Harry Potter am 21.07.2007

  • 30,-€!!! Ich fasse es nicht!!! :yikes War so schockiert, dass ich auch bei Amazon nachgeschaut habe...
    Wenigstens braucht JKR dann keine weiteren Bände schreiben und kann sich zur Ruhe setzen!!!!!! Wenn das tatsächlich noch 2007 erscheint, wird sich ihr Vermögen verdoppeln... :wow

  • Juu .. Ach genau.. DA hab ich ihn auch gesehen! Ich kann mich nur gar nicht mehr an den film erinnern =( aber an alan in diesem aufzug schon^^


    Was lese ich da..... :yikes :yikes DREIßIG EURO????? DAS ist krank!! :help

  • @ Jeanne, das bild gilt nicht! Das war Harry Potter 1! Als das gedreht wurde, da war ich auch sieben jahr jünger, und hatte noch keine :fetch zornesfalte von meinem computer auf der stirn. :-(


    @ LW: doch sechzig... dacht ichs mir doch, dass der für fünfzig verlebt wäre... mei, kann ich leut gut schätzen :grin


    @ Schwarzes Schaf: ist dir im film auch aufgefallen, dass Harrys eltern, sowohl im spiegel wie auch als sie aus voldemorts zauberstab herauskommen uralt aussehen? Dabei sind sie grad mal zwanzig geworden, bevor sie gestorben sind. Eines der vielen ungelösten potter-rätsel.


    @ 30 Euronen???? :bonk hat das buch einen leineneinband mit goldschnitt? Oder doch 1400 seiten???

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Mir ist grad geschossen, dass die eher schäbige TB-Ausgabe von Adalbert Stifters sämtlichen erzählungen bei dtv damals auch 30 Euro gekostet hat, und ich diese ohne sträuben gezahlt habe... aber es hatte satte 1640 p - mit erörterungen und Stifter ist lang schon tot, und hat davon nichts mehr. :-( Jetzt beschwer ich mich nicht mehr... ich hoffe sehr, das ist der preis fürs englische hardcover, dann sehe ich es etwas ein.
    Wenn JKR auch noch einen 'anständigen' check an die kinder-krebshilfe vergibt - ich würde sagen, 50% der einnahmen von HP7 - vergebe ich ihr vollauf.
    Sie hat uns ja nie gesagt, dass wir ihre bücher unbedingt kaufen sollen. Wir könnten sie uns auch ausleihen. Wenn wir sie trotzdem kaufen, sind wir selbst schuld.


    Hier das corpus delicti mit dem etwas zu zarten und schweren papier: Ich wollte Abdias unbedingt lesen, und dachte: mei nett, alles in einem buch... das hätts bei reclam wesentlich billiger in gelb auch gegeben - und es steht bei den erzählungen die später zu Bunte Steine umgearbeitet wurden nichtmal der spätere titel in klammern dabei :wow

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • hmm also 30 euro sind schon zeimlich viel aber ich muss ja nur 20 zahlen weil ich mir die englische hole und meine eltern die 30 zahlen,von daher egal!!


    MagnaMater
    ich kenn das da will man unbedingt was haben und achtet gar nicht mehr darauf das es das vll irgendwo billiger gibt!!






    vlg *maike*

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • @maike: es geht ja nicht darum, wer die 30 euro zahlen muss sondern dass es einfach ein bisschen unverschämt ist so viel zu verlangen!


    @mangamater: Ich glaube dass 30 euro der Preis für das deutsche Hardcover und nicht für das englische ist..oder? :rolleyes

  • ja schon!es ist viel das bestreit ich nicht!




    vlg *maike*

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • @Magna
    Ja, ich gebe ja zu, dass ich ein vorteilhaftes Bild gewählt hab. :grin Und solange Harrys Eltern nur im Film älter aussehen, hat es ja keinerlei Bedeutung, hm.


    Das englische Hardcover wird nie und nimmer 30€ kosten. Und ja, für das deutsche ist es wirklich viel, aber die Leute zahlen es ja.

  • butterfly
    Ja, schon, es ist unverschämt. Aber sie wissen ganz genau, dass sie es verlangen können, also verlangen sie es auch. Und eigentlich kann "man" doch heutzutage genug englisch, um HP zu verstehen. Bei wem die mangelnden Englischkenntnisse am Alter liegen, der also zu jung ist, der sollte sowieso kein HP lesen. :grin Okay, bitte nich so ernst nehmen...

  • Stimmt .... ich wollte dieses Mal ja auch mit dem englischen anfangen :-]- mal schauen wie es wird und ob ich mich mit meinem Englisch durchschlagen kann ;-).
    Trotzdem hab ich Mitleid mit denen die 30 Euro hinblättern müssen :wow.

  • ah, das englische hardcover kostet 20... dann ist die sache für mich ja in butter... lest englisch, meine lieben kinder, lest englisch... :lache
    Ich würd's nie auf deutsch lesen, es sei denn, Harry Rowohlt übersetzt die erwachsenen-version :grin es könnte in dem fall nur gut werden.
    :gruebel... moment... 20 €? :wow Wie dick ist es denn? Ein zartes Terry Pratchett HC hat mich neulich 25€ gekostet...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Also ich lese HP nur auf Deutsch... erstens hab ich alle anderen Bäne auf Deutsch (naja, zwei fehlen mir noch, aber die hab ich auch irgendwann mal :-] ) und ein englischer Band passt da halt überhaupt nicht dazu.


    Außerdem lese ich keine Bücher auf Englisch, warum sollte ich da für Harry Potter eine Ausnahme machen? Das will ich nicht :-]



    Aber dass der englische Band so viel billiger ist, finde ich ja frech. Steht ja das gleiche drinnen, nur auf Englisch. :pille


    Aber HP fünf gabs damals bei uns um 15 Euro, in England (war damals grad dort, als er veröffentlicht wurde), hat er 15 Pfund gekostet... DAS ist unfair.

  • Pombär, ich erinnere: wir haben ausgemacht, dass du - falls mir band sieben nicht gut genug für einen fixplatz der reihe in meiner bibliothek gefallen sollte - du diese zwei bücher auf englisch haben wirst *böskichert*

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )