Harry Potter am 21.07.2007

• So ich komme grad aus Graz zurück und hab ihn schon gekauft und jetzt werd ich die Hitze zu ignorieren versuchen und lesen anfangen.

@ Prombär: Meinst du den Hinweis auf der Thaliahomepage? Den würde ich nur so interpretieren, dass man jetzt nur keine Potterbücher für Filalabholung mehr über Internet reservieren kann.

Irgendwo wirst du sicher einen zu kaufen bekommen.

• ich will auch ich will auch aber meiner kommt erst mit der post und die oost kommt erst soo spät und ich glaub ich sterbe bis dahin!nein quatsch aber die spannung steigt!

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

• Zitat

Original von Waldlaeufer
    Habe leider zu spät von den Mitternachtsverkäufen in Berlin erfahren.
    Warte also immer noch auf die Post.
    So ... langsam ... werde ich ungeduldig.
    Wehe das komt heut nicht, oder erst spät am Abend.
    :fetch

Ja ist schon ärgerlich. Gibt nix schlimmeres als warten.Wird mir mit dem dt.Buch auch so gehen-mit Herzklopfen auf die Post wartend.
    Drück dir daumen das es bald kommt :wave

• Zitat

Original von Sylvi

Ja ist schon ärgerlich. Gibt nix schlimmeres als warten.Wird mir mit dem dt.Buch auch so gehen-mit Herzklopfen auf die Post wartend.
    Drück dir daumen das es bald kommt :wave

Danke dir. Eine Freundin hat mir als Trost den ersten Satz am Telefon vorgelesen.
    Superplan. Jetzt sitz ich erst recht auf Kohlen.
    Aber du musst ja noch länger warten, mennösch. Glücklicherweise git es da die Mitternachtspostaktion. Das hat sich Amazon dann mit den englischen Büchern nicht getraut. Hätten sie wohl auc kaum geschafft.
    Pass auf, dass du ja nicht zu viel in die Medien schaust, finde es furchtbar, dass überall gleich immer alles verraten werden muss. Und zwar als Schlagzeile, die dir mitten ins Gesicht springt, so dass du gar nicht herum kommst. Gibt es nicht auch ein Recht auf Informationsverweigerung?
    Hm... vieleicht sollte ich was essen. Oder Tee trinken.
    Warten wir also aus Ankunft. Die irische Literatur kennt dergleichen.
    Auch wenn das in diesem Falle eher beunruhigt.

• Ha, die Post war da :freude und hat mir keinen Potter gebracht, warum sollte sie auch, hab ja keinen bestellt :grin
    @ Waldlaeufer und alle, die noch warten... nehmt´s nich so schwer, irgendwann kommt er schon noch... die Nicht-Englisch-Leser warten noch länger :grin

• taciturus :
    Ja genau, den mein ich... aber mittlerweile hab ich ja gelesen, dass Club-Mitglieder beim Libro ihn um 15 Euro bekommen, also warum beim Thalia kaufen, wo ich doch Club Mitglied bin? :-]

Wollte heute eigentlich hinfahren, aber da ich eine sehr schlaflose Nacht verschiebe ich es bis auf Montag... Wenn überhaupt.

Was mir noch Sorgen macht, ob ich den Englischen verstehe: Gespräch mit Freundin, die den Sechsten auf E gelesen hat und ca. gleichen E-Niveau hat wie ich ich.
    Ich: Also seit der Dumledore tod ist...
    Sie: Dumbledore ist tod?
    Ich (entgeistert): Jaaaa... im sechsten Band gestorben
    Sie: Ah... Hab ich gar nicht mitbekommen :wow

Waldlaeufer :
    Hoffe, dass der HP statt ganz spät gleich morgen kommt, weil dann bekommst du ihn gratis :lache
    Aber ich glaube dir, dass du auf Kohlen sitzt *tröst*

• Wegen dem Englisch würde ich mir keine Sorgen machen, da es wirklich relativ leicht verständlich ist. Ein paar Wörter sind zwar immer dabei, die man nicht kennt aber über die kann man fast immer drüberlesen und versteht den Sinn trotzdem.

Lies einfach einmal die erste Seite des ersten Kapitels im Geschäft an und wenn du es verstehst, dann kannst du das ganze Buch problemlos verstehen. Nur aufpassen da zuerst zwei Zitate aus einem viel schwerer verständlichen Englisch dem Roman vorangestellt sind, die leicht abschrecken könnten.

• @ waldläufer weil ich am 19. nach 18 uhr bestellt habe -.- leider leider ^^
    aber egal,mein prinz is ja auch noch ent fertig aber bald.und die angst vorm englischen buch is auch minimiert,bei dem was ihr alles so schreibt xP
    mfg