Harry Potter am 21.07.2007

  • hmmm ja das stimmt auch wieder,also ist sie auf der liste!?wer ist denn jetzt alles drauf?


    vlg *maike*

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Hmmm... also ich wäre für ein Gnadengesuch für Mdm. Pince, allein schon deshalb weil es dieses herrliche Zitat von ihr gibt:


    A warning: If you rip, tear, shred, bend, fold, deface, disfigure, smear, smudge, throw, drop or in any other manner damage, mistreat or show lack of respect towards this book, the consequences will be as awful as it is within my powers to make them. (Irma Pince, Hogwarts Librarian) (aus "Quidditch through the Ages")


    Oooh ja... ich schätze wenn es um Hermione geht, würde Madam Pince sich den Todesschwestern sogar anschliessen. :lache

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Ich glaub, im zweifelsfall hat SS recht: alle plattmachen...


    Na das hört man doch gerne.. :rofl


    Aber bei Pince könnte man ja ganz vll eine Ausnahme machen, so wie bei Elinor in Tintenherz. Sie hat ihr Leben ja auch mit Leib und Seele den Büchern verschrieben.

  • Ich fürchte, meine lieben Todesschwestern, ihr werdet die Pince doch umbringen müssen. Wie bekannt lässt sie Minderjährige nicht in die Verbotene Abteilung der Bibliothek. Ich bin sechzehn. Ich will da rein.
    Wenn ihr nicht die Sense schwingt, lass ich sie im Buch von einer Ritterrüstung erschlagen. :schlaeger

  • Soeben habe ich im Internet gelesen, dass Rowling keine einzge Information zum Ende ihres neuen Buches geben will.
    Es gleibt ihr großtes Geheimnis, bis das Buch raus kommt.


    Ichhätte es aber gerne jetzt schon gewusst. :cry


    Würde Harry sterben, würde ich das Buch auch nicht lesen wollen.

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • Zitat

    Original von lesterschwein
    Würde Harry sterben, würde ich das Buch auch nicht lesen wollen.


    Du wärst so konsequent? :wow Ich würde es trotzdem lesen müssen. Wenn ich schon weiß, dass Harry stirbt, muss ich ja auch erfahren, wie.

  • lesterschwein
    Du hast jetzt aber nicht wirklich ernsthaft was anderes erwartet? Seit wann verrät ein Autor denn bitte vorab das Ende seines Buches? Das wäre ja wohl gegen so ziemlich jede Vernunft. Und ich fände es ehrlich gesagt auch sehr unfair gegenüber dem Leser. Nene, is schon gut so wie es ist. ^^

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von lesterschwein
    Soeben habe ich im Internet gelesen, dass Rowling keine einzge Information zum Ende ihres neuen Buches geben will.
    Es gleibt ihr großtes Geheimnis, bis das Buch raus kommt.


    Ichhätte es aber gerne jetzt schon gewusst. :cry


    Würde Harry sterben, würde ich das Buch auch nicht lesen wollen.


    Das ist typisch für JOANNE,voller Geheimnisse.Man weiss nie was sie plant,wen sie alles :grab Ich darf noch gar nicht dran denken,dann wird mir jetzt schon ganz ;-( ;-( ;-(

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    lesterschwein
    Du hast jetzt aber nicht wirklich ernsthaft was anderes erwartet? Seit wann verrät ein Autor denn bitte vorab das Ende seines Buches? Das wäre ja wohl gegen so ziemlich jede Vernunft. Und ich fände es ehrlich gesagt auch sehr unfair gegenüber dem Leser. Nene, is schon gut so wie es ist. ^^


    Das war mir schon klar, dass die nichts verrät, doch ich hätte gerne ein paar Hinweise gewusst. Damit würde ich mich auch schon zufrieden geben. :-]

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • Zitat

    Original von Eny


    Man weiß ja nie...


    Ich hätte soooo gerne noch geschichten über den erwachsenen Harry gelesen,
    Doch ich kann die Autorin auch verstehen, wenn sie dieses gigantische Projekt abschließen will.


    Sylvi
    Dankeschööööön

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • ad Paradise Lost, Schwarzes Schaf, sylvie: Ich glaub... ihr habt mich überstimmt & überzeugt: wir nehmen als Büchereulen-todesschwestern Madam Pince ehrenhalber in die schwesternschaft auf... Wir lassen ja auch Mrs N/Morris am leben, und somit Filch auch (irgendwer muss ja die gigantischen installationen in unserem neuen hauptquartier im griff haben, uns wissen, was woher kommt, und wohin abfliesst)


    ad Eny: es ist wie beim alkohol und den zigaretten: einfach einen verantwortungslosen erwachsenen missetäter fragen, ob er es dir rausholt - von denen gibt es bei den todesschwestern genug ;-) ausserdem wirst du schneller älter, als du denkst... fällt dir nur jetzt noch nicht auf... :keks es ist ein unterschied, ob ein jahr ein 16tel deines lebens oder ein 60tel deines lebens ausmacht... jedes jahr wird ein jahr in deinem empfinden kürzer... :chen


    Scar hin, scar her, *gäähn* sagt ja überhaupt nix aus.
    - nun, das heisst ja nicht, dass das ende sein muss: 'his soul was dragged out of his body through the reopened scar' ... es kann ja auch heissen: 'there would always remain a scar' - einmal ist er hien, dann wieder nicht; man kann mit scar am ende sicher hunderte sätze bilden.


    :gruebelIch tu mir jetzt etwas schwer: Ich hab in dem buch nur 2 Hauptpersonen entdeckt: Harry und Voldy... 2 tote wäre eine hundertprozentige abdeckung...
    Die wichtigsten nebenrollen sind Hermione und Ron - und ohne Harry's lieblingsfeind no 2, Snape, wären die letzten bücher ziemlich dünn geworden... eventuell könnte bei einer endlich angegangenen liebschaft Ginny wichtiger als seine freunde werden... in dem fall, lebt sie entschieden gefährlich: wenn sie stirbt, könnte Voldy Harry sicher nicht mehr durch die narbe übernehmen, er hatte schon schwierigkeiten nach dem tod von Sirius... oh weh, wenn das so sein sollte: ich seh schwarz für Ginny... oder wenn Harry die finger von ihr lässt: das neben-liebespaar Hermy/Ron.


    Das buch muss uns am ende einen triftigen grund zum heulen geben, wie 'Die Meisterin' von Trudi Canavan, sonst ist es nicht gut. Ich hasse 'liebe-und-griesschmarrn-enden'. :fetch

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Es heißt ja, Medien machen gewalttätig :grin



    Okay, ich hab mir wieder schwarze Strähnen gefärbt, die Lederstiefel, den Mini und das Halb-Durchsichtige aus dem Schrank geholt, mir meine Accesoires umgehangen. *mit übergeschlagenen Beinen zurücklehn*



    Nachdem wir nun eindeutig wissen, dass niemand am Leben geblieben sein wird, wenn alle tot sein werden... wir unser Quartier kennen [ mein ist der Keller], sollten wir unsere Fähigkeiten abstecken. *in die Runde der Schwestern blick* Und nur nicht zu zimperlich.

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Das buch muss uns am ende einen triftigen grund zum heulen geben, wie 'Die Meisterin' von Trudi Canavan, sonst ist es nicht gut. Ich hasse 'liebe-und-griesschmarrn-enden'. :fetch


    Soo schlimm bitte nicht. Das halt ich nicht noch mal aus. :grin
    Snape und Ron sind okay... Voldi auch, obwohl das eigentlich zu einfach wäre.
    Aber wenn jemand Hermine töten will... :boxer