Harry Potter am 21.07.2007

  • Ich finde es beeindruckend, was für eine Eigendynamik mein Fred entwickelt hat. :gruebel
    Den neuen Harry Potter, wann auch immer er raus kommt, habe ich bereits vorbestellt (es könnte ja keinen mehr geben.. :lache).

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • @ Tjorvensmum :wave :lache
    Ich bin bis jetzt stark... ich hab ihn nicht bestellt... vermutlich werde ich just an dem tag in der englischen abteilung ein buch bestellen, und dann ganz so zufällig... pünktlich am 21. um 8h morgens am Potter-buchstapel vorbeischlendern und ganz überrascht sagen: 'Jö, der ist leicht schon da? Sind wir nicht so, nehmen wir ihn gleich mit...' :grin


    Wenn du grad wieder da bist: kannst du das datum im titel korrigieren? Denn da posten noch immer leute, dass er erst am 21. rauskommt, wir wissen das inzwischen schon alle. :wave

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Ich warte ja auf die deutsche Ausgabe... Aber wenn die wieder soo lange braucht, dann kauf ich mir wahrscheinlich die englische...
    Ist denn schon das Cover veröffentlicht worden??

    Zur Zeit in Arbeit:


    Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

  • Zitat

    Original von Lirael
    Ist denn schon das Cover veröffentlicht worden??


    Nein, ich denke nicht, sonst würde es mit Sicherheit in diesem Thread stehen! :grin
    @Tjorvensmum
    Du kannst das Fragezeichen weglassen, der 21.7. ist hochoffiziell!

  • Bei der letzten deutschen Ausgabe konnte man ja sogar abstimmen, welches Cover man auf dem 6. Band sehen wollte ...


    Ich glaube, dass war eine Umfrage des Carlsen Verlags. Mal sehen, vielleicht wird es bei diesem Band ja auch so gemacht.


    Allerdings sehen die deutschen Cover ja allesamt nicht sehr schön aus und auch bei der letzten Abstimmung konnte man irgendwie nur zwischen Not und Elend wählen. :grin

  • Steht schon fest, zu welchem Zeitpunkt der deutsche Harry Potter auf den Markt kommt? (Bitte nicht zur selben Zeit wie Tintentod).

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Zitat

    Original von Homunculus
    Bei der letzten deutschen Ausgabe konnte man ja sogar abstimmen, welches Cover man auf dem 6. Band sehen wollte ...
    Ich glaube, dass war eine Umfrage des Carlsen Verlags. Mal sehen, vielleicht wird es bei diesem Band ja auch so gemacht.


    Dann sollten sie aber diesmal tunlichst darauf achten, dass in dieser Auswahl eines der Cover nicht wieder einen der größten Spoiler verrät. Das auf einer der Möglichkeiten zu Band 6 zu sehen war wie Dumbledore vom Turm stürzt, war eine dermaßene Frechheit! :fetch Wenn ich nicht vom englischen schon gewußt hätte was los ist ich hätte denen sowas von einer fetten Beschwerdemail geschrieben! Wie kann man sowas als Verlag machen???

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Was er kommt :wow udn die brauchen nur einen Monat um dann die deutsche Ausgabe auf den Markt zu bringen! :wow


    cool


    deny

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von deny ()

  • Zitat

    Original von deny
    Was er kommt :wow udn die brauchen nur einen Monat um dann die deutsche Ausgabe auf den Markt zu bringen! :wow


    cool


    deny


    Nein, wenn ich mich nicht irre, wird die deutsche Ausgabe erst 2008 auf den Markt kommen.
    Ansonsten können ja nicht genug englische Ausgaben verkauft werden...

  • Zitat

    Original von Homunculus


    Nein, wenn ich mich nicht irre, wird die deutsche Ausgabe erst 2008 auf den Markt kommen.
    Ansonsten können ja nicht genug englische Ausgaben verkauft werden...


    :cry Das dauert doch viel zu lange! Ich kann mir die engische Ausgabe nicht kaufen, weil die nicht ins Regal zu den anderen HP-Büchern passt! *schmoll*

    Serva natura!


    Ich lese gerade:


    Der Herr der Ringe - Die Gefährten (J.R.R Tolkien)


    Frankenstein (Mary Shelley)

  • das ist doch jetzt mal quatsch!ich kauf mir die englische ausgabe,da mir hier alle so ziemlich gesagt haben das die besser ist,obwohl ich nur deutsche ausgaben vorher gekauft hab!aber dazu sollte ich sagen das meine restliche family das buch lieber auf deutsch lesen wollen und ich das buch dann auch nochmal in deutsch bekomm!
    naja,ich find jedensfalls ,dass das egal ist in welcher sprache man die hat!



    vlg *maike*

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von *maike* ()

  • Naja, ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Originalsprache meistens besser ist! Und in dem Fall liegt der Vorteil mit dem deutlich früheren Erscheinungstag ja auf der Hand! Und seine Englischkenntnisse erweitern hat noch keinem geschadet.
    @libros lego
    Also das wäre in DEM Fall nun wirklich kein Grund für mich....

  • das ist echt doof mit 2008!muss jetzt nur mal gucken wie das mit dem geld ist ,aber ich denk mal das ich bis zum 21.7 20€ zusammen bekomm :-)!und sonst muss ich meine eltern fragen!


    vlg *maike*

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer