Harry Potter am 21.07.2007

• geklickt, gelesen...

hmmmm.... :gruebel

ich glaube ja grundsätzlich keinem Gerücht, das ich nicht selber in die Welt gesetzt habe... ;-) :lache

AABEERRRR....
    (ganz böser spekulations-spoiler jetzt)

Ich habe eigentlich nur echte Panik, dass ich den DHL-Mann am Samstag verpasse.... :cry

• Nicole :

Aber ist dir aufgefallen: Das letzte Wort lautet nicht Narbe.
    Hat es nicht seit dem ersten Band geheißen, dass das letzte Wort "Narbe" sein wird? Ich bin enttäuscht, sollte das stimmen.

• @ Prombär

• @ churchill

ich kann nur für mich sprechen - und ich bin a) ein eklig neugieriger Fratz, da kenn ich nix! :grin und b) bin ich außerdem eine Heulsuse und muss ich mich doch vorbereiten, indem ich prophylaktisch die Kleenexboxen bereithalte :grin

• Zitat

Original von Nicole
    @ churchill

ich kann nur für mich sprechen - und ich bin a) ein eklig neugieriger Fratz, da kenn ich nix! :grin und b) bin ich außerdem eine Heulsuse und muss ich mich doch vorbereiten, indem ich prophylaktisch die Kleenexboxen bereithalte :grin

Du sprichst mir aus der Seele.
    Außerdem sterben laut der Seite nicht so bedeutende Personen wie in Band fünf und sechs und gleich so viel auf einmal (was ich vorher natürlich nicht wusste), also ist es schon so viel Information, dass ich es mir bis Oktober eh nicht merke :grin

Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, wie das Buch wird, denn bisher war es immer so, dass das Schuljahr ja die Rahmenhandlung war, aber wenn sie nicht in die Schule zurückkehren, was tun sie dann?
    Sie können doch nicht das ganze Buch über kämpfen? :help

• Hab gerade von GMX auch die einzig wahre Antwort gelesen :rolleyes
    Großteils stimmt es überein, was ich durch einen flüchtigen Blick erhascht habe...

Ich glaube es trotzdem erst, wenn ich es selbst gelesen habe.
    Sollte es stimmen, was oben steht, tut es mir jetzt grad um

am meisten Leid :-(

• nein nein nein ich guck mir das jetz nicht an!ich bin stark und warte bis samstag!

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

• Ich warte einfach morgen auf die einzig wahre Antwort zu all diesen Fragen, schliesse mich in meine kleine feine Wohnung ein, mach die Jalosien dicht, schalt den Strom ab, ... Nah, mal im Ernst. Ich meide einfach Medien so gut es geht (grad kam auch bei Antenne Bayern ein Jingle: Samstag lüften wir das Geheimnis um den letzten Harry Potter :rolleyes)

Ich vermute, das ist dann für all diejenigen, die zu faul sind das Buch zu lesen, aber unbedingt mitreden wollen. :lache

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich hatte schon das Glück, dass heute beim Zappen sich die Herrschaften beim Frühstücksfernsehen von den Österreichversionen von Pro7 etc erblödet haben etwas vom Ende zu verraten. Deswegen gibt es bereits heute Mediensperre.

• Hallihallo!

Ich muss mich leider auch dazu bekennen, dass ich die HP von Tom angeguckt habe... Ich denke (LEIDER!), dass das alles durchaus sein kann.

Alles in allem schon mal die Taschentücher bereithalten. Eine Heulattacke wird es mindestens geben. :lache

Ganz liebe Grüße nochmal, Cindy

• Ich kann es mir nucht wirklich vorstellen, dass die Gerüchte pber die Handlung echt sind. Ich habe mir noch nichts davon durchgelesen, doch ich kann mir nicht vorstellen, dass man das zulässt. Schließlich können da Milionen verloren gehen.

... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

• Zitat

Original von *maike*
    nein nein nein ich guck mir das jetz nicht an!ich bin stark und warte bis samstag!

Ich hab auch keinen einzigen Spoiler gelesen und auf den Link hab ich auch nicht geklickt! Ich lasse mir das Buch bestimmt nicht versauen!

• ...1... :)

ja sind ne menge spoiler gerade!ich freu mich riesig auf morgen und werde den postboten freudig begrüßen an der haustür :grin!
    prömbar natürlich ist HP kein staatsgeheimniss aber trotzdem muss ja nicht den leuten die freude am lesen kaputt machen!ich finde es in ordnung wenn man nix vom inhalt wissen will und lieber alles erst erfahren will wenn man das buch selbst liest und nicht von driten wo man noch nicht mal ob es stimmt!
    sweetmouse ja die zahl war auf 2 hauptpersonen begrenzt!was aber mit dem rest passiert ist ungewiss!

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer