Harry Potter am 21.07.2007

• Das Problem hatte ich am Anfang auch, dann bin ich genervt zu den HC gewechselt...das war mir zu doof.

• Nein, kann man nicht planen, das ist ja das Schlimme.
    Hm, ich denke es komm nicht in erster Linie darauf an, WAS letztenendes passiert, sondern vorallem darauf WIE sie es schreibt. Ich kann nicht grundsätzlich sagen, wenn das und das passiert, werde ich enttäuscht sein.

• Zitat

Original von Jeanne
    Nein, kann man nicht planen, das ist ja das Schlimme.
    Hm, ich denke es komm nicht in erster Linie darauf an, WAS letztenendes passiert, sondern vorallem darauf WIE sie es schreibt. Ich kann nicht grundsätzlich sagen, wenn das und das passiert, werde ich enttäuscht sein.

Ich hoffe ja, es passiert was total unerwartetes, womit Miss Rowling nochmal alle an der Nase herumgeführt hat. :chen

Jass :keks

Ach ja, in den Nachrichten kam heute, dass die Bücher in die Buchhandlungen gebracht werden -Besser behütet als die britischen Kronjuwelen ;-)

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Also ich hab den ersten Teil in klein und den zweiten etwas größer. Also mich stört das eigentlich recht wenig.
    Wär mir egal wenn die anderen auch unterschiedlich sind.

• nee wenn das gleich obwohl ich auch nen nachfolge band als hc hab und den davor in tb aber das wusste ich vorher nicht!ich hab das buch geschenkt bekommen deswegen!aber ansonsten ist es mir lieber wenn sie gleich sind!ich warte auch darauf das eragon 2 als tb raus kommt also als normales!
    ich denk es wird ein ende mit dem keiner rechnet aber harry wird leben!

@ schäfchen wieso bekommst du deins schon morgen wenn es erst samstag raus kommt`??

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

• Zitat

Original von *maike*

@ schäfchen wieso bekommst du deins schon morgen wenn es erst samstag raus kommt`??

Sie bekommt es morgens, nicht morgen. :grin

Jass :keks

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• JASS :
    genau. Eine Bekannte arbeitet in einer kleinen Buchhandlung und als ich ihr erzählt habe, dass ich schon am Samstag um 5 nach Dänemark fahre, meinte sie, sie könnte es mir dann schon geben. Ich freu mich schon, aber hoffentlich klappt das auch mit dem Lesen im Bus, eigentlich wird mir dabei schlecht. Aber vielleicht geht es ja bei Harry. :grin

• DIES IST EINE WARNUNG!!!!

AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH........................ ( :pille)

BAND 7 SOLL BEREITS IM INTERNET AUFGETAUT SEIN!!!

Also aufpassen, was man so liest!!!!

Wer davon nichts wissen will, sollte lieber die Finger von der Bild Zeitung (riesen groß auf Titelseite) lassen und auch nicht auf der Bild Internetseite gucken!!!

Augen zu!!
    Finger weg!!

Nur noch zwei Mal schlafen, dass schafft man schon!

Es heißt aber auch, dass es eine Felschung sein kann. Aber man sollte trotzdem net nei gucken.

Ich glaub ich hols mir doch auf englsich ^^
    Hab nämlich den fehler gemacht und reingelurt in die Bild.....

• aso da hab ich mich wohl verlesen!
    hast dann aber glück gehabt schäfchen!ich freu mich für dich :knuddel1!
    das hab ich auch schon gehört bloody mary und find das ziemlich scheiße!

...2...

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von *maike* ()

• [URL=http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,495312,00.html]US-Händler verkaufen neuen Potter-Band zu früh[/URL]

Erst kursierten Raubkopien im Internet - jetzt soll Band sieben der Potter-Bücher auch noch in den USA vorzeitig verkauft worden sein. Der Vertrieb droht, zwei verdächtige Buchhändler zu verklagen - und bittet Kunden um Diskretion.

schon blöd!

bo

• meint ihr nicht, dass so etwas bewußt gestreut bzw. inszeniert wird, nur um Spannung und Euphorie (und damit den Verkauf) noch etwas weiter anzuheizen??

• was heißt hier nötig haben ... aber der zusätzliche Umsatz durch die zusätzliche Aufmerksamkeit durch die Medien (und das kostet offiziell keinen Cent!!) wird sicher gern genommen...

• Ich finde sowieso, dass um Harry Potter viel zu viel Tamtam gemacht wird...
    Das ist ein Buch, kein Staatsgeheimnis :rolleyes

Ich wusste bevor ich den fünften und den sechsten Band gelesen hab, wer im jeweiligen Band stirbt und trotzdem hat es mein Lesevergnügen nicht gemindert... :-]

edit:

Und wie kann man den HP versehentlich zu früh verkaufen?
    Das ist doch schier unmöglich...

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Schäfchen
    Und wo bist du dann mit den Tbs hin? Ebay, Buchticket?

Also ich schotte mich sobald ich das Buch habe ab. Kein Internet, Fernsehen, Telefon, ... Ich HASSE es das Ende verraten zu bekommen. Und dann auch noch bei Harry Potter. Ne ne da müssen schwere Geschütze aufgezogen werden :zwinker