Harry Potter am 21.07.2007

• Zitat

Original von MagnaMater
    das ist bei jeder prüfung so, schäfchen. Am meissten hat es mich bei meiner diplomprüfung geärgert. Da sind die mit basiswissen daher gekommen, und ich habe zwei monate panisch jedes detail gebüffelt, das mir unterkam. :rolleyes:bonk

Tja, ist wohl immer das gleiche...*seufz*
    Für dich auch einen: :keks

• Naja, in englisch kanns echt nicht schaden, immerhin will ich das studieren...aber mathe??!? Wann brauche ich den ganzen Sch*** denn jemals wieder?
    Aber hey, wenn ich später mal zu "Wer wird Millionär" gehe und eine Frage zu meinem Abiturstoff kommt, dann kann ich damit punkten! :grin

• Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernt ihr. :rolleyes Gelle, so ist das.
    Und naja, auch ein Englischlehrer sollte eine gewissen Bildung in Mathe haben...
    ich hab mein Schulmathe an der Uni sehr gut gebrauchen können und so auf den ersten Blick hat Bio ja nun nichts mit Mathe zu tun...

Ach ja, zum Thema:
    Durch die ganzen Leserunden-Threads werden wir noch ein richtiges HP-Forum :-] Könnte mir vorstellen, dass die nicht-HP-Fans/Leser ziemlich genervt sein könnten. :lache

• :gruebel Stimmt das, dass die letzten 20 minuten des Films in 3D gezeigt werden?? Das stand jedenfalls auf Hp-xperts!

hmm ich weiß nicht was ich davon halten soll.. Ich finds zwar eigentlich super.. aber dann immer die letzten 20 minuten so eine bescheuerte brille aufzusetzten.. :gruebel außerdem finde ich, dass 3D filmen die qualität nicht so super ist! Oft sieht man dinge trotzdem doppelt

aber ich würde es schon sehr cool finden, wenn harry auf seinem besen direkt auf einen zufliegt :grin

• Zitat

Original von Bella
    ich liebe Englisch!!!!! Warum willst dus denn studieren? willst du lehrerin werden??

Ja genau, Lehrerin am Gymnasium.

Jeanne :
    Matheallgemeinbildung hab ich auf jeden Fall, und schlimm finde ich es auch nicht. Es ist halt nur so viel, was ich wahrscheinlich nie wieder brauchen werde. Und Bio hat doch noch mehr mit Mathe zu tun als Englisch oder Latein. :-)

• Zitat

Original von Bella
    :gruebel Stimmt das, dass die letzten 20 minuten des Films in 3D gezeigt werden?? Das stand jedenfalls auf Hp-xperts!

hmm ich weiß nicht was ich davon halten soll.. Ich finds zwar eigentlich super.. aber dann immer die letzten 20 minuten so eine bescheuerte brille aufzusetzten.. :gruebel außerdem finde ich, dass 3D filmen die qualität nicht so super ist! Oft sieht man dinge trotzdem doppelt

aber ich würde es schon sehr cool finden, wenn harry auf seinem besen direkt auf einen zufliegt :grin

Hoffentlich nicht, ich mag nämlich keine 3D-Filme... :-(

• Ich wollte/will vielleicht auch Englisch-Lehrerin werden! Welches Fach nimmst du denn noch dazu?

Naja.. ich mag eben 3D filme auch nicht besonders... es ist zwar mal spannend aber ein Film mit Story find ich in 3D nicht so super!

• Englisch, Latein und kath. Religion

oder

Englisch, Latein und Französisch (wobei ich das wohl vergessen kann, 3 Korrigierfächer sind Mord)

Der Haken: Ich hatte noch nie Latein. Aber das ist das Fach, welches am meisten gefragt sein wird, wenn ich fertig bin. Und da ich sprachbegabt bin und auch gut lernen kann, wird das schon nicht so schwer werden.

Der andere Haken: Letztes Jahr lag an der Kölner Uni der NC für Englisch bei 2,1...meiner wird vermutlich 2,4 oder so um den Dreh...tja, das wird dann vielleicht nix werden. Wenn es so weit kommt, dass ich Wartesemester bekomme, werde ich wahrscheinlich ein Jahr als Au-Pair ins Ausland gehen...England oder Neuseeland, mal schaun wo ich was kriege.

