Harry Potter am 21.07.2007

  • Ich kämpfe noch mit mir, ob ich mir die englische oder die deutsche Ausgabe hole...
    Die deutsche brauche ich auf alle Fälle, um die Serie zu vollenden. Das geht ja nicht, wenn der siebte Titel im Regal plötzlich englisch ist (Ja, ich weiß, ich BIN penibel.)
    Die englische hätte ich schon gerne, ich bin viel zu neugierig zum Warten. Aber wäre das nicht doppelt gemoppelt? Finanziell?
    Brauche dringend Entscheidungshülfe...
    Eny

  • Zitat

    Original von Eny
    Ich kämpfe noch mit mir, ob ich mir die englische oder die deutsche Ausgabe hole...
    Die deutsche brauche ich auf alle Fälle, um die Serie zu vollenden. Das geht ja nicht, wenn der siebte Titel im Regal plötzlich englisch ist (Ja, ich weiß, ich BIN penibel.)
    Die englische hätte ich schon gerne, ich bin viel zu neugierig zum Warten. Aber wäre das nicht doppelt gemoppelt? Finanziell?
    Brauche dringend Entscheidungshülfe...
    Eny


    Bei mir stehen alle in deutsch und englisch. Es zahlt sich wirklich aus. In Englisch machen sie nocheinmal einen Tick mehr Spaß.

  • Das habe ich auch gerade auf Harry Potter X-Perts gelesen *aufgeregtrumhüpf*


    Die sollen sich beeilen und es schon drei Monate früher rausbringen *g*


    Aber 169 Tage klingt doch schon mal gar nicht schlecht...

    »Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!«
    (Théoden)


    :lesend Ich lese gerade "Wenn ich bleibe" von Gayle Forman :lesend

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Fangen wir also an zu zählen...


    Noch 169 Tage. *HP-Countdown-Laufing* (heute nicht mehr mitgerechnet)


    Du willst hier jetzt nicht wirklich jeden Tag zählen? :geist :hmm
    Irgendwie kann keiner in meinem Umfeld meine Freude so ganz nachvollziehen...egal: :welle

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Irgendwie kann keiner in meinem Umfeld meine Freude so ganz nachvollziehen...egal: :welle


    Naja, keiner würd ich ja nicht sagen @ Jeanne. Ich freu mich auch. Allerdings möchte ich ja auf die deutsche Ausgabe warten. Und ich werde es schaffen bis dahin nicht mitzukriegen wer stirbt... ganz sicher :-)

  • Jeanne
    Nene, ich wollte es nur mal in Tagen sehen. Irgendwie sieht 169 Tage weniger aus als "noch bis 21. Juli warten" Ich meld mich dann wieder wenn es 150 und 100 sind. *g*
    Ich glaube das wird wirklich das erste Buch sein, bei dem ich eine Versuchung verspüre den Schluß zuerst zu lesen (was ich natürlich nicht tun werde! Nein nein :nono), aber spannend ist es natürlich.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich WERDE - wie bei allen büchern - den schluss zuerst lesen und mich dann von hinten anch vorn quälen und mich sicher darüber ärgern, warum es so gekommen ist... :grin


    Ah, nein, als erstes werde ich seite 20 aufschlagen, denn auf der wollte ich kriecher töten, und er sollte da tot sein, das muss ich cross-checken.
    Wenn nicht, muss ich meine beschwerde an little whisper weiterleiten, warum sie ihn mehr als 20 seiten foltert, ist ja schon langweilig.


    @ Jeanne: sind wir hier etwa KEIN umfeld? :monster :korken :sekt :fete

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • gerade auf web gelesen :sekt !
    ich freu mich schon total :fete! aber wenn ich soo darüber nachdenke ,kauf ich ,glaub ich, auch beide!also deutsch und englisch!das eine tut meinem englisch gut und wie hier alle schon immer wieder gesagt haben ist die englische ausgabe auch besser,also hör ich mal auf euch :-],also jetzt hier mal nicht enttäuschen,ne!



    vlg *maike*

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Amazon hat mich auch soeben informiert, das Harry auf Englisch am 21. Juli 2007 erscheint... *ICH FREU MICH JA SO!!!*
    Allerdings werde ich mir dann doch wohl erst die deutsche Ausgabe kaufen! Aber Vorfreude mit Countdown finde ich gut... :-]

  • Zitat

    Von den ersten sechs Bänden wurden weltweit 325 Millionen Exemplare verkauft. Sie wurden in 64 Sprachen übersetzt, unter anderem ins Lateinische.


    :wow Würde ich nicht lesen... :hmm

    Serva natura!


    Ich lese gerade:


    Der Herr der Ringe - Die Gefährten (J.R.R Tolkien)


    Frankenstein (Mary Shelley)

  • Zitat

    Original von Heaven
    Aber beim letzten Teil scheint man ja schon eine Katastrophe zu befürchten. ;-)


    :lache Na da bin ich ja gespannt. Vor 11 Jahren hatte die BRAVO ja tatsächlich Sorgentelefone eingerichtet, weil sich die Boyband aufgelöst hatte.


    Ein Potter-Sorgentelefon... ist irgendwie echt kaputt... :chen