Harry Potter am 21.07.2007

• Ich bin am überlegen, ob ich mir den 7 Band auf Englisch kaufen soll....

Also, mein Englisch ist ja nicht so gut, und ich will es ja lernen. Häng aber auch noch beim ersten Teil auf Englisch. Denn 6 Band hab ich jedoch auch auf Englisch gelesen beovr es den deutschen gab und eignetlich gut verstanden.

Oder warten bis es ihn als Taschenbuch gibt... aber dann werd ich wahrscheinlich schon den deutschen gelesen haben. Neugierig bin ich ja dann schon irgendwie...

Außerdem ist der Englischeband billiger als der deutsche :grin

Edit:

Was ist denn die Braille Edition bitte?

Bei Amazon gab es das Hardcover und dann stand da was von Taschenbuch.
    Taschenbuch = Braille Edition?
    Und warum ist das teurer als das Hardcover?

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    braille bedeuted blindenschrift (da war der englisch LK doch zu was gut :-])
    Das Cover sieht viel schöner aus als das andere.... :-(

und gemein gesagt.
    Sie können es noch nicht mal bewundern....

• Prombär : aber bitt-bitt, :wave ich brauch im regal dringend platz für die tb-ausgabe von wintersmith, und da musste eben der prisoner dran glauben :grin fröhliches lesen, der dreier ist - vom schluss her - irgendwie der beste, bei den anderen hab ich mich immer so sehr aufgeregt - und ich tu's im 5er schon wieder :schlaeger

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• @Schaf:
    Doch natürlich... wäre ich nich ein frevelhafter Harry Potter Leser, wenn ich es nicht gemacht hätte?

Aber so kann vorm siebten Band (auf Deutsch) alle Bände noch mal lesen :-] Vielleicht fang ich Anfang Juli ja schnell noch an, damit ich bei der Leserunde noch mitmachen kann.

• hmmm... horrorvisionen... ?!?
    :gruebel also ich stell mir grad eine äusserst unterhaltsame Todesschwestern-vision vor:
    ich seh Schäfchen und Little Whisper mit gezückten sensen die elendige, schon etwas angekratzte Kriecher-kreatur durch Grimmoulds-place hetzen; ich schaukle auf dem luster in der eingangshalle und geb mir die show und trink ein coctail mit einem schuss zauberer-blut, gespendet von Professor Snape, den ich in Kriechers verschlag eingesperrt hab, weil ich noch immer wegen Dumbledore sauer bin, denn den wollte ich killen! Ich wollte ihm so gern einen völlig undramatischen aber gut gezielten tritt über die zinnen geben: 'Draco, mach es nicht so spannend: du redest zuviel, nimm dir ein beispiel an mir: tschüss, Albus!*kick* So geht das.'
    *seufz* :grin

PS soviel inspiration zum thema 'Harkonnen'

PPS ein fingerstupfer hätte eigentlich auch gereicht, ein tritt ist zu bewegungsaufwändig...

Edit: immer wieder ncihts

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Hach ja, so schnell vergeht die Zeit. Ich werde mit dem lesen der 6 Bände vor Erscheinung mit Sicherheit nicht fertig (hänge gerade an Band 3 und schiebe aber ständig andere neue Bücher vor) dafür ist es aber bestimmt auch nicht schlecht, die ganzen Bände NACH Band 7 noch zu lesen, denn dann hat das raten und tüfteln ja ein Ende (dann kann man umso besser schreien: ÖHA UNLOGISCH! *g* ;-)). Ich bin ja bloss froh, dass die es vernunfthalber schon immer auf einen Samstag legen.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Ich bin ja bloss froh, dass die es vernunfthalber schon immer auf einen Samstag legen.

Das bin ich auch, aber muss es ausgerechnet dieser Samstag sein? Da ist bei uns in der Stadt ein großes Open-Air-Festival, das ich auf gar keinen Fall verpassen möchte, zumal auch noch die Beatsteaks auftreten. Nichts mit einschließen und in Ruhe Harry Potter lesen ... :wow

Wehe, dort verrät mir jemand das Ende! :schlaeger

• @ Paradise, wem sagst du das, ich häng beim 4er seit wochen in den letzten zügen, und beim 5er in der mitte, lese grad Moers und Pullman nebenbei, und kann mir ausrechnen: das wird bis ende Juli wohl nüschts mehr. :wow

• Ich habe jetzt auch mal den vierten ausgelassen, weil ich dachte, es wird sonst ein bisschen knapp. Aber wer hätte gedacht, dass ich den 5. so fesselnd finden würde? Habe Freitag und Samstag nur gelesen, und muss mich jetzt beherrschen, den 6. nicht gleich hinterherzuschieben. Denn den will ich unbedingt kurz vor dem 7. lesen, damit ich keine Wartezeit mehr dazwischen hab. ;-) Und noch ist es ja ein ganzer, langer langer Monat. *seufz* SEUFZ.

• Zitat

Original von Jeanne
    Ich habe jetzt auch mal den vierten ausgelassen, weil ich dachte, es wird sonst ein bisschen knapp. Aber wer hätte gedacht, dass ich den 5. so fesselnd finden würde? Habe Freitag und Samstag nur gelesen, und muss mich jetzt beherrschen, den 6. nicht gleich hinterherzuschieben. Denn den will ich unbedingt kurz vor dem 7. lesen, damit ich keine Wartezeit mehr dazwischen hab. ;-) Und noch ist es ja ein ganzer, langer langer Monat. *seufz* SEUFZ.

hm.. dann lies doch einfach den 4. zwischenrein ;o) wird zwar ein bissl durcheinander aber so mach ich das auch immer, bei den HP büchern ist die reihenfolge nicht so wichtig^^