Harry Potter am 21.07.2007

  • ätt Schwarzes Schaf


    Zitat


    Wann erscheint Buch 7?
    Wie lange es noch dauern wird, bis das siebte Harry-Potter-Buch erscheint, weiß abgesehen von Joanne K. Rowling wohl niemand. Noch schreibt sie an dem Buch und so lange sie kein fertiges Manuskript an den Bloomsbury-Verlag schickt, kann auch kein offizielles Erscheinungsdatum bekannt gegeben werden. Eine Veröffentlichung im Jahr 2007 gilt jedoch als sehr wahrscheinlich.


    Da Rowling sich zur Zeit verstärkt um ihre Kinder kümmern muss, weil sie neben ihrem Sohn David (*2003) Anfang 2005 mit Tochter Mackenzie Jean noch ein drittes Kind zur Welt gebracht hat, findet sie nebenher verständlicherweise weniger Zeit für das Schreiben an Band 7 als noch für die ersten Harry-Potter-Bücher.


    Quelle


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :wave

  • dieses ganze "spoiler"sache ist wirklich ziemlich doof und ich bin ernsthaft am überlegen ob ich nicht auch auf die englische version umsteigen solll,denn 2008 dauert mir eindeutig zu lange!!


    vlg *maike*

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • ach Du sch.......... die Quelle von Bott (s.o.) - aaaaaaahhhhhhhh wie behämmert sieht Radcliffe denn jetzt wieder aus??? Welcher Rasenmäher hat den denn gestreift???? Das musz ich mir im 5. Film geben?
    ......... oh mann.......


    na toll............

  • Zitat

    Original von LittleWhisper
    ach Du sch.......... die Quelle von Bott (s.o.) - aaaaaaahhhhhhhh wie behämmert sieht Radcliffe denn jetzt wieder aus??? Welcher Rasenmäher hat den denn gestreift???? Das musz ich mir im 5. Film geben?
    ......... oh mann.......


    na toll............


    Geht mal auf den LINK von Bott  :-] und von dort aus auf die NEWS.Da gibts ein schnuckliges Bild vonDANIEL
    Ich find bisher das BESTE aus FILM 5 :wave

  • @ Bott: Dankeschön! Jetzt ist einiges geklärt... :wave


    Aber, oh Schreck, wie sieht Harry bitte aus!? Müsste sich Radcliffe nicht inzwischen einen vernünftigen Friseur leisten können... :yikes

  • Mir ist es realitv egal wie Daniel Radcliff aussieht, Hauptsache ist, dass er Potter gut spielt. Aber ihr habt recht: Hermine ist echt 'ne Hübche.
    Ich freu mich jedenfalls ein bisschen auf den Film, auf das Buch allerdings noch mehr. Ich kann nur hoffen, dass Frau Rowling schnell fertig macht, und das Buch tatsächlich Mitte diesen Jahres kommt. Auch durch eventuelle Spoiler lasse ich mir doch mein Lesevergnügen doch nicht nehmen. Selbst wenn ich weiß wer stirbt, kann mir doch keiner die Situation so nahe bringen, wie das geschriebene Wort selbst. Ein lieblos dahingeklatschtes

    , wie das ein junger Mann aus einem fahrenden Auto in England vor einer Buchhandlung wartenden Leuten entgegengeschleudert hat, bringt noch lange nicht die Atmosphäre rüber, die ich dann beim Lesen hatte, als
    hat.

  • hmm da hast du recht bott ,aber doof ist es irgendwie schon!


    vlg *maike*

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Schwarzes Schaf: :lache


    Ja, du hast recht. Allerdings ist sowas etwas schwierig, wenn die beste Freundin etwas schneller liest und ihr vor lauter Mitteilungsfreude halb die Backen platzen und sie sagt: "Uh, darf ich dir ganz schnell eine Stelle erzählen? Die ist sooooooo toll. Und da ist das passiert... Was hab ich gelacht. Uhund: Er hat sie tatsächlich geküsst. Kannst du dir das vorstellen?..." :lache


    Jaja... so ist das. Als ich dann schon die Augen verkullert hab, meinte sie mit vorgeschobener Unterlippe: "Ja, aber ich MUSS doch schließlich mit jemanden drüber reden."


    *zu meiner kleinen schwester schiel* :knuddel1


    Aber sie war so nett und hat nichts wirklich Relevantes verraten.


    *maike*:


    Klar ist sowas doof und blöd, aber ich muss mir das nicht annehmen. Da steh ich drüber. ;-) Die Worte, die ich lese, die beschreiben in diesem Moment nur für mich die Situation. So kann ich direkt in die Handlung eintauchen. Always look on the bright side of life... :grin

  • ich bin echt am überlegen ob ich mir das buch auf englisch holen soll!das mit dem ins zimmer verkriechen ist ne gute idee,aber ich glaub dann müsste ich mein zimmer abschließen,sonst kämen alle 5 minuten irgendjemand aus meiner familie rein!
    das buch auf englisch ist ne möglichkeit aber ich weiß nicht weil wir das dann zweimal,also einmal auf deutsch und englisch ,holen müssten weil meine mum kein englisch kann!naja ist aj noch ein bissel zeit bis dahin!
    das knn ich auch ne freundin meinte so zu mir:" als dumbledore getorben ist war ich voll traurig!"da hab ich auch gedacht,wenn icg das jetzt noch nicht gelesen hätte.......!aber ist ja nochmal gut gegangen ;-)!zum glück!



    vlg *maike*

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Ich habe mir auch mal irgendeinen Band auf Englisch gekauft und habe ihn nach den ersten 50 Seiten an meine Freundin verschenkt, weil ich dann doch lieber auf die deutsche Ausgabe warten wollte... Meine Freundin hat sich vielleicht gefreut! :-) Somit gedulde ich mich jetzt aber immer ganz doll und warte, damit ich nicht unnötig Geld für Bücher ausgebe... :-(

  • @ Schwarzes Schaf:


    Stimmt! :knuddel1 Eigentlich hast du ja recht, aber wenn ich immer so denken würde, habe ich am Ende kein Geld für die Miete... Und meine Bücher brauchen doch ein zu Hause! :-)