ZitatOriginal von MagnaMater
Der verlierer wird mit den stäben des gewinners gepfählt
So war das aber nicht angedacht!
Der verlierer wird mit den stäben des gewinners gepfählt
So war das aber nicht angedacht!
wenn wizard-chess so brutal abläuft, kann zauberer-mikado kaum anders sein
da sind auch andere nachtgespenster unterwegs :-], ich wollt grad vorhin (vor 2 stunden :wow) gothic 3 weiterspielen, begann aber zu posten... wenn ich jetzt noch zum spielen anfang, wird aus der heutigen nachrtruhe wohl nüschts mehr... ich denk...
ZitatOriginal von Prombär
Wäh, das ist ja eklig.
Wer gibt für so was freiwillig seinen Zauberstab her? *würg*
Naja, Harrys ist durch die Trollpopel ja schon abgehärtet, dem macht das nix mehr aus.
Wisst ihr was darüber??
Rowling schreibt achtes "Potter"-Buch
JK Rowlings siebtes "Harry Potter"-Buch wird vielleicht doch nicht das letzte über den jungen Zauberer - sie plant einen weiteren Teil der Reihe.
Joanne Rowling
© World Entertainment News Network
Der siebte Roman "Harry Potter And The Deathly Hallows" erscheint am 21. Juli auf Englisch und während die Schriftstellerin immer behauptet hat, dass er der Abschluss der erfolgreichen Buchreihe wird, denkt sie nun über einen achten nach. Rowling: "Ich mache vielleicht ein achtes Buch für einen guten Zweck, eine Art Enzyklopädie dieser Welt, damit ich all das Extra-Material verwenden kann, das nicht in den Büchern steht."
gelesen auf der Startseite bei web.de
Ach so... Erschreck mich doch nicht so.
Eine Enzyklopädie find ich okay... ich dachte schon, JKR wollte tatsächlich einen achten Band schreiben. Da wär ich nämlich :dagegen!
Jo, Hintergrundwissen fänd ich gut. Ich hab auch schon mal irgendwo gehört, dass sie das evtl. macht. Und die bisherigen 7 will sie glaub ich nochmal durchgehen und die ärgsten logischen Schnitzer beseitigen. Gegen einen "richtigen" achten Band wäre ich auch. Es waren 7 Bände geplant und es sollten auch 7 Bände bleiben.
das wir gegen ein achtes band sind!aber so eine enzyklopädie wäre schon ganz toll und ich glaub auch ziemlich lustig!
oh man was für ein schock!
Ja davon hab ich schon gehört! J.K. meint dass sie vllt. nochmal so ein Buch wie schon damals diese "Qudditch im Wandel der Zeiten" oder so schreibt! Eben für einen guten Zweck.. und da bietet es sich natürlich an eine art enzyklopädie über ihre vollendete Potter-Reihe zu schreiben
Oh, enzyklopädie klingt mal nicht schlecht - aber sie sollte besser ihre bücher überarbeiten, beim zweiten mal lesen bin ich draufgekommen, was alles nicht ganz zusammen geht...
Vor allem, wenn man band 5 und 6 bedenkt, kommt Dumbledore nicht mehr gut rüber, sondern manipulativ, er lügt Harry die ganze zeit an, bzw verschweigt dinge, die für Harry lebenswichtig wären, und das angeblich aus LIEBE. Das klingt so als ob er sich dächte, 'gut, lassen wir den kleinen in sein unglück rennen, wenn er stirbt hat er sich zumindest davor keine sorgen drüber gemacht.'
hmm das stimmt schon irgendwo!das dumbeldore sich stark verändert hat in den beiden bänden!
Oh, enzyklopädie klingt mal nicht schlecht - aber sie sollte besser ihre bücher überarbeiten, beim zweiten mal lesen bin ich draufgekommen, was alles nicht ganz zusammen geht...
Vor allem, wenn man band 5 und 6 bedenkt, kommt Dumbledore nicht mehr gut rüber, sondern manipulativ, er lügt Harry die ganze zeit an, bzw verschweigt dinge, die für Harry lebenswichtig wären, und das angeblich aus LIEBE. Das klingt so als ob er sich dächte, 'gut, lassen wir den kleinen in sein unglück rennen, wenn er stirbt hat er sich zumindest davor keine sorgen drüber gemacht.'
Wie recht du hast!!!
Die gehören dringend überarbeitet.. weil sich viele Dinge widersprechen wenn man die ersten bücher mal mit dem wissen der letzten liest
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Naja, Harrys ist durch die Trollpopel ja schon abgehärtet, dem macht das nix mehr aus.
