Harry Potter am 21.07.2007

• Aber dieser Typ ist ja voll der Ignorant gewesen. Als würde man Harry Potter nur lesen um zu erfahren, wer stirbt. Es gibt noch so viele andere Sachen darin, die toll sind :-]

Ihr habt es ja wenigstens gut, dass ihr ihn auf Englisch lest (obwohl, ich bekomm ihn ja vielleicht von Magna :lache oder sonst leihe ich ihn mir viell von ner Freundin), aber beim fünften Band hab ich es von drei verschiedenen Leuten an einem Tag (!) erfahren, wer stirbt :schlaeger
    Beim sechsten wars dann nicht so arg, aber da hab ich es aus dem Internet erfahren (irgendwelche Leute, die nicht spoilern - ich meide ja solche Threads dann, aber manchmal muss ich doch schauen und dann muss gespoilert werden :help )

• Das Leben ist schon hart und ungerecht. Auch auf die Gefahr hin, von den Todesschwestern ermordet, gevierteilt und gelyncht zu werden - eigentlich interessiert mich das Buch nicht die Bohne --- wann kommt es raus und Glücksfee :kiss, kann ich es mal bei dir leihen???? :anbet

Edit: Ich muss doch wissen, wer nachbleibt ....

• Zitat

Original von *maike*
    wie steht es eigentlicj mit edm nue schreiben von dem buch?eny???

Öhm.... :-(

Das mit einem Gerüchtefred hab ich mir nochmal überlegt... Es ist glaube ich kein so schönes Gefühl, in der Luft zerrissen zu werden.

• Hier wurde ja bereits sehr viel geschrieben, deswegen, will ich nicht alles durchlesen um etwas darüber zu finden ob dies stimmt:

Gibt es wirklich dann zwei Versionen?
    Eine entschärfte für Kinder
    und
    eine etwas brutalere für Erwachsene?

Eine sanfte und eine grobe Version??

• nein das glaub ich auch nicht,aber wer wil denn eny in der luft zerreissen???

das weiß ich gar nicht bloddymary!!
    magna,schaf,lw oder eny wisst ihr was darüber???

vlg *maike*

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

• huhu, ich weiß jetzt ob Harry sterben soll oder nicht!!!
    Und was dann noch sein soll!!!

HIHI!!!!

Will es jemand wissen? :peitsch

:schnellweg

(zumindest laut einer Zeitung)

• Ich bin völlig ahnungslos und will auch keine Ahnung haben.
    Und wehe jemand liest das Buch vor mir und spoilert nicht richtig. Dann ist aber

• Natürlich bin ich neugierig, natürlich lese ich von jedem Buch erst den Schluss, aber den Verlauf vom Harry-Buch aus den Medien erfahren :schlaeger

NEIN, MÖCHTE ICH NICHT!

• Das erinnert mich ja immer an eine Szene aus "Harry und Sally":

Harry: "When I buy a new book, I read the last page first. That way, in case I die before I finish, I know how it ends."

:grin Ich könnte das niemals und werde bei Spannungsliteratur ziemlich sauer, wenn mir jemand das Ende verrät. So wie es zum Beispiel Amazon bei dem Buch "Der Nobelpreis" von Eschbach getan hat. Zwar stand da zum Glück nicht das ganze Ende, aber doch einige wesentliche Fakten, durch die mir ein schöner Überraschungseffekt genommen wurde.
    Gemein! :schlaeger

Achso, ich habe heute morgen die Schlagzeile gelesen, dass JKR angeblich das letzte Wort aus dem neuen Potter verraten hat. Ich habe nicht geklickt! :-]

• Zitat

Original von Waldlaeufer

Echt?
    Das macht meine Mutter auch gerne.
    Finde das furchtbar.

Ich bin aus Erfahrung klug geworden. Ich hatte mir ein Buch in der Bücherei geliehen, einen Agatha Christie, den ich noch nie gelesen hatte. Auf der letzten Seite war die Auflösung, wenn die Seite drinnen gewesen wäre, würde ich heute wissen, wer der Mörder war. - So tappe ich bis heute im Dunkeln, denn ich habe natürlich den Titel des Buches vergessen :gruebel

Wenn mir der Schluss nicht gefällt, brauche ich das ganze Buch auch nicht zu lesen. Es muss kein Happy-End geben, das verlange ich gar nicht, aber wenn die ersten fünf Seiten und die letzten fünf Seiten überhaupt keinen Zusammenhang ergeben, kann ich viel Geld sparen.

• Zitat

Original von Mary
    aber wenn die ersten fünf Seiten und die letzten fünf Seiten überhaupt keinen Zusammenhang ergeben, kann ich viel Geld sparen.

Den Zusammenhang begreif ich nicht. Ehrlich.
    Aber vermutlich lese ich Bücher einfach anders.
    Die Geschichte mit dem Krimi ist jedenfalls klasse :grin

Zitat

Nikana
    Harry: "When I buy a new book, I read the last page first. That way, in case I die before I finish, I know how it ends."

:rofl

• aaahhhhh will das buch endlich haben!die spannung wird unerträglich!!!
    das mit dem "die letzte seite zuerst lesen" hab ich gemacht als ich jünger war,aber inzwischen bin ich schlauer geworden und les sie nicht mehr sondern das buch von anfang an bis ende!ich find es auch inzwischen schrecklich wenn es jemand macht aber im grunde liegt es bei jedem selbst!
    @ bloodyMary
    ist das denn sicher?

vlg *maike*

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von *maike* ()