Harry Potter am 21.07.2007

  • Naja.. ich find die Beziehung zwischen den beiden schon in Ordnung... auch wenn ich das von Harry am Schluss ein wenig doof fand mit diesem "Wir können nicht weiter zusammen sein" gerede!
    Luna finde ich auch ganz cool, denke aber, dass sie überhaupt nicht zu Harry passen würde... ich vermute auch eher, dass Ron und Luna zusammen kommen könnten ;)

  • @LW


    Ich glaube, dass es was mit Voldemorts Muggelherkunft zu tun hat. Da wird ja in mehreren Bänden (ich glaub ab dem 2.?) darauf angespielt. Irgendwas sollte da noch kommen. Was allerdings genau, weiß ich auch nicht. Ich lass mich überrraschen, mal sehen, ob ich richtig liege. Vielleicht gibt es in seiner Blutlinie eine genetische Schwachstelle an der man ansetzen kann? Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

  • Ach stimmt 61 (Alan mein ich). Jetzt ist die Frage... hab ich damals irgendwo ne falsche Jahreszahl gefunden oder mich einfach kolossal dämlich verrechnet? ^^; Übrigens fand ich auch, dass Snape in Teil 4 besser aussah als in Teil 3 (auch irgendwie schlanker).


    Sooo zur Frage was die Vergangenheit von Voldi nützt. Ist doch ganz einfach. Wenns zum Endkampf kommt stellt sich Harry hin und schreit: "Deine Mutter war eine ganz blöde Inzucht-Schlampe!" Was meint ihr wie Voldy dann abgeht? (macht einen auf Zidane *ggg*) Dann wird er vor lauter Wut bestimmt einen Fehler machen und Harry macht ihn kalt. Oder so. :grin

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • :lache LOL - alles klar.... ja ne!? Entweder DAS, oder wir kriegen das in der Leserunde wirklich noch raus.. würde mich zumindest freun, da nochmal eure Ideen dazu zu lesen.. dann ist das Geschriebene frischer im Gedächtnis.. Die Rowling hat doch garantiert irgend eine Brotkrumenspur gestreut, die man zwischen den Zeilen lesend erkennen kann...
    Und der Inzestaspekt ist auf jeden Fall im Auge zu behalten, das ist wahr. Aber Voldi wurde ja schon wieder mit frischem Erbgut gezeugt (Mugglepaps), das könnte das vielleicht wieder relativieren..
    Auf jeden Fall ist es gut, dasz man ein wenig was über seine Wurzeln und Kindheit erfahren hat. Dann ist er nicht mehr nur der ach so böse, skrupellose Schwarzmagier, sondern schlichtweg ein Mensch, der absolut durchgeknallt, sadistisch und gröszenwahnsinnig ist. Na was für ne Erkenntnis.... :chen


    Grusz
    ich

  • Zitat

    Original von LittleWhisper
    Dann ist er nicht mehr nur der ach so böse, skrupellose Schwarzmagier, sondern schlichtweg ein Mensch, der absolut durchgeknallt, sadistisch und gröszenwahnsinnig ist. Na was für ne Erkenntnis.... :chen


    Grusz
    ich


    Das hätt ich dir auch schon vorher sagen können. :grin


    (Ich find deine Unterschrift irgendwie :rofl)

  • nee bin ich nicht!!!ähm wir haben nur 3 lks und ja wir können das wählen!!ihr nicht???aber ich glaub das ich eher deu bio und erdkunde wähle!!!!skigymnastik,ich bitte dich!nenene!!!!



    Bella


    sagt mir das datum und ich drück auch dir die daumen!!!!!




    ähm ich find die beziehung zwischen den beiden eigentlich ganz cool!!!





    vlg *maike*

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • ha, da bin ich wieder - kaum bin ich mal zwei tage weg werde ich auch schon vermisst :-] :wavemusste in Hall meinen tischler einlassen, und war fern vom computer, aber ich hatte ja Cinna...


    - zu der Jugend von Voldemort: Interpretatatio Claudiana:


    Dumbledore fragte Harry, ob Voldemort ihm leid tut, und Harry hat damals zu schnell nein gesagt, ohne zu reflektieren. Der kleine waisenjunge Tom hat ihm genauso leid getan wie der junge Snape.
    Und Dumbledore sagte, Harry's einziger pluspunkt in dem er Voldemort schlagen kann ist: er kann lieben.
    Er muss ihn demzufolge irgendwie zu tode lieben, drum hatte ich die krause idee mit dem opi, wie ich ende band sechs meinte... dass James nur adoptiert war.
    Wäre witzig, wenn Voldemort am schluss sich als Harrys nächster lebender magischer verwandter herausstellt.


