Harry Potter am 21.07.2007

  • Zitat

    Original von sophie
    Ja eines noch : Ich will auch was von den Dursleys ab haben und von Kreatcher! Will aufallefälle mit Auflauf backen!


    Also den esse ich nicht!

  • gut gut, aber mir fällt nix zum beleben ein, weil vor meinem wohnzimmer grad die faschingswägen passieren und sich stauen, die in die innenstadt zur preisvergabe fahren. Grad fährt das penthouse von herrn ex-generaldirektor elsner vor meinem fenster vorbei. :wowich muss weiter schauen... :wave

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    @ Schwarzes Schaf: den augenblick, deiner signatur lebst du immer, denn 'jetzt' ist im gehirn grad mal drei sekunden lang, dann ist's schon wieder abgehakt und vorbei :grin - wie geht es dir mit gevatter tod?


    Meine Sig sollte man eher metaphorisch betrachten. :grin Außerdem ist dieser Spruch für Kölner Pflicht....gott sei dank muss ich hier nur schreiben, bin nämlich heiser vom vielen VIVA COLONIA singen und den ganzen anderen Liedern...ich liebe Köln!!!!!!!
    Gevatter Tod? Naja, durch Karneval hab ich leider alles andere etwas links liegen lassen. Bin auf Seite 72, aber das Buch gefällt mir schon mal viel besser als das Rincewind Buch. :wave

  • @ schwarzes schaf
    biste eigentlich nen zugezogener kölner oder lebste da schon immer?




    vlg *maike*

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • mir ist gerade was aufgefallen.. sorry, keine ahnung wie oft das hier schon diskutiert worden ist oder ob überhaupt:


    In band 1 ist doch Harry mit den Dursleys im Zoo, und dann ist da die Szene in der die Scheibe (bei der Schlange) verschwindet. Im Buch sagt der obertierpfleger: "aber das glas, was ist aus dem glas geworden?"
    Im Film jedoch, befindet sich Dudley plötzlich auf der andern Seite der Scheibe, diese ist aber noch da...


    ich versteh ja dass man im film nicht alles zeigen kann was im buch steht, aber warum solche unterschiede??

    >> I'm sorry, I can't be perfect!<<


    I am who I am, and even if I could, I wouldn't change it!

  • hui, wollt mal kurz erwähnen, dass ich gerade mit dem beitrag einen über diesem befördert wurde!!!! :chen :chen


    jetzt muss ich nur noch mit einem verantwortlichen über eine gehaltserhöhung sprechen!


    kann mir einer sagen an wen ich mich da wenden kann? :help :bruell :bonk



    :pille :pille :peitsch :peitsch :nono :nono :bonk :bonk :schlaeger :keks :keks



    mfg Datsch :wave

    "Halbbetrunken ist weggeworfenes Geld!"


    Ich lese gerade: "Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek"

  • @just_me
    Über sowas darf man sich nicht ärgern, sonst kann man einen Film nicht mehr genießen. Ich verstehe es auch nicht, aber ändern kann man es nicht. Bei HdR fand ich die sinnlosen Änderungen noch viel schlimmer.
    Ich finde bei der Szene ja viel interessanter, warum Harry als völlig unwissender, ungelernter Zauberer ohne Zauberstab dieses Glas verschwinden lassen kann...und ja noch so manch anderes. :grin

  • Du hast völlig recht, Jeanne.
    Das ist mir beim ersten buch aufgefallen, und ich hatte eigentlich vor zu genau diesem thema bei der leserunde zu lästern. Es heisst, die magie scheint im zauberstab zu liegen, und er suche sich seinen träger selbst, wenn der zauberer stirbt, oder aus der zauberei-welt ausgeschlossen wird, wird sein stab zerbrochen, und dann machen aber kinder ohne stab die tollste magie, und lernen in hogwarts lächerliches wutschen und wedeln... gibt es da keine echt grosse handmagie? In den filmen wird es ein paar mal gezeigt, etwa wie dumbledore mit der hand licht aus und einmacht, oder wie harry im zorn den strom in der küche flackern lässt, und die tante aufbläst.
    Die magie ohne stäbe scheint mir 'mächtiger' zu sein, wozu brauchen die den krempel? Ich hoffe, einzig um sich die finger bei ihren magischen entladungen nicht zu verbrennen.
    [SIZE=7](hab ich schon mal wo gesagt, ich finde zauberstäbe extrem blöd, weil ich immer an den hedge-hog song von nanny ogg denken muss: a wizards staff has a knob in the end... es ist so peinlich, ich weiss...)[/SIZE]
    Das buch ist voller widersprüche und unlogischen sachverhalten. Zuerst heisst es, harry passier tnicht, weil er seine tante aufgeblasen hat, und dann verteidigt er sich gegen einen dementor, und plötzlich steht er vor 'lizenz'entzug. Da weiss im ministerium eine hand nciht, was die andere tut.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von *maike*
    @ schwarzes schaf
    biste eigentlich nen zugezogener kölner oder lebste da schon immer?




    vlg *maike*


    En echte kölsche Mädsche!
    Bin hier geboren und will hier auch sterben, an Köln hängt mein Herz. :anbetDiese Stadt ist einfach der absolute Wahnsinn!!!! Am besten kommt ihr mich Karneval alle mal besuchen! :lache

  • @ schwarzes schaf:
    joar das ist ne coole idee!will da ja soweiso studieren!!!



    ja das klingt alles sehr unlogisch aber wer weiß vll gab es ja trotzdem einen eintrag in harrys akte oder so!




    vlg *maike*

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • @SS: So eine Einladung solltest Du nicht leichtfertig aussprechen! Sonst haste bald die Bude voll spaszsüchtiger Büchereulen, die plötzlich ohne das gedruckte Wort von Dir unterhalten werden wollen :lache


    sophie : Gudd, aber nur weil Du es bist, darfst Du die ganze linke Hälfte von Kreacher malträtieren und ich begnüge mich mit der restlichen, widerlichen Pampe seinerseits.
    Bei den Dursleys..... naaaaaaaaa ich weiszzzzzz ja nich sooooooooo genau.... die sind so meine aaaaaabsoluten Favorites, was Hassgebärden meiner Welt betrifft..... bin nicht sicher, ob ich da teilen kann.... aber wir könnens ja gern mal versuchen - will ja nicht selbstsüchtig sein!
    Und jep, Du hast Recht - lasz uns Auflauf aus Kreacher machen (nach 99 Tagen Dauerfolter, bei dem wir ihm eine Droge verpassen, wodurch er nie das Bewusztsein und das Schmerzempfinden verliert) und es dieser, unserer Lieblingsmugglevorzeigefamilie vorsetzen...
    Frisz oder stirb!
    (gut, in unserem Fall: Freszt und sterbt! MUHARHARHARHAR!)


    hmm...... ich entdecke eine fieser Ader an mir, die mir bisher nicht bewuszt war.......... sollte mir das Sorgen machen? :gruebel