Harry Potter am 21.07.2007

  • da stimme ich zu.bücher brauchen ein zuhause ;-)!
    ich bin noch sehr unentschlossen was die englische ausgabe betrifft,aber es ist ja noch zeit bis dahin!
    es stimmt auch das man nie für bücher unnötig geld ausgeben kann!es sei denn es ist ein sehr sehr schlechtes buch,dann manchmal schon!



    vlg *maike*

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    maike, die englischen Bücher lohnen sich auf jeden Fall, ich finde sie besser als die Übersetzungen (ist ja meistens so!)


    Ich finde schon auch das sich die englischen Bücher lohnen! Aber ich kann nicht wirklich sagen, dass sie besser oder schlechter als die deutschen sind!


    Für mich besteht zwischen den Büchern kein großer Unterschied, außer dass ich nie weiß was was ist weil die englischen orte usw. andere Namen haben!!!

  • ad Bella:
    Äächt? In Harry Potter gibts auf deutsch auch andere Namen? - Aber Hogwarts ist doch Hogwarts und nicht Igelwarze???
    Nun ja, ich stell mir grad eine konsequente übersetzung vor: 'Der Töpfer-Harald und der Feuervogel-orden' :wow :-] :lache


    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Finde die Übersetzungen aber gut. Irgendwo ist es auch ein Kinderbuch, und ein 9jähriger wird sich z.B. unter der Winkelgasse mehr vorstellen können als unter Diagon Alley. Den ersten Band habe ich auch mal auf Deutsch gelesen und die Übersetzung finde ich echt gut, besonders auch die Namen, die auch nur wenn notwendig verändert wurden :-)

  • kann dazu nicht viel sagen :-(!aber welches ist denn jetzt teurer,das deutsche oder das englische?


    vlg *maike*

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • hmmm das bringt es ja auch dann nicht!



    vlg *maike*

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • auch ein, zwei € billiger spricht ganz toll für englisch - und ausserdem, kommt es nur mir so vor: in englischen originalen steht verdammt viel zwischen den zeilen, von wegen zweite deutungsmöglichkeit der wörter... man kann nicht alles so übersetzen, dass die zwischentöne alle erhalten bleiben. Und ausserdem: man soll seinen sprachkenntnissen ruhig mal wieder was gutes tun. :-]



    ähh, Schaaaf? gab es hier je eine Leserunde zu Potter 1-6??? Mir ist keine aufgefallen.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • *g* Jaja die übersetzten Namen. Ich denke da nur an Band 1 als Hagrid auf dem fliegenden Motorrad ankam, welches er von einem gewissen "Sirius Schwarz" geborgt hatte. Besonders schön war dazu dann noch die Hörbuchvariante in der Rufus Beck das ganze dann auch noch englisch betonte und "Schwortz" draus machte. :lache


    Ich glaube aber, der Fehler wurde ab einer bestimmten Auflage korrigiert.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Bott - aaaaaaaah... so schlimm war ich doch nicht wirklich, oder?????
    Und na ja.. der Kusz und so... der war naja...... eyyyyyyy da muszte ich echt drüber reden! sonst wär ich geplatzt!!!!! :lache
    ich verspreche, diesmal sag ich bestimmt gar nie irgendwas........ ich werd nur stumm leiden! :lache
    liest Du es diesmal auch gleich auf Englisch? Jetzt haste doch super Übung darin!!
    Und ich werd mich - insofern es irgendwie möglich ist - einschlieszen und in keinster Weise das Radio anknipsen... Nochmal will ich nicht wissen, was passiert....... das hat mich schon gewaltig gestört... Auch wenn ich die ganze Zeit gehofft hatte, dasz es nur ein beschissener Scherz war....... Nun ja, diese Hoffnung wurde auf besagter Seite förmlich zerschreddert.......... *heul*
    anyway......... drücken wir uns alle mal für den 7.7. die Daumen............


    liebhab Bottilein!!!!!!
    :-]
    Deine Sis

  • jetzt muss ich nachgucken gehen was bei mir steht mom soo bin wieder da!bei mir steht .......black!schwarz hört sich komisch an wenn man das in den kontext stellt!


    vlg *maike*

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Nun... Da so gut wie alle von uns die ersten Teile gelesen haben, würde mich das nicht so sehr reizen, wie die Leserunde zu einem mir unbekannten Buch (ich würde wahrscheinlich trotzdem mitmachen, schon allein aufgrund des Amusement-Faktors :grin).