    Aber weil er Harry's mutter plötzlich verschonen wollte, kommt mir grad ein neuer gedanke: vielleicht war Lily mit den Riddles verwandt... wieso hätte er sonst einer mugglegeborenen angeboten sich ihm anzuschliessen?
    - So sympathisch wie Harry's tante ist, könnte sie ja fast ein Gaunt-squib sein; und sie hat was zu verbergen, sonst würde sie nicht so verzweifelt putzen.
    - und weil ich grad nach verwandtschaftsbeziehungen suche... Snape ist eine alte form von snake, heisst schlange... vielleicht war dessen vater ein squib-bastard von Morfin Gaunt... gleich hässlich wären sie ja... und der auror hat ja einen witz darüber gemacht, dass die im dorf verbreitete hakennase daher kommt, weil er seinen sohn nicht an die leine nimmt... das würde auch das verschwinden des bereits enthorcruxierten rings erklären...
    :gruebelausserdem steht im ersten buch, wenn ich mich recht entsinne, dass McGonagall dunkelgrün trägt - und das ist die Slytherin-farbe.
    :wowDer stammbaum beginnt sich etwas kompliziert auszuwachsen - wie Sirius sagte: Alle pure-blood zauberer sind miteinander verwandt :grin


    ah, und ich wollte so gerne die 'verwitwete' Hermy mit Draco verkuppeln. :chen

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • schön das du wieder da bist :knuddel1!!


    dein zwischen-den-zeilen gelesene gefällt mir!!!!vorallem das mit harrys mutter!gehen würde das ja aber ich glaub nicht das harry voldi jemals lieben könnte!mitleid ist ja nich dasselbe wie liebe!voldi hat ja schließlich seine eltern getötet!!






    vlg *maike*

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • :gruebel aber mitleid ist eine form von nächstenliebe, die Voldy ebenso völlig fremd ist. Wenn es ihm gelänge ihn über ihre geistige verbindung anzugreifen...
    Harry könnte ihm den tod seiner eltern verzeihen... Zumindest Harry's vater hatte arge fehler, die mich sein verscheiden nicht besonders bedauern lassen, und die mich denken liessen vom charakter und der groben beschreibung her ist er ein gryffindor-spiegelbild des jungen Riddle.


    Und ich frag mich noch immer, was Regulus für ein gift in die schale auf der insel gegeben hat, mit der er diesen Durst-trunk verpanscht hat: Dumbledore hat im delirium behauptet, es täte ihm alles so leid, und er hätte es nicht gewollt... irgend ein schulderkennungstrank... der gedacht war, Voldy nicht nur zu vergiften, sondern auch seelisch so zu zerbechen, dass er nicht mehr so schnell hoch kommt.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Also ich finde Magnas Ideen total Klasse, auf sowas würde ich nie kommen :wow, also ich denke auch das Harry ihm vielleicht nicht verzeihen kann aber das er eventuell etwas Verständniss hat und Voldi als Jungen sieht und ihn so etwas "lieben" könnte,...mal sehen was da noch so alles kommt :gruebel
    Trotzdem damit 30 Euro gerechtfertigt sind muss schon was ganz dolles kommen :oha!


    Liebe Grüße :knuddel1

  • @ Paradise Lost:
    :wow ja, bei Alan Rickman hast du recht, der hat für teil 4 offenbar ziemlich abgenommen aber für teil 5 wieder zugelegt - nachdem, was man so in den vorschauen sieht - immerhin ein trostpflaster für alle diät-geplagten: er trägt damit die beschreibung 'thin & scrawny' in weitere dimensionen, die auch 'voll'schlanke einschliessen :-]

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Wie es immer so schön heisst: Da ist umso mehr das man liebhaben kann. ;-) :lache


    Das mit Voldi und Harry als Verwandte haut leider nicht hin, das hat J.K. mal irgendwo (ich glaub sogar auf ihrer Homepage) sehr deutlich gesagt: Harry und Voldi sind NICHT wie auch immer verwandt und er ist auch nicht Harry, Ron, sonstwer aus der Zukunft. Vermutlich ist Voldi eher der verschollene Halbbruder von Hagrids Mutter. :rofl

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • schaad, ich hätt die beiden so gern miteinander verkuppelt - aber das stimmt inzwischen nicht mehr ganz: sie sind nicht nur ein geist, sondern nach dem ritual im 4er auch ein blut... darüber hat sich doch Dumbledore so gefreut, als Harry zurückkam.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • :lache :lache Zu Tode lieben :lache :lache


    Ich glaube, ich bekomm einen Lachanfall :lache


    Die Theorien gefallen mir aber ganz gut... vielleicht hat die geehrte JK ihre Meinung ja geändert und lässt sich doch irgendwie miteinander verwandt sein. :chen

  • Mist, ich hab den ganzen Inhalt aus dem sechsten Band gar nicht mehr so detailliert im Kopf, aber ich kann das jetzt auch nicht mehr nachlesen, keine Zeit...da werd ich wohl auf die Leserunde warten müssen und mir sehr interessiert eure Interpretationen durchlesen.

  • echt?dadran kann ich mich gar nicht mehr erinnern!!!
    jaa das werde ich auch!



    Bella
    die vom schäfchen weiß ich schon!




    vlg *maikeÜ :knuddel1

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer