen und dort dein Benutzerkonto einsehen? Dann wüsstest du gleich ob du es dort vorbestellt hast.Hab da kein Benutzerkonto....
Wie dumm kann man eigentlich sein und speichtert den Bestätigungslink nicht -
hmmm aber wenn du bei weltbild kein benutzerkonto hast, bist du doch wahrscheinlich da noch gar nicht registiert, oder irre ich jetzt ??
-
Zitat
Original von SweetMouse
hmmm aber wenn du bei weltbild kein benutzerkonto hast, bist du doch wahrscheinlich da noch gar nicht registiert, oder irre ich jetzt ??Nein, registriert nicht, aber ich hab ohne Registrierung bestellt. Das geht auch.
Mach ich ausser bei Amazon und BOL immer so....
Will ja nicht, dass jeder meine Daten hat... -
Zitat
Original von Booklooker
Hab da kein Benutzerkonto....
Wie dumm kann man eigentlich sein und speichtert den Bestätigungslink nichtDann kannst du dort ja gar nicht per Internet bestellt haben, oder?
-
-
Zitat
Original von taciturus
Dann kannst du dort ja gar nicht per Internet bestellt haben, oder?
Doch, das geht.
Bei manchen muss man nur angeben, dass man sich nicht registrieren will.... Am Ende der Bestellung.... -
OH mann, ich hab das Buch am WE aber auch verschlungen, saß so ziemlich genau 12 stunden dran, hab nämlich mal darauf geachtet, wie schnell ich lese und festgestellt, dass ich 50 Seiten in einer Stunde schaffe, bisschen mehr als halb so viel wie wenn ich auf Deutsch lesen. *ggg*
Fands aber echt gut, nur:
Zu viele TOTE!! Eindeutig! Ne, im Ernst, musste das sein????
Und der Epilog war blöd, da wachsen Harry & Co einem während der ersten (fast) 600 Seiten wieder richtig ans Herz und im Epilog sind sie einem wieder so richtig fremd. *traurig* Das hätte nicht sein müssen...Hat es eigentlich auch so geschockt, dass Harry aufeinmal keine Probleme mehr hat die Unverzeihlichen Flüche anzuwenden? Zumindest den Imperius-Fluch!
Und habt ihr ne Ahnung was am Ende mit den Dursleys passiert ist? Würde mich mal interessieren.
Und überhaupt! Ich möchte einfach gerne wissen wie die Zauberwelt jetzt reagiert, darauf dass Voldemort tot ist, glauben sie es??? Oder sagen sie "der war doch schon immer tot"?? Und was machen Harry, Ron und Hermine? Gehen sie nochmal ein Jahr zu Schule? Und dann? Wird Harry Auror? Oder ist so ein Beruf nun gar nicht mehr nötig?`
Viiiiele Fragen. Ich denke, ich könnt sie auch nicht allle beantworten, oder?Und warum hab ich das mit der Preisbindung nicht vorher gewusst? Ich hab gedacht so um die 19€, bin dann am Samstag morgen früh zum Buchladen und hab mir den HP geholt, 24€!!! Naja, ich wollte ihn dann aber schon haben *gg*
-
Zitat
Und warum hab ich das mit der Preisbindung nicht vorher gewusst? Ich hab gedacht so um die 19€, bin dann am Samstag morgen früh zum Buchladen und hab mir den HP geholt, 24€!!! Naja, ich wollte ihn dann aber schon haben *gg*24 €????
Wucher....
Bei Amazon bekommst denn immer noch für 18,90 €. Die Frage wäre dann bloß wannIch hab meinen am Samstag bei Karstadt gekauft und auch nur 18,90 € gezahlt. Und ne kleine Stoffeulenschlüsselanhänger für 2,50 €
-
ich habs für 19,90€ im Buchladen meines Vertrauens bekommen hab mich gefreut - 5 Euro weniger für etwas, wofür ich zur Not auch ... sonstwas hingelegt hätte
-
@vreni
ich versteh Dich - ich war auch etwas sehr baff, als er mal eben IMPERIO rief.. hallo? Hab ich was verpaszt?-dacht ich so... und erst recht den Crucio.. na holla... schön, dasz er wenigstens keinen Avada während all der Zeit ausgesprochen hat, bzw. aussprechen muszte. Voldi hats ja auch so dahingerafft, die olle Pflaume.und die "Heiligtümer des Todes".............. bah.. wie ätzend. Das klingt total bescheuert... .. die Deutschen wieder... *augenverleier* -
nur "Kuss zur Morgenstunde/Mittagsstunde" fand ich dämlicher.... *grusel* -
Ichh habe auch 18.90 bei mir in der Buchhandlung bezahlt, eine Freundin hat es nicht vorbestellt sondern am Verkaufstag gekauft und musste 19.80 bezahlen, ich bestell die Bücher jetzt immer vor^^ Immerhin hab ich knapp nen Euro gespart
-
In der Buchhandlung meines Vertrauens konnte man den HP für 15,90 € vorbestellen, wenn man ihn auch selber am Samstag abholte. Andernfalls kamen 3 € drauf und sie haben ihn für 18,90 € zugeschickt. - Das fand ich doch ein tolles Angebot. Wer also die Möglichkeit hat, bei Graff in Braunschweig einzukaufen, sollte ab und zu auf die Webseite gucken.