Harry Potter am 21.07.2007

  • little whisper:
    mal langsam. was gibt es da nix zum verstehn? *ganz wirr ich bin, weil... um an das original-horcrux zu kommen, musste Regulus zuerst den durst-trank, mit dem voldy sein horcrux geschützt hat, selbst ausgetrunken haben - und er musste ihn mit irgendwas ersetzen... und wenn ich an seiner stelle gewesen wär, hätt ich da keinen kamillentee hineingetan, sondern etwas definitiveres, das ihn mir zumindest für einen augenblick vom leib hält... - gut, er hat sich vielleicht nicht gedacht soo schnell von seinen eigenen ex-freunden gekillt zu werden...
    Schäfchen hat da ganz recht, der original-trunk von voldy ist weg - es sei denn, das ding hat eine wiederauffüll-automatik gehabt, aber dann würde Harry noch jetzt schöpfen.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • hmmmmm........ aber es ist doch reine Spekulation, dasz Regulus da selbst für nen fiesen Nachschub gesorgt hat.
    Und warum denn auch? Wo zu der Aufwand, wenn er das Ding eh schon vernichtet hat? Soll er doch Butterbierplörre von Annodazumal reinmachen, das hätte Dumbledore allerdings auch umgehaun, den Ärmsten..
    Ich versteh den ganzen Sinn daran einfach nicht.
    Ich musz einfach irgendwie auf der Leitung stehn....
    Seelenschnipsel von Voldi dahin verfrachtet, selbiger von Regulus aus welchen Gründen auch immer wieder fortverfrachtet und den Anschein aber erweckt gelassen, dasz er noch immer dort ist.
    Ich glaube nicht, dasz er die Flüssigkeit ausgetauscht hat - denn wenn Voldi je auf die Idee kommt mal sein letztes Biszchen Menschlichkeit zu besuchen, um zu schaun, ob alle Sicherheitsvorkehrungen noch intakt sind, würde er merken, dasz da jemand dran herumgefummelt hat - und wer wohl, wenn nicht jemand, der darüber Bescheid weisz - wie sein engster Kreis, könnte dafür verantwortlich sein, wenn es futsch ist?
    Meine Denkweise unterscheidet sich anscheinend brachial von der Deinigen, Magna.... wär schön, wenn Du mir etwas Deiner Klarheit schenken könntest........
    merci beaucoup!
    LW

  • Vor allen Dingen...wie hat es Regulus denn geschafft das erste Zeug zu trinken? Das ist doch unmöglich dass er das geschafft hat, dann noch den Horcrux an sich genommen hat und dann eine neue Flüssigkeit eingefüllt hat. und dann muss er ja auch noch irgendwie wieder aus der Höhle kommen....das alles mit dem Gift im Körper?

  • jenau Schaf - meine Rede! Wer sagt eigentlich, dasz er nicht auch ein wenig Hilfe hatte? Vielleicht war er ja auch nicht allein - auch wenn das aus dem Zettelchen im Nachhinein nicht hervorgeht.......?


    ach ja und überhaupt menno!:
    wenn das hier ein Kinderbuch aaaaaaaangeblich sein soll, dann bin ich mit meinem Verstand wohl irgendwo ab dem 4. Lebensjahr stehengeblieben - denn ich kappier nix mehr! :cry

  • was weiss ich, vielleicht warn sie zu zweit, vielleicht hat er seinen papa oder Snape mitgenommen, und der hat das grüne gift gebraut... oder Harry's mum, die war doch auch ein zaubertrank-wunderkind... JKR wird's uns schon noch sagen.
    ... was hab ich da grad geschrieben? Hey, wenn das zeug von Snape war, und Dumbledore das wusste... hat er Harry gezwungen, ihm beim selbstmord zu assistieren, denn Snape hat sich in ihrem streit, den Hagrid überhört hat offenbar geweigert ihn umzubringen, obwohl er es Cissy auf sein leben geschworen hatte. Dumbledore dachte, Draco bringt es nicht... und hat Snape's eid erfüllt, indem er sich von Harry mit Snape's gift vergiften liess...
    Und dann stand er dort oben am turm, und Snape hat per legilimency gelesen, dass er sich von Harry vergiften lassen hat, und konnte nicht anders, als ihn schnell zu töten, weil sonst die auroren nachfragen, wo Harry mit Dumbledore trinken war. Es musste eine todsichere todesursache auf die schnelle her, die nicht untersucht wird, und der avada und der sturz waren so eindeutig, dass Harry völlig frei von jedem verdacht blieb.:-]
    Und dann noch von einem mörder des mordes beschuldigt zu werden... da kann es schon sein, das einem ein whipping-spell auskommt. Er hat ja auch verhindert, dass die Death Eater Harry gleich mitnehmen, und das wäre ja leicht gegangen - ein stunning-spell und eingepackt, der kleine.
    :wow :gruebelWow... es wird immer wirrer, hab ich so eine ähnliche theorie nicht schon mal an LW pnt? - LW???

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    wenn das hier ein Kinderbuch aaaaaaaangeblich sein soll, dann bin ich mit meinem Verstand wohl irgendwo ab dem 4. Lebensjahr stehengeblieben - denn ich kappier nix mehr!


