Amazon is total geil - Buch is Buch is da JUhuuu - möcht so gern heute lesen werd aber net dazu kommen -.-
Harry Potter am 21.07.2007
-
-
So erste kapitel zu ende - hab nicht alles verstanden aber ich weiß um was es geht.Aber ne kleine frage hab ich ,ich versteh sie mal lieber innem spoiler.
ZitatSPOILER
Wer ist Charity Burbage?? Gabs die vorher schonmal?Oder is das einfach ein anderer name weils englisch is? -
sYs
Zu deiner Frage:Ich kann mich an Charity Burbage aus früheren Bänden nicht erinnern. Guck mal hier bei Wikipedia, danach kommt sie auch nur im 7. Band vor. Sie unterrichtet Muggle Studies, aber da tritt sie wohl für Voldemorts Geschmack zu viel für Toleranz gegenüber den Muggles und ein harmonisches Miteinander ein, und darum muss sie aus dem Weg geräumt werden. -
Huhu!
Ich mit meinem 8. Klasse Niveau könnte das Buch nicht einmal in drei Jahren zu Ende lesen, aber ich bin zu neugierig, um die Spoiler zu überlesen...Also:
Wie jetzt, Harry stirbt???Verwirrte Grüße, Cindy
-
Mir hat der Name erst mal auch nix gesagt. Falls sie schon mal als Lehrerin erwähnt wurde, dann sicher nur in einem Nebensatz.
Edit: Ups, da war jemand schneller.
Nein. -
ok danke jetzt weiß ich wenigtens das ich nicht alleine da stehe.
@ saphira wolf . Hmm klar es wird schwierig aber kaufs dirs buch und setzt sich annen pc mit googel.Das reicht aus.Ich komme zwar nun in die 10.aber unseren englisch unterricht kannste knicken.Sprich ich bin mit dir vom stoff gleichauf xP.UNd außerdem musste net alles verstehen nur das grundlegende.
Und kA ich bin erst beim zweiten kapitel , aberschon da stirbt jemand und zwar diese Charity Burbage -
Danke!
Und was ist jetzt mit dem Kind von Remus Lupin? Ich dachte, Tonks stirbt auch?!Cindy, glücklich, dass wenigstens etwas bleibt!
-
Zitat
Danke!
Spoiler
Und was ist jetzt mit dem Kind von Remus Lupin? Ich dachte, Tonks stirbt auch?!Sie stirbt auch. Harry ist jetzt der Pate des Kindes
-
ah jetzt weiß ichs genauer.Diese charity burbage is die lehrerin für muggelkunde in hogwarts.Die können wir natürlich nicht kennen,außer hermine hätte muggelkunde belegt-oder hat sie das doch und man hat nur nix davon gehört oO?
aber das wurde ja schon gesagt -
Huhu!
Danke, danke, danke! Oh, ich brauche dringend das Buch, von meiner Schwester... Ich glaub, sie ist heute sogar fertig... Jetzt ICH!!!
(*meins*)So, ich werd dann mal... die andere Ferienhälfte muss man ja nutzen, auch von der kreativen Seite.
Dann Adios, bis später nochmal!
LG; Cindy
-
genau lies es,und wenn du bis zum letzten ferientag brauchst,es wird sich lohnen,erstens kannste sagen ich weiß wie es ausgeht xP.Und du tust was für deine englisch kenntnisse.Also es bringt auf jeden fall etwas
-
-
ich meine auch,aber trotzdem kann ich mich nicht an den namen errinnern.
Ich bin gerade bei dem brief über dumbledore,und da sind eingie wörter die ich nicht kenne aber trotzdem weiß ich um was es geht,das beruhigt mich ein wenig ^^. -
-
ja da sim daily meinte ich.ich finds auh gut was über die familie zu erfahren.Ich hab dir ne PN geschickt.Antworte dann per pn oder hier thx
-
Oder ich frage mal die allgemeinheit.Habe ich die ersten 2 kapitel richtig verstanden?
Als erstes apparieren dieser yaxley und snape auf soner straße.Dann laufen die und sehen en haus.Da drin sind die ganzen totesser und woldemort.Dann reden die wie sie hayrry bekommen können und das das ministerium bald fällt,also am ende ist.Und die haben en typ verflucht mim imperius,damit die alles erfahren.Dann gehts darum das boldmeort will das beatrix ihre nichte töten zusammen mit snape und draco,der aber ein wenig angst hat und nix sagt.und noch das mit dem zauberstab von lucius und so.Dann redet vldmeort mit der charity da und bringt die am ende um.IM zweiten kapitel is dann harry der seine sachen ufräumt,sich geshcnitten hat und keine ahnung hat wie ersich helfen soll ohne magie,und das er da eine lücke in seinem leben sieht.Dann liest er den brief von dumbledore vor,in dem beschrieben wird wie dumbledore als schüler war,das er keine freunde hat,und das seine mutter und schwester gsotrben sind.Und dann liest harry nen aritkel vor über die kimmkorn bzw "skeeter" ,weil die ne biographie über bumbledore geschrieben hat.lg sYs
-
Okok, ich seh' schon, den tu' ich mir nicht auf englisch an...
Wann kommt er nochmal in deutsch raus??? -
Also, ich weiß nicht, ob das hier irgendwo schon gefragt wurde - aber ich hab zwei Sachen nicht verstanden:
Wer ist das Kind, als Harry fast stirbt (in King's Cross)? Ist das der Teil von Voldemorts Seele? Und woher weiß Harry, dass der "Elder Wand" eigentlich Draco Malfoy gehört ...? Ich denk mal, an der Stelle hab ich was überlesen ...Danke schonmal für Antworten!
Ansonsten fand ich das Buch übrigens tooooooll und finde auch nicht, dass zu viele sterben, wenn man die Handlung so ansieht.
Ich bewundere J.K.R. dafür, dass das Ganze nicht konstruiert wirkt sondern eben so, wie es sein sollte.
Und den Epilog fand ich blöde.Sowas von kitschig -
sYs
Ich denke, das hast Du soweit richtig verstanden. Nur ich glaub, Harry hat nicht nur gedacht, es wäre gut wenn er schon Magie benützen könnte um den Schnitt zu heilen sondern er hat sich allgemein überlegt, dass solche Zauber gar nicht zu seiner Ausbildung in Hogwarts gehört haben und doch sehr nützlich wären für seine Aufgabe.Das mit dem Kind als Splitter von Voldemorts Seele hab ich auch so verstanden. Vielleicht hat es deshalb die Form eines Babys weil es in Harry eindrang als er ein Baby war und nicht mit ihm "mitgewachsen" ist?
Das mit Malfoy hab ich auch nochmal nachgucken müssen. Es ist ja so, dass Draco es ist, der Dumbleodre am Ende von Band 6 eigentlich stellt und nicht Snape. Snape führt nur den Todesstoss, da dieser aber auf den ausdrücklichen Wunsch von Dumbledore erfolgt, giltet das nicht. Somit ist Draco der offizielle Meister des Elder Wand... bis zu dem Moment als Harry ihn wiederum besiegt hat. -
@ ParadiseLost:
Wow, jetzt wird mir so einiges klar - danke !...
Da fällt mir grade auf, dass ich mit meiner Übersetzung recht hatte !
Das Buch wird tatsächlich "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" heißen.
Wow, ich bin begeistert von meinen Übersetzungskünsten *räusper* .Oh, und noch eine Frage:
Wo hat Neville das Gryffindor-Schwert her, mit dem er am Schluss am Tisch sitzt? Aus dem Sprechenden Hut gezogen ...?