ZitatOriginal von Irving
Ich habe für das 7. Buch ja folgende Vermutung: Harry stellt fest, dass er der letzte Horkrux ist und muss sich selbst töten, um Voldemort zu besiegen.
Was haltet Ihr davon?
So ungefähr könnte ich mir es auch vorstellen. Wir machen gerade eine Leserunde zu allen Potterbänden, wenn du Lust hast, kannst du dort gerne mitdiskutieren. Wir versuchen dort nämlich auch so viele Hinweise wie möglich auf Band 7 zu finden.
Momentan sehe ich das größte Problem bei der Horcruxtheorie noch darin, dass die Übertragung eines Stücks der Seele von Voldemort auf Harry ungewollt hätte geschehen müssen und ob das bei einer so hohen schwarzen Magie möglich ist, bezweifle ich derzeit noch.
Andererseits kommt am Ende von Band 2 heraus, dass ein Stück von Voldemort in Harry ist, was schon ein deutlicher Hinweis für diese Theorie sein könnte.
Meine Vermutung für Band 7 ist, dass gleich zu Beginn Voldemort Hogwarts einnehmen wird und dabei wird es vermutlich McGonagal treffen, die bei der Verteidigung der Schule sterben wird.
Dann großer Kampf. Am Ende wird Harry sich selbst opfern und Neville wird Voldemort besiegen.