Sind die eigentlich biologisch abbaubar?
weisz nicht so recht, ob es gerade das zu überarbeiten gilt - vielleicht ist das ja genau so von ihr dargelegt, wie sie es auch haben will: Dumbledore ist! manipulativ. Anders läszt sich sein schluchzend-jammerndes Geständnis im HBP nicht deuten, oder?
........ ich denke, ich hab ihn bisher einfach zuuu weisz und zu rein gesehn... niemand ist das in dieser Geschichte,.. und zu der Erkenntnis konnte man auch erst im Laufe der Geschehnisse kommen.
Würdet ihr einem kleinen Knilch wie Harry sagen:
Also, da ist ein ultra-böser Zauberer. Der will dich umbringen, wenn du ihn nicht vorher umbringst. Das Gesetz des Stärkeren. Kapische?
Als nocht nicht einmal Bart-Habender hätt ich damit sicher kein Problem. Oder Zukunftsangst.
@Waldläufer: was an der Sache mehr oder minder aufstöszt, ist nicht, dasz Dumbledore ihm nicht eiskalt die ultimativ bösartig-demotivierenden "Du hast so gut wie keine Chance, aber Du muszt! es versuchen" Facts auf den Tisch knallt - sondern dasz er Harry jahrelang informationstechnisch an der kurzen Leine hält! Das hat Sirius das Leben gekostet - so siehts doch aus! Ich gebe die Schuld für dessen Tod zu einem groszen Teil AD! Er wuszte, dasz Harry ein Hitzkopf ist, aber mit den korrekten Infos über seine Verbindung zu Voldi usw. hätte der Abend im Ministerium vermieden werden können. Er hätte Harry von Anfang an viel mehr an seine Seite nehmen und in seine Pläne einweihen müssen, wenn er ihn wirklich für "DEN Kämpfer für das Gute" hält.... Er hat doch selbst zugegeben am Ende von Buch 5, dasz er Jahr um Jahr immer mehr erkannt hat, wie belastbar und reif Harry für sein Alter ist und dasz er mehr handln kann als die meisten Zauberer, die älter, weiser und mächtiger sind......
ABER er hat ihn immer! auszen vor gelassen und ihn bis zum bösen Erwachen auf sein Teenie-Alter reduziert!
...... er hats schlicht und ergreifend - ganz wie er es selbst eingesehn hat - verbockt!
ZitatOriginal von Bella
oh man was für ein schock!
Ja davon hab ich schon gehört! J.K. meint dass sie vllt. nochmal so ein Buch wie schon damals diese "Qudditch im Wandel der Zeiten" oder so schreibt! Eben für einen guten Zweck.. und da bietet es sich natürlich an eine art enzyklopädie über ihre vollendete Potter-Reihe zu schreiben
Aber ein bisschen dicker als die School Books darfs schon sein. *g* Wenn ich die gegen die Sonne halte kann ich ja durchschaun. :zwinker.
@ Waldläufer:
Ob ich einem kind sagen würde, dass es wahrscheinlich bald stirbt? Schlicht und ergreifend: ja. Ein elfjähriger ist verständig genug, dass man ihm mitteilen kann, dass jemand versucht, ihn umzubringen, und dass er in lebensgefahr ist.
Eine lebensgefahr, in die ihn im ersten band Dumbledore als direktor selbst gebracht hat, weil er erstklässler mitten in der nacht in den wald schickt, in dem offenbar eine bestie wütet - und bekanntermassen nicht nur eine.
Dass Voldemort hinter ihm her ist, seitdem der erste mordversuch gescheitert ist, ist sogar Harry selbst klar. Und danach gibt es keinen einzigen grund mehr ihm irgendetwas zu verschweigen. Weil jedes detail lebenswichtig sein könnte.
Alles, was danach passiert, ist Dumbledore's schuld.
Wenn ich direktor an so einer schule bin, an der eine junge VIP - und das ist der Chosen One aus der prophecy - in lebensgefahr ist, stelle ich ihm spätestens zu dem zeitpunkt, in dem Voldemort ihn im wald attakkiert mindestens zwei leibwächter zur seite, die ihm sogar bis aufs klo folgen, und ihn keine sekunde aus den augen lassen. Was Dumbledore da treibt ist grob fahrlässig, um nicht zu sagen skandalös.
ach Magna.......... Du sprichst mir federleicht aus der Seele!
Merci
ZitatOriginal von Waldlaeufer
Sind die eigentlich biologisch abbaubar?
iiih, keine Ahnung..eklig fand ich ja, dass das Zeug dann auch noch an seinem Umhang klebte...bäh. Aber wozu gibts Hauselfen...
ZitatOriginal von Paradise Lost
Aber ein bisschen dicker als die School Books darfs schon sein. *g* Wenn ich die gegen die Sonne halte kann ich ja durchschaun. :zwinker.
Auf jeden Fall.. die sind ja miniwinzig.. hatte ich innerhalb eines Abends durch