Harry Potter am 21.07.2007

• Ohh, Todesschwestern! Es geht wieder! :freudeIch bin wieder online! :freude
    Vor fast zwei wochen hat mein computer den geist aufgegeben! Und heute hab ich 800€ auf dem altar meiner spielsucht für einen enuen ausgegeben, mit dem ich Gothic3 spielen kann, und ... am wichtigsten: wieder Eulen!

und ja, Prombär, Hermy hat ich glaube in band... ?5? einem Ravenclaw mit dem sie aus war um Ron eifersüchtig zu machen gesagt, der hut wollte sie nach Ravenclaw schicken und hätte ihr die wahl gelassen, aber sie wollte nach Gryffindor.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Ja, man merkt gleich wenn Magna nicht da ist, das fällt auf. ^^ Schön dass Du wieder hier bist. So ein neuer PC ist aber auch was feines (ich hab ja meinen vor einiger Zeit aufgerüstet, hauptsächlich für Sims 2).

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Ja, man merkt gleich wenn Magna nicht da ist, das fällt auf. ^^ Schön dass Du wieder hier bist. So ein neuer PC ist aber auch was feines (ich hab ja meinen vor einiger Zeit aufgerüstet, hauptsächlich für Sims 2).

Oh toll..noch ein Sims 2 Freak! Ich liebe dieses Spiel!!! :anbet

• Ich habe gerade den ersten Teil im Fernsehen gesehen.
    So gut wie heute hat er mir noch nie gefallen :-)

Meine Freundin hat aber die berechtigte Frage gestellt, wie Lord Voldemort am Hinterkopf von Quirrel wohl atmet, wo er doch zugedeckt ist :lache
    Ich wusste leider keine Antwort.

Und beim Duschen müsste er doch regelmäßig ertrunken sein ^^

• Zitat

Original von taciturus
    Ich vermute einmal, dass Voldemort ohne Lunge und sonstige innere Organe bei Quirrel eingezogen ist und nach alter Parasitenmanier das Equipment von Quirrel mitgenutzt hat. :grin

lol :rofl Equipment.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• oh, taciturus! :rofl - du bringst die kessen alten weiber immer zum kugeln.

@PL: explict Nanny-Ogg talk:

ceterum censeo: von wegen ach-so-toller wirbelattakke in Gothic3... - die steuerung von G3 saugt bzw lutscht - der olle namenlose kippt mir ständig aus den latschen. Ich geh wieder pottern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• genau mach das magnalein!freu mich auch das du wieder da bist :knuddel1!

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

• Ich glaube ich muss daheim dann auch in die Leserunde einsteigen :grin
    Irgendwie bin ich gerade ganz quirlig darauf... Halt mal auf den ersten Teil, der zweite reizt mich jetzt nicht so... der Anfang halt nicht.

kommt mir das nur so vor, oder sind die Anfänge prinzipiell nicht sooo gut, außer beim vierten Teil?

• Die Anfänge finde ich je nach Buch gut oder schlecht, aber nicht generell.

Band 1 Anfang fand ich bisher eher langweilig, diesmal hat er mir sehr gut gefallen.
    Band 2 Anfang fand ich nicht gut.
    Band 3 Anfang fand ich erst ab der Diagon Alley gut.
    Band 4 fand ich den Anfang zu lang.

Band 5 und 6 hab ich die Anfänge sehr gut gefunden.

• also ich fand die anfänge bis buch 5 und 6 auch nicht so super! obwohl.. also ich finde dass die anfänge meist langweilig sind.. eben diese typische dursley zeit

band 1 --> fand ich schon ganz gut
    band 2 --> ziemlich langweilig
    band 3 --> auch nicht so prickelnd
    band 4 --> geht ab der WM
    band 5 --> super anfang
    band 6 --> ganz spannend außer diesem minister und snape kapitel..

ich bin schon mal gespannt auf band 7 .. :chen hmm wer nicht?! :grin

hmm.. im hintergrund läuft grad der fernseher mit film 1.. ich glaub das geb ich mir mal wieder.. *wink*
    wer hat denn von euch alles den film im TV angesehen?

• ixh hab mir den natürlich nochmal angeguckt und jetzt will ich den siebten noch mehr als vorher aber es dauert ja noch sooo lange :cry!

jetzt mal im ernst ich fand die anfänge gar nicht sooo schlöecht!zb lieb ich das kapitel wo harry im zweiten band bei den weasleys ist!!

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

• also mir haben die Dursleys in band eins diesmal richtig gut gefallen: ich liebe Vernon und seine drills, und wie er sich am anfang von leuten in komischen kleidern verfolgt fühlt, und überlegt ob sein neffe nicht doch Harvey heisst... Und wie er dann mit aller gewalt versucht die böse und bedrohliche magierwelt aus seinem trauten heim rauszuhalten, um seine familie zu beschützen, das find ich richtig niedlich...
    *schwenkt 'verständnis für die Dursleys'-Fahne* :schnellweg

• naja verständnis hab ich jetzt nicht gerade!aber sooo schlimm war er jetzt auch nicht also der anfang!

• Zitat

Original von MagnaMater
    also mir haben die Dursleys in band eins diesmal richtig gut gefallen: ich liebe Vernon und seine drills, und wie er sich am anfang von leuten in komischen kleidern verfolgt fühlt, und überlegt ob sein neffe nicht doch Harvey heisst... Und wie er dann mit aller gewalt versucht die böse und bedrohliche magierwelt aus seinem trauten heim rauszuhalten, um seine familie zu beschützen, das find ich richtig niedlich...
    *schwenkt 'verständnis für die Dursleys'-Fahne* :schnellweg

Naja für diese art von dursleys habe ich auch verständnis.. wie gesagt, den ersten Harry potter fand ich vom anfang her auch ganz gut.. nur eben die anderen teile nicht, da haben sie mich ein bisschen gelangweilt..

• Also ich bin ein ganz neues Mitglied und habe gerade hier ein bißchen gestöbert. Alles lesen konnte ich nicht, ist ja sooo viel. Also deshalb entschuldigt, falls ich was schreibe, was schon irgendwo steht.

Ich habe für das 7. Buch ja folgende Vermutung: Harry stellt fest, dass er der letzte Horkrux ist und muss sich selbst töten, um Voldemort zu besiegen.

Was haltet Ihr davon?

Und Dumbledores Tod gibt mir echt Rätsel auf (ok, wem nicht ;-): Einerseits ist er der weltbeste Magier und ist aber andererseits so doof, Snape zu vertrauen. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Auf der anderen Seite hat J.K. Rowling ja schon einen Faible für klassische Literatur, Sagengestalten, etc. Und die klassische Dramenfigur kämpft immer allein. Und das passt ja bisher total zu Harry: erst sterben seine Eltern, dann sein Pate, dann sein großes Vorbild und er trennt sich von Ginny. Vielleicht stirbt ja auch doch Ron?!?!