Harry Potter am 21.07.2007

• maike, ich beruf mich da nur auf das wortspiel 'Dark Mark' und 'marked'.
    in der 'klassischen' literatur spinnt sich die persönliche tragödie der helden meisst aus einem missverständnis und völlig falsch ausgelegten fakten.
    das muss in HP gar nicht so sein: war nur einer von vielen gedankensaltos, ich kann gänzlich und abgrundtief daneben liegen...

Ich glaub ich schrieb mal LW eine begründung, warum ich auf so einen schrägen gedanken gekommen bin:

approaching: das kann der sein, der gleich durch die tür kommt
    marked as his equal: das kann auch ein death eater sein, und bei Snape stimmt muggle-vater&hexen-mutter besser als bei Harry, bei dem es umgekehrt ist, und Lily eigentlich kein muggle im strengen sinn, sondern nur muggle-geboren, er ist noch dazu genau wie Voldy zu neujahr geboren, und in Slytherin house gelandet - ich geb zu, das ist als begründung noch ziemlich dünn, es müssten noch fehlende details dazukommen: etwa, dass seine mutter als klassenkameradin von Voldy und deren familie denselben 3x in die wüste geschickt hat, als der irgendwas von ihr wollte, dass er eventuell eine frühgeburt wäre, etc
    fakt ist, dass kein sklave Voldemorts ein eigenes leben hat, und dass das ziel Voldy zu vernichten, dem beide alles andere unterzuordnen bereit waren, der einzige entschuldigungsgrund für den mord an Dumbledore ist.

sag ja, noch ist die beweislage dünn, drum warten wir auf 7

EDIT: ich hab heut fünf stunden zugebracht, eure potter postings zu lesen, und drauf zu antworten und fabrizier nur noch rechtschreibfehler am laufenden band :cry - gute nacht, leute :vergrab

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• :wow ich war jetzt länger nich da.. und bin total aus dem zusammenhang gerissen.. ich hab nur i-was von einem gezeichneten gelesen... und versteh jetzt nichts mehr :gruebel

hab leider keine Zeit alles nachzulesen.. kann mir jmd. schnell eine gaanz kurze zusammenfassung geben?! :rolleyes
    wär lieb :knuddel1

• ich glaub ne zusammenfassung wär so lang wie die seiten, also musst du wohl selber lesen. :-)

@Magna:
    Es heißt nur, dass 2 Hauptcharaktere sterben werden, nicht, dass nur 2 Menschen sterben.
    Hauptcharas sind
    Harry
    Ron
    Hermine
    Voldi
    Sehe ich zumindest so. Wer von den übrigen stirbt, ist nicht gesagt.

• dann nur ein kleiner hinweis ;)

dann sagt mir doch wenigstens schnell was "der gezeichnete" bedeuted.. oder wartet.. das hat was mit der narbe zu tun oder?

• Zitat

Original von Bella
    dann sagt mir doch wenigstens schnell was "der gezeichnete" bedeuted.. oder wartet.. das hat was mit der narbe zu tun oder?

Es geht dabei um die Prophezeiung in der es heißt, dass Voldemort einen als equal marken wird. Wir haben spekuliert, ob damit vielleicht gar nicht die Narbe auf Harrys Stirn gemeint sein könnte, sondern irgendetwas anderes.

Magna hat dabei die sehr gute Theorie, dass damit Snape gemeint sein könnte.

• Der ist auch drinnen :wow
    Aber nur der Monat, oder? Also dann könnten es doch viele sein, aber eben nur nicht alle. Magnamater hat zu Prophezeiungen in der Literatur und Fantasywelt einen interessanten Beitrag geschrieben. Nicht allzuweit oben. Da gibt es sehr viele Möglichkeiten der Fehlinterpretation und ich glaube, dass wir am Ende entdecken werden, dass die hM der Interpretation eine Fehlinterpretation ist.

• "Der Eine mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen, naht heran ... jenen geboren, die ihm drei Mal die Stirn geboten haben, geboren, wenn der siebte Monat stirbt ... und der Dunkle Lord wird Ihn als sich Ebenbürtigen kennzeichnen, aber Er wird eine Macht besitzen, die der Dunkle Lord nicht kennt ... und der Eine muss von der Hand des Anderen sterben, denn keiner kann leben, während der Andere überlebt ... der Eine mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen, wird geboren werden, wenn der siebte Monat stirbt ..."
    Praktisch am letzten Tag des Juli. Und wann ist Harry geboren? Richtig, am 31. Juli!

• Okay, dann jemand der Ende Juli geboren wurde. Das können aber immer noch viele sein, aber vor allem auch Neville. Meine Theorie (irgendwo in der Leserunde zu Band 2) ist, dass es Neville ist und die Markierung in der Verletzung seiner Eltern liegt.

• Kinderchen, das monat macht gar nichts:

Der siebte monat, wörtlich genommen, ist der september, und wenn jemand am ende des siebten monats der schwangerschaft geboren ist, kann er rund ums jahr geboren werden, monat ist dann nicht wichtig.

:gruebelSchäfchen, ganz sicher? am neunten? ich hab irgendwo gelesen am ersten... muss noch mal nachlesen

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von MagnaMater
    Kinderchen, das monat macht gar nichts:

Der siebte monat, wörtlich genommen, ist der september, und wenn jemand am ende des siebten monats der schwangerschaft geboren ist, kann er rund ums jahr geboren werden, monat ist dann nicht wichtig.

Das mit dem September würde mir noch einleuchten (aber leider passt es nicht auf Snape), aber das andere ist zu willkürlich irgendwie. Dann hat die Zeitangabe ja keinerlei Aussagekraft. Ne, das fände ich zu unbefriedigend.

• Und zum Schluß wirft JK uns doch alle über den Haufen. Plötzlich taucht ein Typ mit dunkler Hautfarbe auf, sagt "Tach, mein Name ist Mark" und schiesst sowohl Voldy als auch Harry über den Haufen, dann heiratet er Hermione und befreit mit ihr zusammen alle unterdrückten Hauselfen. :chen

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda