Harry Potter am 21.07.2007

  • Naja fest steht es nicht, dass der 6. Teil erst 2008 rauskommt.


    Denn der Titel und das Erscheinungsdatum stehen ja noch nicht fest.
    Allerding hat es auch bei den anderen letzten Teil bestimmt ein halbes Jahr mindestens gedauert, bis das deutsche Buch rauskam.


    Vielleicht haben sie ja auch ein Einsehen mit der Fangemeinde und sie bringen es zu Weihnachten raus, um noch den größten Reibach zu machen...

  • @ schwarzes Schaf: wenn dein burder (hihi: freudscher vertipper zu bruder=burden) zu wenig englisch kann, da musst du dich dann hinsetzen, eine seite lesen, und ihm dann eine nacherzählung geben... fördert sicher den geschwisterlichen zusammenhalt :grin

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • @Magna
    ich glaub nicht ,dass das schaf das macht!



    vlg *maike*

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Zitat

    aber ich denk mal das ich bis zum 21.7 20€ zusammen bekomm smile


    Laut Amazon kostest das Buch aber 30€. ?(


    Ich warte wahrscheinlich trotzdem auf die deutsche Ausgabe. Bis dahin habe ich dann auch Weihnachtsgeld bekommen und außerdem würde meine Schwester die deutsche Ausgabe trotzdem holen, weil sie noch kein ganzes Buch auf englisch lesen könnte. Das bringt ja auch nichts, wenn man dasselbe Buch in zwei Sprachen hat. Dafür kann man sich nämlich auch ein anderes Buch kaufen, das man noch gar nicht hat.


    LG, Steffi

    Serva natura!


    Ich lese gerade:


    Der Herr der Ringe - Die Gefährten (J.R.R Tolkien)


    Frankenstein (Mary Shelley)

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    @ schwarzes Schaf: wenn dein burder (hihi: freudscher vertipper zu bruder=burden) zu wenig englisch kann, da musst du dich dann hinsetzen, eine seite lesen, und ihm dann eine nacherzählung geben... fördert sicher den geschwisterlichen zusammenhalt :grin


    Naja, man soll es mit der Geschwisterliebe ja nicht übertreiben.


    :alarm Ich habe heute morgen schon einen Schock erlitten, als mir plörtzlich was gaaaanz schreckliches eingefallen ist. Das Buch erscheint am 21. Juli. Ich fahre nach Dänemark. Am 21. Juli. Um 5 Uhr morgens. Für 2 Wochen. Mit 40 Kindern. :yikes :yikes :yikes :yikes :yikes :bonk :bonk :bonk :bonk
    NEEEEEEIIIIIIIN!!!!!!!!!!!!!!!!!ICH KANN DAS BUCH ERST DANACH LESEN!!!!AAAAAAAHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :grab :alarm

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf


    Naja, man soll es mit der Geschwisterliebe ja nicht übertreiben.


    :alarm Ich habe heute morgen schon einen Schock erlitten, als mir plörtzlich was gaaaanz schreckliches eingefallen ist. Das Buch erscheint am 21. Juli. Ich fahre nach Dänemark. Am 21. Juli. Um 5 Uhr morgens. Für 2 Wochen. Mit 40 Kindern. :yikes :yikes :yikes :yikes :yikes :bonk :bonk :bonk :bonk
    NEEEEEEIIIIIIIN!!!!!!!!!!!!!!!!!ICH KANN DAS BUCH ERST DANACH LESEN!!!!AAAAAAAHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :grab :alarm


    Nicht weinen, Schaf. :keks. Sollen wir es dir hinterherschicken?

  • Schwarzes Schaf
    Das ist dann natürlich ganz bitter. :knuddel1 Dann musst Du wohl doch eine Buchhandlung aufsuchen, die es nachts um 12 schon verkauft, dann kannst Dus auch mitnehmen.


