Harry Potter am 21.07.2007

  • Schaaf, schwarzes? Paradise Lost? würdet ihr mitmachen beim gemeinsam HP band 1-lesen? dann wären wir mit eny und maike schon mal zu fünft... Wir müssen es so anlegen, dass wir mit dem letzten mitte Juli fertig werden, damit wir im falle des erscheinens zu unserem bislang angenommenen 7er-termin fertig sind.
    :gruebel1-3 dürften mit leichtigkeit jeweils in ein, max. zwei wochen auch neben anderer lektüre und beschäftigungen zu lesen sein... vier will zumindest ich nochmal genauer lesen, eventuell jeden -relevanten- absatz mehrmals (Siiiriiiuuus *träum-hinundwegschmelz-seufz* :blume) und die letzten zwei sind meines empfindens zaach wie strudelteig und frusten, da brauch ich sicher drei wochen, wenn ich mir die öd-passagen nicht schenk. :wow


    :gruebel S-Schaf ist schon länger nicht hier gewesen, scheint abi-stress zu haben... bei ihr gehts vermutlich erst ab mai.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Was bin ich froh, dass ich den Abi-Stress erst in zwei Jahren hab...
    Das Schaf muss auf alle Fälle mitmachen, sonst sinkt der vorhin genannte Amusement-Faktor gewaltig :lache
    Ich bin dabei, vermutlich werde ich demnächst sowieso aufs Wiederlesen umsatteln müssen, meine Weihnachtsgutscheine sind ALLE AUSGEGEBEN! :cry

  • Hey :wave
    Ich wollte Harry Potter sowieso mal auf Englisch lesen und da es schon soo lange her ist, dass ich den ersten Band gelesen habe, erinnere ich mich nur an die groben Umstände :brain :lache
    Also ich wär gerne dabei :dafuer
    Eilig hab ichs auch nicht. Auf alle Fälle nicht im März...eher so April/Mai oder später?? Keine Ahnung...bin da flexibel. Mal schaun, was das Schaf sagt.

  • Ich fürchte von einer Leserunde muss ich Abstand nehmen. Ich bin damit zur Zeit gut versorgt und will ja dazwischen auch noch was anderes lesen was zu meiner Stimmung passt. An den ersten 3 Bänden hab ich mich, glaub ich, auch schon überlesen / überhört. Die werde ich in absehbarer Zeit bestimmt nicht mehr lesen. Höchstens Band 6 nochmal bevor der 7. kommt (wenn man ein Datum weiß).

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von LittleWhisper
    Grusz
    ich


    :lache


    Ich bin im März schon unter Leserunden-Vollbeschuss, ansonsten habe ich aber immer Lust und Zeit.
    Eny

  • :lache Das "Grusz ich" hast Du zitiert? hihi... sah sehr geil aus....
    ;)
    Wies scheint, haben sich schon einige für die nächsten Monate gut eingedeckt mit Literatur.... ja jaaaa, liebe Leute, so ne Leserunde musz gut geplant sein!! :wave


    Wünsche einen schönen Abend!!
    LW

  • Ich denk mir auch nicht, dass ich vor ende April mit meiner vorgeplanten lektüre fertig bin. Gormenghast ziieht sich soo, und dann ist wieder leserunde. Mein SUB ist etwas zu hoch, und ich bin zu langsam.
    Ich will aber zumindest die ersten vier noch einmal lesen, denn ich kann mich kaum mehr daran erinnern, ausser, dass ich sie ganz nett gefunden habe. Ich erinnere mich zwar noch an die filme, aber die sind ja immer irgendwie anders.
    :gruebel Meine lieblingstelle im ersten ist sicher die zooschlange. Eigentlich müsste die dicke traurige zooschlange im letzten teil noch eine rolle spielen. Wäre schade, wenn das nicht so wäre.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    :gruebel Meine lieblingstelle im ersten ist sicher die zooschlange. Eigentlich müsste die dicke traurige zooschlange im letzten teil noch eine rolle spielen. Wäre schade, wenn das nicht so wäre.


    Logisch, sie eilt Harry zu Hilfe und erwürgt Nagini. Wieder ein Horcrux weniger. :teufel

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Juhuuuu, bin auch mal wieder online...(scheiß Schule -.- )


    Das mit einer gemeinsamen Leserunde (oder besser mit 6 gemeinsamen Leserunden) find ich gut.
    So ab April wär super, meint ihr das schaffen wir noch?
    Am 17 April schreibe ich noch Mathe, dann ist erst mal Sense. Meine mündliche Prüfung (Geschichte.. :-() hab ich erst am 9. oder 10. Mai.
    Wie wäre es mit dem 20. April als Starttermin? Dann haben wir noch 2 1/2 Monate Zeit für die 6 Bücher.
    Und keine Sorge, Spass ist garantiert!

  • Whoop, schwarzes schaf... :wave :freude da bist du ja wieder!


    Am 18. april bin ich wahrscheinlich auch schon vom verwandtentreff in Urbino retour... wenn ich nicht noch am projekt sakkara lutsche, bin ich bei Harry Potter 1 dabei. :sprung Wer sagt's wolke?

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Dunke, Schaaf, schwarzes! :anbet :anbet


    Eny, du wirst dich doch nicht genieren, im trainingslager Harry Potter 1 zu lesen, wenn grauhaarige greisinnen damit sogar im bus sitzen... :wow :oha [SIZE=7](ich muss wieder zum friseur und mich überfärben...)[/SIZE]

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Eny, du wirst dich doch nicht genieren, im trainingslager Harry Potter 1 zu lesen, wenn grauhaarige greisinnen damit sogar im bus sitzen... :wow :oha [SIZE=7](ich muss wieder zum friseur und mich überfärben...)[/SIZE]


    Trainingslager ist nun mal Trainingslager, da wird in erster Linie trainiet. Wenn ich abends nicht in meine Einzelteile zerfalle, kann ich es ja mal versuchen... aber ich fürchte fast, bei meiner Trainierin kann ich nach dem Volleyball nix mehr bewegen.
    Ich sehe zu, dass ich am 22. dazu komme. Lese schnell.
    Eny :wave

  • Ein Volleyball Trainingscamp? Wie cool, ich spiel total gerne Volleyball - allerdings nur so zum Spass, wir machen nämlich in der Schule seit 2 Jahren nix anderes mehr weil wir alle süchtig danach geworden sind! :grin
    Wir haben sogar schon angefangen es unseren Kiddies auf Freizeit (bin Jugendleiterin) beizubringen, aber mit den Kleinen klappt es noch nicht ganz so wie wir es uns vorgestellt haben. Aber die Großen sind schon echt gut geworden! :-]

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Ein Volleyball Trainingscamp? Wie cool, ich spiel total gerne Volleyball - allerdings nur so zum Spass


    Du Glückliche. Ich habe für gewöhnlich viermal die Woche Training und siebenmal die Woche Muskelkater.
    Wie alt sind die "Kiddies" denn, die du betreust? Ich mache momentan den zweiten Co-Trainer für die E-Jugend, die sind alle so neun.