Ist aber alles noch noch sicher...ich muss erst mal mein Abizeugnis abwarten, danach sehen wir weiter :-]

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Naja, in englisch kanns echt nicht schaden, immerhin will ich das studieren...aber mathe??!? Wann brauche ich den ganzen Sch*** denn jemals wieder?
    Aber hey, wenn ich später mal zu "Wer wird Millionär" gehe und eine Frage zu meinem Abiturstoff kommt, dann kann ich damit punkten! :grin

Dass mit "Wer wird Millionär" denk ich mir auch ständig :grin
    Und das mit Mathe auch... Hey Gott, ich studiere Jus, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich jemals in meinem Leben noch mal das Drehvolumen einer ln-Funktion ausrechnen muss? (obwohl das eigentlich eh leicht war, jetzt wüsste ich nicht mal mehr, wie ich da anfangen sollte)

Oder eben lern ich 500 Seiten Unternehmensrecht, weil ich am Mi FP hab und im besten Fall bekommt man drei Fragen und dafür muss ich den ganzen anderen Scheiß (sorry) lernen, obwohl ich weiß, dass ich nie und nie und nie und nimmer etwas in diese Richtung machen wollte... Leute, die das interessiert, sollten Wirtschaft studieren.

@Schaf:
    Braucht man für Latein nicht schon ne Grundkenntnis?
    Weil bei Französisch kann man auf der Uni (zumindest in Graz) auch keinen Anfängerkurs machen, sondern den muss man bei IFS machen und erst dann kann man ins Studium einsteigen. Ist das in Latein nicht so?

Warst du denn in Mathe gut?
    Es heißt immer, dass Leute, die in Mathe gut sind, auch in Latein gut sind und eben umgekehrt. Kann ich gar nicht bestätigen: Mathe war ich total mies und Latein hab ich ziemlich einfach gefunden. :rolleyes

• Prombär :
    Ich werde mit englisch anfangen, und gleichzeitig mein Latinum machen, weil ich das auch für englisch brauche. Dann habe ich ja Kenntnisse. Und wenn ich dann mit dem Latinum fertig bin, fange ich mit dem Studium an (so weit die Theorie :grin).

Ja, in Mathe war ich gut. Hab letzten Dienstag meine Abiturklausur geschrieben, und ich wusste ALLES! Ich war zwischendurch so euphorisch, dass ich mich total verrechnet hab, weil ich nicht mehr richtig aufgepasse hab..danach war ich dann sorgföltiger, aber ich hab tatsächlich alles gekonnt...was für eine Erleichterung..*seufz*
    Ich glaub nicht, dass ich Schwierigkeiten mit Latein kriege...

• Bio und SoWi, da hab ich nie was verstanden...und war immer froh über mein 5 Punkte... :rolleyes Ach ja und Spanisch kannst du auch vergessen, da kann ich keine drei Sätze geradeaus sprechen, weil ich nach einem halben Jahr aufgehört hab zu lernen. Aber meine 3 - hatte ich immer!*Stolz auf mich bin* si si si

• Zitat

Original von Prombär
    Was ist SoWi?
    Okay, ich weiß, was das bei uns für eine Fakultät wäre, aber was lernt man da?
    Ein bisschen BWL, VWL, Soziologie?

Sozialwissenschaften war so was wie Politik in der Unterstufe.
    Ich konnte es nicht leiden. Kann aber auch am Lehrer gelegen haben.

Sylvi :
    Der Trailer ist echt toll. Aber die halten sich schon wieder nicht ans Buch... :-(

• Zitat

Original von Sylvi
    :bruell :bruell Leute hier ist der Trailer,einfach Atemberaubend.Bin echt sprachlos Klick hier

Geplättet. Aber richtig. Jetzt ist es keine lockere Vorfreude mehr, sondern zwangmanische Freude-Erwartungshaltung.
    Und mein erster (artikulierbarer) Gedanke war:
    Warum kommt das Ding so spät in die Kinos und schlimmer noch - erst Jahrhunderte später auf DVD raus? :cry