    @Libros lego
    Nicht durcheinander bringen, es wurde oben schon mal erklärt.
    Deutsche Ausgabe = 30 € (zumindest im Moment noch)
    Englische Ausgabe = 18,90 € (Stand 12.02.07 18:50) (Yeah es ist schon um 1 Euro billiger geworden! Wenn es die Geschwindigkeit beibehält wird es am 21. Juli verschenkt. :lache)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Das Problem lässt sich wirklich recht einfach lösen. Mit dem Wegfall des Ladenschlußgesetzes wird es den Buchläden noch einfacher gemacht, um Mitternacht das Buch zu verkaufen.
    Also entweder vorher schnell eine Buchhandlung stürmen. Oder beim erstbesten Tankstellenshop shoppen gehen. Denn der letzte Potter war auch wirklich überall zu haben und insbesondere an jeder Autobahnraststätte, die mir in den Tagen begegnet ist. :lache

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Zitat

    @Libros lego
    Nicht durcheinander bringen, es wurde oben schon mal erklärt.
    Deutsche Ausgabe = 30 € (zumindest im Moment noch)
    Englische Ausgabe = 18,90 € (Stand 12.02.07 18:50)


    Ups... Ich glaub ich hol doch die Englische...
    Aber wenn ich auf die deutsche warte, könnte ich mir die zum Geburtstag schenken lassen... :gruebel


    Ich hab ja noch Zeit bis zum 21.7. um mir das zu überlegen...


    LG, Steffi

    Serva natura!


    Ich lese gerade:


    Der Herr der Ringe - Die Gefährten (J.R.R Tolkien)


    Frankenstein (Mary Shelley)

  • ja hast du!ich will ja die englische denn ich weiß das ich nicht bis 2008 aushalte!neeeeeee,da bekomm ich ja jetzt schon panik :yikes!!
    @schaf
    du hast mein ganzes mitgefühl!

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf



    :alarm Ich habe heute morgen schon einen Schock erlitten, als mir plörtzlich was gaaaanz schreckliches eingefallen ist. Das Buch erscheint am 21. Juli. Ich fahre nach Dänemark. Am 21. Juli. Um 5 Uhr morgens. Für 2 Wochen. Mit 40 Kindern. :yikes :yikes :yikes :yikes :yikes :bonk :bonk :bonk :bonk
    NEEEEEEIIIIIIIN!!!!!!!!!!!!!!!!!ICH KANN DAS BUCH ERST DANACH LESEN!!!!AAAAAAAHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :grab


    Tja, ich würds dir ja gerne hinterher schicken, aber wenn du mit 40 Kindern unterwegs bist, kommst du dann überhaupt zum Lesen? :gruebel

  • @pradise und janda:
    Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber Mary hat Recht. Ich hab am Tag vll 10 Minuten für mich - auf der Toilette. Ansonsten bin ich vollkommen verplant, ich hab nur einen einzigen freien Tag, und da der in der zweiten Woche liegt und man bis dahin einfach nur ko ist, schläft man 24 stunden.

  • Schwarzes Schaf, du bist mit 40 Kindern unterwegs: Ich wette, deren eltern wollen sie alle sehr glücklich machen, und etwas für ihre englischkentnisse tun... ohne prophet zu sein, aber selbst wenn du selbst kein Potter Buch hast: Am 21. 7. um 5 h morgens werden mindestens vier von 40 kindern - die, die gut englisch können, einen band sieben haben, vielleicht lassen sie dich mitschmökern. :lache


    Und dann gibt es vielelicht eine methode die kinder alle ruhig und friedlich halten: du rennst um 0:00 in ein buchgeschäft, das Potters verkauft, und immer wenn die kinder quengeln, kannst du sagen: 'benehmt euch, dann übersetz ich euch heute abend wieder einige seiten.' So ein friedliches ferienlage wirst du nie wieder bekommen... :gruebel es sei denn, alle wollen plötzlich Death Eater sein, und erklären dich einstimmig zu Harry. :chen

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    und immer wenn die kinder quengeln, kannst du sagen: 'benehmt euch, dann übersetz ich euch heute abend wieder einige seiten.' So ein friedliches ferienlage wirst du nie wieder bekommen...


    einen ähnlichen gedanken hatte ich auch. warum die kids nicht miteinbeziehen ?? ich würde fast meine hand dafür ins feuer legen das jedes von denen auch schon von harry potter gehört hat. wenn sie einige teile nicht kennen können sie sich mit anderen kindern austauschen und abends wird von dir vorgelesen - natürlich nur wenn sie am tag lieb waren.


    du siehst schwarzes schaf, es ist sogar einen notwendigkeit das du dir den siebten HP besorgst :grin

  • das ist ne gute idee!denk auch mal das viele entweder die bücher gelesen oder die filme gesehen haben!und du hast den siebten band!
    machen wir eigentlich ne leserunde zu band sieben?



    vlg *maike*

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • @Magna
    Ich bin ja irgendwie halbblind und das Bild ist recht klein aber es könnte theoretisch Fabian Harloff sein. *Augen zusammenkneif und draufschiel* (sorry @maike falls ich mich irre ;-))

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda