Harry Potter am 21.07.2007

• @magna
    hehe

nö ich fänd das einfach doof und irgendwo wäre es auch nicht mehr dasselbe!!!

vlg*maike*

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

• Zitat

Original von MagnaMater
    McGonagall und Snape seilen sich auch klammheimlich ab... (komisch diese beiden haben kein problem mit ihrem zeitmanagement, die drehen daneben ständig andere filme)

Mag vielleicht daran liegen, dass dies langjährige Profis sind, Lebenserfahrung und andere nützliche Sachen besitzen, weniger Drehzeit (und meist bis auf spezielle Szenen eher reaction-shots) haben - Emma Watson dagegen 16 oder 17 ist, eine Hauptfigur spielt,noch zur Schule geht und vielleicht auch mal in der Pubertät steckt, sich also durchaus noch für andere Dinge interessiert oder für ihr Leben plant, als einfach zum Besitztum von Kinogängern zu werden.
    Vielleicht.

Schade wäre es, natürlich, find ich auch.
    Aber auch nicht unverständlich.

• Also bei Snape tät ich aber auch auf die Barrikaden gehen! :schlaeger

Generell bin ich eigentlich schon jemand, den es graust wenn an einem Film / Serie jemand oder auch nur die Stimme (das ist fast noch schlimmer bei mir als eingefleischter Stimmenfetischistin) ausgetauscht wird. Aber wenn es jemanden betrifft den ich eh nicht mag... solln sie meinetwegen ruhig machen. :chen

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• theorethisch ist es doch auch egal ob sie am Film "harry Potter" arbeitet und damit ihren Ruhm vollendet oder an einem anderen und sich damit jede Menge Ärger einhandelt! Einige würden ihr diesen Schritt nie vergessen...

Naja.. aber egal welcher Film und wie entscheidend die Rolle ich finde es immer dumm wenn die schauspieler gewechselt werden! Mich hat es schon genervt, dass die Parvati aus Film 3 in Film 4 jmd. ganz anderes war! und das ist ja nicht der einzige Nebenrollenwechsel in den Harry Potter Filmen... aber das liegt wohl an den vielen verschiedenen Regiesseuren (was ich auch total schwachsinnig finde..)

• hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die filmfirma zu wenig für Hermione bezahlt... Ist schliesslich dieselbe, die den Hobbit nicht mehr mit den richtigen Leuten verfilmen will. Kann sein, dass sie jetzt wo sie noch jung und knusprig ist, bessere Angebote bekommen hat.
    Schauspieler kratzen mich nicht so sehr, wenn sie wechseln. Sie müssen nur glaubwürdig rüberbringen, dass sie die figur sind. Den wechsel Harris/Gambon hab ich nichtmal so mitgekriegt. - Liegt vielleicht daran, dass ich mir keine gesichter, sondern nur stimmen merke, und die deutschen sprecher waren gleich, wenn ich es richtig seh... - Was mich am meissten verwirrt, ist, dass Hogwarts und die Umgebung jedes mal anders aussieht. :wow Einmal steht Hagrids Hütte dort, dann die Whomping Willow wieder da. Dann hat es realistische stockwerke, dann unrealistische - im letzten film sah es aus wie eine wolkenkratzer-grosstadt. Nee, das war nicht mehr das gemütliche Hogwarts aus dem ersten film. :beleidigtStrikt dagegen bin.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Zitat

Original von Bella
    Mich hat es schon genervt, dass die Parvati aus Film 3 in Film 4 jmd. ganz anderes war! und das ist ja nicht der einzige Nebenrollenwechsel in den Harry Potter Filmen...

lol Das ist mir nicht mal aufgefallen. Die war wohl wirklich zu unwichtig für mich. :lache

Ach übrigens Leute... NOCH 4 MONATE! ;-)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von MagnaMater
    Was mich am meissten verwirrt, ist, dass Hogwarts und die Umgebung jedes mal anders aussieht. :wow Einmal steht Hagrids Hütte dort, dann die Whomping Willow wieder da. Dann hat es realistische stockwerke, dann unrealistische - im letzten film sah es aus wie eine wolkenkratzer-grosstadt. Nee, das war nicht mehr das gemütliche Hogwarts aus dem ersten film. :beleidigtStrikt dagegen bin.

DAS finde ich auch schrecklich!!! Ich hätt mich in den Boden Ärgern können ... jedes Jahr sieht der Gemeinschaftsraum anders aus.. wer soll sich denn da noch auskennen?! :bonk

• Zitat

Original von MagnaMater
    Was mich am meissten verwirrt, ist, dass Hogwarts und die Umgebung jedes mal anders aussieht. :wow Einmal steht Hagrids Hütte dort, dann die Whomping Willow wieder da. Dann hat es realistische stockwerke, dann unrealistische - im letzten film sah es aus wie eine wolkenkratzer-grosstadt. Nee, das war nicht mehr das gemütliche Hogwarts aus dem ersten film. :beleidigtStrikt dagegen bin.

Ja, das regt mich auch total auf! Ich weiß gar nicht mehr wie ich mir alles vorstellen soll! X(

Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.

• Also ich bin dafür, dass das Hogwarts, in dem sich die Todesschwestern wohnlich niederlassen, nachdem sie die zaubererwelt entvölkert haben, so aussieht, wie das im ersten film...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• schwarzes schaf hat recht..:)

Ich hab nur den 1. teil gesehn und bereue es immer noch..
    Beim Lesen schafft man sich alles so nach seinen eigenen Vorstellungen und so, dann sieht man den Film und alles ist zerstört.. Klar, es kann sein dass der Film besser ist als die eigenen Vorstellungen, aber ich war jedenfalls sehr enttäuscht..
    Auf der anderen Seite gibt es Szenen die ich gerne sehen würde, einfach nur um zu sehn wie sie das anstellen.. aber ich werde mir die Filme nicht mehr ansehen..

>> I'm sorry, I can't be perfect!<<

I am who I am, and even if I could, I wouldn't change it!

• @ magna
    dafür bin ich auch!das war das schönste bis jetzt!das war voll cool wo die das zum erstern mal gesehen haben!

vlg *maike*

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

• naja.. man muss zwischen dem Film und den Büchern differenzieren können! Ich ärgere mich zwar auch über manche Film-szenen aber trotzdem kann ich das Buch und den Film so trennen als wären die beiden völlig unabhängig voneinander!!

das heißt auch die eigene vorstellung von hogwarts und den Figuren ist bei mir noch erhalten obwohl ich inzwischen shcon den film mit den anderen bildern gsehen hab...

• Zitat

Original von Bella
    DAS finde ich auch schrecklich!!! Ich hätt mich in den Boden Ärgern können ... jedes Jahr sieht der Gemeinschaftsraum anders aus.. wer soll sich denn da noch auskennen?! :bonk

Hä? Der bleibt doch gleich.
    Die Kinners wachsen halt nur. :grin