    Da bist du nicht die Einzige . :wow ?(

  • bin mal gespannt, was sie alles unerklärt läszt...
    frag mich eh, wie sie das Alles auflösen will, bei so wenig verbleibenden Seiten + wohl Endkampf........


    Ich finde, es ist alles ziemlich undurchsichtig geworden und hat Raum für verdammt viele Fragen gelassen...........
    bin froh, dasz wir die Leserunde machen - ehrlich!


    Grusz
    ich

  • Zitat

    Original von LittleWhisper
    [SIZE=7]............oO(Rowling kommt auf meine Todesliste *frustriertinmichreinbrabbel* aber erst, wenn das verdammte letzte Buch drauszen ist..........)[/SIZE]


    Da bin ich dabei! :lache



    So Leutz, dann spinnt eure Theorien mal allein weiter, ich geh jetzt lernen. (Irgendwann muss Schaf ja auch mal anfangen!)
    Morgen will ich was tolles zu lesen haben, also haltet euch ran! :grin

  • was... du hast noch nichts gelernt??? Ich hab es dir ja prophezeiht, dass das so kommt!!! - du bist noch immer online, ich seh das... :nonohusch, geh zu deinen büchern... LEHR-büchern!

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • mal ne ganz neue theorie...was sagt ihr dazu wenn der orignialtrunk noch drin wäre und voldi den zettel nur so als "verarsche" reingetan hat?!.. Um jmd. wie z.B. dumbledore auf die falsche fährte zu locken...


    aber das ist eig. ziemlich falsch glaub ich :lache denn dann wäre der gesamte 6.Band umsonst geschrieben worden und harry müsste in band 7 erneut mit der suche nach den horcruxen anfangen... :gruebel aber möglich wärs...


    Naja.. aber es wird schon unsere gute alte regulus-theorie bestätigt werden.. ich denke ja dass er noch lebt und harry dann hilft, bzw. schon alle anderen horcruxe vernichtet hat.. sonst würde das gar nicht in ein buch passen.. stellt euch mal vor rowling müsste in einem Band erzählen wie harry 4 horcruxe findet und vernichtet und schließlich noch voldemord vernichtet wird.. :wow


    natürlich könnte es auch sein dass harry beim versuch den ersten horcrux zu vernichten draufgeht und dann ist das buch nach 700 seiten zu ende..:grin.. das würde dann für die meisten fans so aussehen: :yikes --> :pille --> ;-( --> :bonk --> :fetch --> :hau --> :nono --> ;-( --> :cry



    p.s. zufrieden schäfchen??

  • Zitat

    Original von Prombär
    Darf ich mal ganz eine blöde Frage stellen?
    Wer ist noch mal Regulus? :gruebel


    hehe.. du sprichst mir aus der seele.. war mir aber zu peinlich die frage zu stellen :grin

    >> I'm sorry, I can't be perfect!<<


    I am who I am, and even if I could, I wouldn't change it!

  • Bella : So ähnlich bin ich auch drauf --> wie soll er es bitteschön schaffen auf rund 600 Seiten (denk mal wesentlich mehr können es nicht sein bei 20€) 4 verbleibende Horcruxes zu vernichten + Voldi? Hallo?! Ich musz doch zwischendurch auch mal Atmen! Wenns spannend wird, halt ich immer die Luft an! Was, wenn das noch mehr Leuten so geht?!?


    SCHLAGZEILE: Totspannend! 2349080 Menschen vergaßen zu atmen beim Lesen des neuesten und letzten Potter Bandes!


    na Prost.. ;-)

  • Ähhh... meine lieben todesschwestern... erklärt mir mal: warum wollen wir das buch eigentlich so unbedingt lesen, wenn wir allesamt schon die besseren ideen haben, und Eny es sowieso in unserer version umschreiben will?
    Prombär hat die beste theorie von allen: als Voldy jung und knackig war, hatte er was mit Harry's damals ebenso junger und knackiger oma... und dann machen opa und enkel am schluss ein duell vor einem lüftungsschacht, und Voldy balanciert am rand und sagt, bevor er darin fallenderweise verschwindet und durch den ventilator gehäckselt wird: nicht! ich bin doch dein oooopaaaaaaa! Harry beschliesst danach als opa-mörder nur noch schwarz zu tragen und kriegt ein hartnäckiges asthma...:lache
    Von den vorher genannten möglichen titeln, die sich JKR sichern lassen hat kann man ja schon auf die handlung schliessen: eine alchimisten-zelle kommt vor, feurige wägen kommen vor, pyramiden kommen vor, anfragende centauren und zu guter letzt todgeweihte.
    Wehe, wenn's nicht gut wird :fetch - Prombär, es ist ja inlandspost... das porto zahlt der empfänger - dreier und fünfer wars? - die TB's sind eh nicht recht schwer, werd sie leicht verpacken und sehen, was die waage spricht, wenn sie mehr als 10 € von IBK nach Salzbg verlangen, sind sie schurken. :-] Sonst werf ich sie dir beim nächstenmal vorbeifahren richtung Linz kurz mal aus dem zug... musst halt dort sein, um es aufzufangen.


    EDIT DES EDIT DES EDIT: warum schreib ich immer Pombär statt Prombär? :bonk

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()