Harry Potter am 21.07.2007

  • Zitat

    Original von LittleWhisper
    Leute.. ich hab mal wieder ne Frage zur Story, um mal darauf zurück zu kommen:


    Was denkt ihr, hat sich Dumbledore dabei gedacht, Harry über die Vergangenheit Voldis aufzuklären? Was soll daran die "Waffe" sein, mit der Harry gegen ihn gewinnen könnte?
    Ich meine - ok, kenne Deinen Feind! - ist immer gut und bringt Dich dem Verständnis des Charakters näher, aber inwiefern könnte das wirklich schluszendlich hilfreich im Kampf gegen ihn sein? Habt ihr da ne Idee? Vielleicht hab ich nicht genügend zwischen den Zeilen gelesen und es ist offensichtlich, aber mir ist es nicht bewuszt geworden.


    Grusz, eure LittleTodessista :grin


    Hmm, ich habe leider keine Ahnung welche Information Harry da großartig weiterhelfen könnte... :gruebel Vielleicht kommt uns DER Einfall ja während der Leserunde!

  • Sag bloß du weißt nix vond er Leserunde?????? :yikes Ich dachte ich hätte dich eingetragen... :gruebel


    Wir starten doch ab dem 21. April eine Monsterleserunde aller 6 HarryPotter Bücher hintereinander weg!
    Guck mal in die privaten Leserundenvorschläge, da steht alles!



    Ziege:
    - natürlich
    - sanft
    - originell
    - freundlich
    - aufmerksam
    - hilfsbereit
    - sentimental


    - pessimistisch
    - verantwortungslos
    - indiskret
    - skeptisch

  • Jaaaaa, aber wenn man ihnen vertrauensvoll ( ohne hintergedanken ) mal die Hand hinhält beißen sie zu ... :cry ( weiß ich aus Erfahrung ;-))

    - nichts gegen Schafe , die find ich süß :schaf

  • Ziege:
    - natürlich --> aber klar doch ;o)
    - sanft --> naja.. darüber könnte man sich streiten *g*
    - originell --> :grin immer doch^^
    - freundlich --> immer freundlich ;)
    - aufmerksam --> natürlich.. immer .. aber wie, manchmal bin ich mir zu aufmerksam
    - hilfsbereit --> naja.. kommt drauf an.. aber für gewöhnlich schon ziemlich
    - sentimental --> hmm.. vielliecht ein wenig.. aber nicht so extrem


    - pessimistisch --> ohhhhhhhhhhhhh jaaaaaaa :lache
    - verantwortungslos --> naja.. das stimmt jetzt aber ausnahmsweise gar nicht
    - indiskret--> hmm.. weiß nicht.. schwer zu sagen.. aber eher nicht
    - skeptisch --> ja doch schon oft *g*



    Ich find Ziegen auch kuhl.. wir hatten mal 2 die eine hieß Rosi und die andere ehem.. *räusper* muschi.. :rolleyes.. leider war die eine nach kurzer Zeit krank und musste weg!


    Oooh.. eine monsterleserunde.. hmm ob ich da mitmachen kann :gruebel

  • hmm mal sehen ich überleg mir das mit der leserunde noch, denn aufgrund der baldigen prüfungen (oh mein gottt.... nur noch 111 tage *verzweifel*) komm ich nicht mehr sooo oft und viel zum lesen, Ich bemühe mich zwar täglich zu lesen schaffe dann aber bloß ca. 30 seiten täglich!


    Naja.. ich durfte den Ziegen den namen geben und damals war das mit der muschi noch nicht so.. ich fand den namen süß.. und ich war da erst 7 ;o)

  • hmm nicht ALLE,aber so ziemlich!ich bin nicht gern schlange weil ich nur negative aspekte einfallen!!naja aber jetzt geht es mit schon besser damit :-)!


    muschi????? :lacht


    danke eny oder war es jemand anderes??



    vlg *maike*

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Zitat

    Original von Bella
    (oh mein gottt.... nur noch 111 tage *verzweifel*)


    Was soll ich denn sagen? Noch 15 mal zur Schule gehen und dann ist Ende...oh Gott, Montag in drei Wochen ist meine erste LK-Prüfung! *zitter* uah, ich muss lernen, lernen und noch mal lernen...*stöhn*

  • Tja Bella ist eben ORGINELL :grin
    Weiß jemand was zu Affen?


    @ Schwarzes Schaf : *Dich total beneide* :rolleyes
    Liebe Grüße :knuddel1

    Qui tacet,consentire videteur! :grin
    GIB-JAKE-KEINE-CHANCE-KAMPAGNE-Team Edward!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sophie ()

  • @ schwarzes schaf
    sag mir das datum und ich drück dir die daumen :-)




    vlg *maike*

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • sophie :
    Affe
    - praktisch
    - herzlich
    - unabhängig
    - geschickt
    - aktiv
    - optimistisch
    - gesellig


    - albern
    - oberflächlich
    - skrupellos
    - ungeduldig



    @maike:
    Danke, das kann nie schaden. Am 26. schreibe ich Deutsch, am 28. Englisch und am 17 April Mathe. Mündliche Prüfung ist erst am 9. Mai. Hoffentlich klappt alles. Was hast du für LKs?

  • ich will deutsch,bio und erdkunde oder deutsch bio und sport wählen!!





    vlg *maike*

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Zitat

    Original von sophie
    Tja Bella ist eben ORGINELL :grin


    uuu.. soll ich mich da jetzt geehrt fühlen.. oder vielleicht StaLLallüren (oder wie hieß das?!) bekommen?! :grin


    oh jaa.. in 20 tagen ungefähr hab ich meine erste mündliche abschlussprüfung.. aber das ist nur englisch und mir so ziemlich egal .. weil ich es ziemlich gut kann..


    das packen wir schon schäfchen ;) :knuddel1

  • Ohhh , bin ich die Einzige die keine großen Abschluss- oder mündliche-Prüfungen hat :wow...
    Bin in der 9ten ,ich glaub dieser ganze Prüfungskram kommt bei uns nächstes Jahr an die Reihe . ;-)

  • Zitat

    Original von butterfly
    Ohhh , bin ich die Einzige die keine großen Abschluss- oder mündliche-Prüfungen hat :wow...
    Bin in der 9ten ,ich glaub dieser ganze Prüfungskram kommt bei uns nächstes Jahr an die Reihe . ;-)


    mach dir nix draus, ich bin auch noch in der 9


    wie findet ihr eig die beziehung zwichen ginny und harry, ich muss sagebn das ich luna viel cooler finde.