Harry Potter am 21.07.2007

• Zitat

Original von MagnaMater
    Schaf,... wie bring ich's meinem schäfchen bei...: :rolleyes lies noch mal, was paradise ein gsatzl drüber geschrieben hat: 'mit einer ihm fremden macht' und das ist die stand-by taste ihrer Fernbedienung. :chen

In Anlehnung an die Frage von Jeanne in der LR zu Band 3 ist mir da jetzt auch eine Idee gekommen. Wie wäre es mit einem Muggel mit einer Pistole, Gewehr etc.?

Die Zauberer stellen sich ja langläufig etwas patschert an, wenn es um die Technik der Muggles geht. Andererseits ist es aber für Voldemort überhaupt eine "ihm fremde Macht", immerhin ist er im Waisenhaus aufgewachsen und dürfte daher doch einiges über die nichtmagische Welt wissen.

Damit scheidet dieser Zweig von Theorien wohl aus.

• Tja, wenn Voldemort vorhergewusst hätte, dass er Harry mit einem Zauberspruch nicht töten kann, dann hätte er ihn ja auch einfach so umbringen können....so ein hilfloses Baby..
    Tja, Pech, in Divination nich aufgepasst, tsts.

• taciturus, voldy war um 1940 im waisenhaus, ich glaub nicht, dass er die letzten entwicklungen mitgekriegt hat, um am jüngsten stand der technik ist, dafür interessieren ihn muggle zu wenig.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Das schon, aber schlußendlich glaub ich nicht, dass es ein so enttäuschendes Ende wird, dass Voldemort mit einer Fernbedienung oder Handystrahlen etc. besiegt werden würde, sondern wenn mit Mugglewaffen wie Gewehre, Pistolen, Bomben etc. Und da hat er das Grundverständnis sicher, dass man nicht sagen kann, dass es sich dabei um eine Macht handelt, die ihm fremd wäre.

• Zitat

Original von MagnaMater
    Uuups, grundverständnis für fernsteuerung fehlt auch vielen muggles... :grin Ich will ja voldy am schluss durch einen ventilator häxeln.

Hauptsache er stirbt nicht wie der Hexenkönig. Zusammenschrumpeln wie ne Coladose unter Druck mit einem Geräusch wie ein Luftballon dem man die Luft rausläst: Pffrüüüüüüüüüüüüüüü *brrrrr*

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Hauptsache er stirbt nicht wie der Hexenkönig. Zusammenschrumpeln wie ne Coladose unter Druck mit einem Geräusch wie ein Luftballon dem man die Luft rausläst: Pffrüüüüüüüüüüüüüüü *brrrrr*

Findest du ein *plopp* besser? :gruebel

• Beim ersten Geräusch wird es für Zuschauer mit Blasenschwäche sicherlich unangenehm.
    Das andere ist mir mit "l" zu kompliziert und ohne zu einfach. *mecker
    Was hälst du von

Natürlich muss kurz vorher noch der Marlboro-Mann stilecht vorbeikriechen.

• Ähh... ich hab grad vorhin einen bleistift gespitzt... mir kam der gedanke... was passiert, wenn man einen zauberstab spitzt... kann man ihn dann auch als stichwaffe benutzen - sofern man schnell genug ist?

• Zitat

Original von MagnaMater
    Ähh... ich hab grad vorhin einen bleistift gespitzt... mir kam der gedanke... was passiert, wenn man einen zauberstab spitzt... kann man ihn dann auch als stichwaffe benutzen - sofern man schnell genug ist?

Och, DAS spiel ich auch gern...

• Zitat

Original von MagnaMater
    Schaf,... wie bring ich's meinem schäfchen bei...: :rolleyes lies noch mal, was paradise ein gsatzl drüber geschrieben hat: 'mit einer ihm fremden macht' und das ist die stand-by taste ihrer Fernbedienung. :chen

ups....nicht gesehen.*lalala* :rolleyes

• Oh, Waldläufer hatt da eine gute idee: Harry und Voldy sammeln die zauberstäbe ihrer jeweiligen anhänger ein, und spielen zauberstabmikado. Der verlierer wird mit den stäben des gewinners gepfählt :grin