maike, ich beruf mich da nur auf das wortspiel 'Dark Mark' und 'marked'.
in der 'klassischen' literatur spinnt sich die persönliche tragödie der helden meisst aus einem missverständnis und völlig falsch ausgelegten fakten.
das muss in HP gar nicht so sein: war nur einer von vielen gedankensaltos, ich kann gänzlich und abgrundtief daneben liegen...
Ich glaub ich schrieb mal LW eine begründung, warum ich auf so einen schrägen gedanken gekommen bin:
approaching: das kann der sein, der gleich durch die tür kommt
marked as his equal: das kann auch ein death eater sein, und bei Snape stimmt muggle-vater&hexen-mutter besser als bei Harry, bei dem es umgekehrt ist, und Lily eigentlich kein muggle im strengen sinn, sondern nur muggle-geboren, er ist noch dazu genau wie Voldy zu neujahr geboren, und in Slytherin house gelandet - ich geb zu, das ist als begründung noch ziemlich dünn, es müssten noch fehlende details dazukommen: etwa, dass seine mutter als klassenkameradin von Voldy und deren familie denselben 3x in die wüste geschickt hat, als der irgendwas von ihr wollte, dass er eventuell eine frühgeburt wäre, etc
fakt ist, dass kein sklave Voldemorts ein eigenes leben hat, und dass das ziel Voldy zu vernichten, dem beide alles andere unterzuordnen bereit waren, der einzige entschuldigungsgrund für den mord an Dumbledore ist.
sag ja, noch ist die beweislage dünn, drum warten wir auf 7
EDIT: ich hab heut fünf stunden zugebracht, eure potter postings zu lesen, und drauf zu antworten und fabrizier nur noch rechtschreibfehler am laufenden band - gute nacht, leute